vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/30
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lucky Lachs Blue
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 05 min 8+ de 2018
  Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation
Lucky Lachs Blue

Lucky Lachs Blue

 

12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Blaue Ausgabe, mit Lucky Luchs kombinierbar für bis zu 12 Spieler.

 

Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 694234

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/30
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Island
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Sieber-Baskal Michael Neugebauer Peter Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2023
  Legacy - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
My Island

My Island

 

Inselentwicklung durch die Zeitalter auf einem separaten Plan pro Spieler, der Plan verändert sich durch die Entscheidungen der Spieler permanent. In 24 Episoden = Spielen entwickelt man seine Insel. Drei Episoden sind ein Kapitel, für jedes Kapitel gibt es einen Umschlag mit neuen Regeln und neuem Spielmaterial, mit dem man die Spielfläche verändert und so die Geschichte der Insel von Ankunft bis zur Enthüllung ihres Geheimnisses erlebt. Man nutzt zu Beginn ein Set von 28 Plättchen mit Symbolen für Acker, Mauer, Haus bzw. Weg, alle legen gleichzeitig das auf der aufgedeckten Karte abgebildete Plättchen.

Man darf auf das Legen verzichten, dies kostet 1 Punkt, man kann auch jederzeit für sich die Episode beenden. Haus auf Strandfeld legen gibt 1 Punkt, am Ende der Episode kostet jedes sichtbare Strandfeld 1 Punkt. Je nach erzielten Punkten markiert an die Fortschritte für die Schlusswertung nach 24 Episoden. Regeln für eine immer wieder spielbare Version sind enthalten, man nutzt die Rückseite der Pläne.

Sequel zu My City.

 

Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Michael Sieber-Baskal, Peter Neugebauer, Sebastian Wenzlaff

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 682224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/30
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Palm Lab ( Das Labor to go )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mietling Jon
  Grafik Proszowska Magdalena Suzuki Mirko Akiro
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 10+ de 2025
  Karten - 2-Personen - Solitär
Palm Lab

Palm Lab

 

Man leitet ein Labor und will gefährliche Herausforderungen abschließen, bevor sich der Gefahr-O-Mat überlädt. Um Entdeckungen zu machen, wertet man die Karten für mehr Rohstoffe und Freischalten von Fähigkeiten für Siegpunkte auf. Im Spieldeck sind 16 Karten von 1-6 nummeriert, M1-M3 sind unterstützende Minions und Zielkarten 1 bis 7 müssen erfüllt werden. Im Spiel darf man nur die drei obersten Karten des Decks anschauen; in seinem Zug legt man die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Für alle Zielkarten gilt: In jeder Runde muss man mit gesammelten Ressourcen die Zielvorgabe im aktiven Bereich bezahlen können oder man muss die Gefahr-O-Mat Karte erhöhen- Eine Minion-Karte an vorderster Position kann man aktivieren. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und kann Koop-Aktionen ausführen, wenn in beiden Decks die Zielkarte vorne liegt.

Nachfolgespiel zu Palm Island, Kosmos 2019

 

Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: portal dragon © 2024

Autor: Jon Mietling

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Magdalena Proszowska, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741822

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/30
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Reise um die Erde ( Spielerisch die Welt entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter Kramer Wolfgang
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Geografie/Reise - Familie
Reise um die Erde

Reise um die Erde

 

Drei Flugzeuge stehen in Kinshasa, New York und Peking, jeder Spieler hat 8 Stadtkarten auf der Hand, der Rest ist Nachziehstapel. Der aktive Spieler zieht ein Flugzeug in eine benachbarte Stadt; alle Spieler prüfen ihre Karten - hat man die Stadt auf der Hand, hat man sie besucht und legt sie ab. Hat man die Karte einer Startstadt auf der Hand, muss diese angeflogen werden, bevor man die Karte ablegen kann. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet die Runde; jeder Spieler erhält die Punkte aller Karten, die alle anderen Spieler nicht abgelegt haben. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Variante für Auftragskarten. Text nur Information, nicht spielnotwendig.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2017

Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692773

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/30
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Top & Flop
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Crapuchettes Dominic
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 10+ de 2015
  Quiz
Top & Flop

Top & Flop

 

Zu Beginn einer Runde wird eine Frage vorgelesen. Alle notieren geheim eine Zahl, decken auf und die Tipps werden aufsteigend sortiert. Dann setzt jeder seine beiden Wettchips auf den Tipp, der seiner Meinung nach am nächsten am richtigen Wert, aber darunter liegt; man kann auch auf die eigene Antwort setzen oder auf zwei Tipps wetten. Dann wird aufgedeckt und die Antwort genannt. Top Tipp ist der der Antwort nächste, aber kleinere Tipp und es gibt Punkte für den, der ihn abgegeben hat, und für jene, die darauf gewettet haben. In Runde 7 darf man auch Siegpunkte bei der Wette einsetzen und gewinnt danach mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Dominic Crapuchettes

Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692452

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..6/30
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2024
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

 

Eine thematische Variante von Ubongo; jeder Spieler hat 12 Legeteile und eine Wertungstafel mit einem der Magischen Tiere. Jeder nimmt sich eine Legetafel mit der gewählten Seite – einfach oder schwieriger – nach oben, ein Würfelwurf bestimmt die Aufgabe, die nun jeder versucht, so schnell wie möglich zu lösen – die vorgegebene Fläche mit den für die Aufgabe angegebenen Teilen vollständig ohne Lücken oder überstehende Teile zu füllen. Wer als Erster fertig ist und Ubongo ruft, bekommt einen Saphir aus der Rundenleiste und behält die eigene Tafel, der Zweite bekommt einen Bernstein und behält die Tafel, die anderen behalten ihre Tafeln; wer nicht innerhalb der Zeit erfolgreich war, geht leer aus. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Edelsteinen und Legetafeln. In einer kooperativen Variante versuchen alle gemeinsam, möglichst viele Sätze aller vier Tiere auf gelösten Legetafeln zu erzielen.

 

Legespiel für 1-4 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Grzegorz Rejchtman

Entwicklung, Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..7/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Villagers ( Bau dir dein Dorf )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gaarder Haakon Hoel
  Grafik Gaarder Haakon Hoel Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2019
  Karten - Setz-/Position - Experten, komplex - Deckbau
Villagers

Villagers

 

Unser Dorf soll optimiert werden. In Runden draften wir Personen aus der Auslage und legen in der Bauphase Personen aus der Hand ins Dorf. Nach der Draftphase wird die Auslage aktualisiert. Gleiche Personen dürfen mehrfach im Dorf sein. Bei Personen in Produktionsketten müssen vorherige Personen bereits im Dorf sein; abgedeckte Kartensymbole können nicht genutzt werden. Schlösser auf Personen schaltet man mit Anwesenheit nötiger Personen frei. Spezialpersonen liefern Sonderaktionen. Bei Markttagen werden Münzsymbole addiert, man gewinnt nach dem 2. mit dem meisten Gold.

 

Dorfbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Haakon Hoel Gaarder

Gestaltung: Haakon Hoel Gaarder, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691400

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..8/30
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam ( Die rasante Team-Challenge - sag's mit Karten! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam

Word Slam

 

Worte werden über andere Worte aus einem vorgegebenen Vorrat definiert. Man spielt in Teams mit Erklärkarten für Subjekte, Verben, Adjektive und diverse andere Wortarten. Man zieht eine der Karten – Stufe Einsteiger, Einfach, Erfahren oder Experte – und beide Erklärer schauen sich die Karte an und setzen aus ihren Wortkarten Worte auf den Kartenhalter, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder wieder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692674

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..9/30
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam Family ( Die Team-Challenge für die ganze Familie - sag's mit Karten! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam Family

Word Slam Family

 

Worte aus Kategorien - Tiere/Planzen/Kreaturen, Reisen/Outdoor/Geschichte, Essen & Trinken, Social Media/www, Gefühle & Diverses, Wissenschaft/Technik/Religion und Filme/Musik/Literatur werden durch Worte auf Erklärkarten definiert. Die Erklärer beider Teams schauen sich das durch Würfelwurf bestimmte Wort an und legen aus ihrem Vorrat an Erklärkarten Worte aus, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691172

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 12

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..10/30
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam Midnight ( Die Team-Challenge für Freunde - nicht ganz jugendfrei! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam Midnight

Word Slam Midnight

 

Worte aus vier möglichen Schwierigkeitsgraden < Einsteiger - z.B. Pest, Einfach - z.B. Mont Blanc, Erfahren - z.B. Wettkampf und Experte - z.B. Midlife Crisis > werden durch Worte auf Erklär-Karten definiert. Die Erklärer beider Teams schauen sich das durch Würfelwurf bestimmte Wort an und legen aus ihrem Vorrat an Erklär-Karten Worte aus, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 691196

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel