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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dr. Grips Logikpuzzle | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Gaca Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2019 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Dr. Grips Logik Puzzle
40 doppelseitige Karten zeigen geometrische abstrakte Formen als Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, jede Aufgabe soll unter Verwendung der zehn Bauteile nachgelegt werden. Es werden nicht alle Bauteile immer genutzt, man muss selbst herausfinden, welche man braucht, kann die Teile drehen und rotieren und darf sie nur an den flachen Stellen - sie repräsentieren Knotenpunkte und Eckpunkte - übereinanderlegen oder überkreuzen. Das Lösungsheft biete sowohl komplette Lösungen als auch Hilfestellungen, es gibt oft mehrere Lösungen.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Einfach genial 3D | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kreativbunker Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Noe Felix Engel Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Einfach genial 3D
Ein- oder zweifärbige Doppelsteine so legen, dass möglichst viele gleiche Farben aneinandergrenzen; man punktet für die angrenzenden Symbole, nicht jedoch für das neu platzierte. Zu Beginn werden sechs Startsteine im Spielfeld ausgelegt und man zieht fünf Steine für seine Ablagebank. In einem Zug legt legt man einen seiner Steine auf zwei benachbarte freie Felder oder – versetzt - auf schon vorhandene Steine in die nächste Ebene. Dann zählt man gleiche Farbsymbole in ununterbrochener gerader Linie in der Draufsicht, auch in verschiedenen Ebenen, für jede Steinhälfte in alle fünf Richtungen. Erreichte Bonuswerte auf der Punkteskala bringen Bonuszüge. Bei Spielende vergleicht man den Wert seiner schwächsten Farbe mit den Werten der schwächsten Farben der anderen Spieler und gewinnt mit dem höchsten schwächsten Wert.
Lege- und Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Reiner Knizia Redaktion: Christian Sachseneder, Felix Noe Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Kreativbunker, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684006
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Elfmeter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Sport - 2-Personen | ||||||
Elfmeter
Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.
Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741730
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Riedel Niccoló | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde
Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682248 / 46379
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fieber | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Menzel Michael Maas Volker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Fieber
Der Patient hat Fieber, es muss gesenkt werden, doch die Ärzte sind mit Konkurrenzkampf beschäftigt. Man beginnt das Spiel mit je einer Karte mit Rückseite in weiß, rot und blau. Man spielt eine Karte und zieht nach, rote Karten erhöhen die Temperatur, blaue senken sie und weiße Karten beeinflussen die Temperatur, bestimmen folgende Kartenfarben oder den nächsten Spieler. Die aktuelle Temperatur - nie über 41° und nie unter 35° - wird am Plan angezeigt und man will sie so verändern, dass die Mitspieler keine Karte legen können. Wer nicht legen kann, verliert eine Karte; wer drei Karten verliert, scheidet aus, der Letzte mit Karten gewinnt.
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Tom Schoeps Gestaltung: Michael Menzel Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90287
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fische versenken | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Suska Monika Maas Volker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Fische versenken!
Raus aus dem Goldfischglas, egal wie! Karten mit Loch haben blaue Rückseiten mit fünf verschiedenen Fischen und einer Gummiente und Vorderseiten mit einem von fünf Fischen oder einer Krabbe oder einem Hai. Um einen Fisch zu versenken, muss man zwei Karten deckungsgleich so übereinanderlegen, eine Vorderseite auf eine Rückseite, dass durch das Loch ein Fisch zu sehen ist, man darf sie beliebig drehen Die oberste Karte am Ablagestapel gibt vor, welche Kombination: Entweder muss der dort abgebildete Fisch im Loch zu sehen sein oder man muss für die Krabbe die vorherige Kombination nochmal finden oder für den Hai zwei Löcher übereinanderlegen.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90255
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fliegende Zeilen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Herbst Alexander | |||||
Grafik | Küsters Kirsten Köhring Nicole | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Fliegende Zeilen
Beim Poesie-Vortrag sind die Manuskripte durcheinandergeraten und die Fliegenden Zeilen müssen zu neuen Texten kombiniert werden. Der Vorleser der Runde legt eine Aufgabenkarte aus, würfelt und liest die entsprechende Aufgabe, das heißt Textart, vor. Zur Ermittlung der Verszeile im Verzeichnis wird wieder gewürfelt. Nun müssen alle die entsprechende Verszeile zum Beispiel in einen Krimi oder eine Schlagzeile verwandeln, und das binnen 90 Sekunden. Dann lesen alle reihum ihre Texte vor und jeder bewertet die Texte aller anderen Spieler, alle notieren ihre Punkte. Nach der festgelegten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Max J. Kobbert, Alexander Herbst Gestaltung: Nicole Köhring, Kirsten Küsters Web: www.moses-verlag.de Art.MNr. 90217
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Get that Cat ( Katze oder Kaktus? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Tesar Tobias | |||||
Grafik | Müller Jacob= arrsome illustrations atelier 198 | |||||
Redaktion | Storz Angela Sachseneder Christian Wachsmann Aileen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2025 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Get that Cat
Aliens wollen Kätzchen einfangen, aber manchmal erwischen sie stattdessen Kakteen. Man hat zehn Karten als verdeckten Stapel und eine Alien Karte mit individuellem Symbol sowie drei Ufos drei Farben in mit diesem Symbol. In zehn Runden spielen alle gleichzeitig jeweils drei Schritte: 1. Eigene Spielkarte für gemeinsame Auslage aufdecken. 2. Auslage auf Anzahl Katzen/Kakteen und Farben prüfen und ein oder mehrere passende Ufos in die Zielbox werfen, um möglichst viele Katzen einzusammeln und Kakteen zu vermeiden. 3. Einsammeln – Zielbox stürzen und Ufo Stapel von oben für ihre Besitzer auflösen, sie nehmen Karten mit farblich passenden Katzen oder Kakteen, Kakteen werden vor Katzen eingesammelt. Ein Ufo hat nur Platz für eine Katze oder einen Kaktus. Die Rückseiten gesammelter Karten ergeben Plus- und Minuspunkte.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Tobias Tesar Entwicklung: Angela Storz Redaktion: Christian Sachseneder, Aileen WEachsmann Gestaltung: Jacob Mülller, arrsome illustration, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 685089
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hattu Möhrchen?! | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Große Holtforth Isabel | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Möhren-Mampfen ist angesagt. Man bekommt sechs Karten und spielt jeweils eine Karte. Eine Zahl muss muss in Farbe oder Zahl mit der vorigen Karte übereinstimmen, eine Sonderkarte in Farbe oder Symbol. Sonderkarten lösen Aktionen aus, z.B. Chips abgeben oder aufstehen. „Muttu Möhrchen abgeben!“ passt auf alle Karten, darf aber nur gespielt werden, wenn mindestens ein Spieler steht und man bekommt einen Chip von allen. Wer keine Karte spielen kann, zieht eine Karte. Wer steht, bleibt stehen, bis er wieder passend spielen kann, wer keine Chips mehr hat, scheidet aus. Wer keine Karten hat, beendet die Runde; wer als letzter Chips hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Isabel Große Holtforth Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 62230
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Murder Mystery Puzzle Die Kunst des Mordens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Hanstein Sandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 16+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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