vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..1/192
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hengist
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2015
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Hengist

Hengist

 

Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz        

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0079

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..2/192
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hengist
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ en 2015
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Hengist

Hengist

 

Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz        

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG3510

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..3/192
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Holmes ( Sherlock gegen Moriarty )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ibanez Diego
  Grafik Soto Pedro Suzuki Mirko Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2017
  2-Personen - Such/Sammel/schauen - Karten
Holmes

Holmes

 

Sherlock sammelt Hinweise, um den Anschlag auf das Parlament aufzuklären, Moriarty sammelt sie, um Spuren zu verwischen und die Aufklärung zu verhindern. Personen- und Hinweiskarten liegen aus, im Spielverlauf kommen neue Personen dazu, Dr. Watson, Mrs. Hudson und Inspektor Lestrade sind immer verfügbar. Abwechselnd nehmen Sherlock und Moriarty einen stehenden Aktionsmarker von einer Person, legen ihn auf eine andere Person und führen deren Fähigkeit aus, meist Manipulation von Hinweisen und Einflussmarkern. Am Ende punktet man für die Mehrheit bzw. alle Hinweise einer Art und für Kartenfragmente, nicht zugewiesene Joker bringen Strafpunkte.

 

Sammel-Spiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Diego Ibáñez

Grafiker: Pedro Soto, Mirko Suzuki, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692766

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..4/192
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespenserjagd

Hui Buh, Das Schlossgespenst

Die verflixte Gespensterjagd

 

Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699536

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..5/192
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ich spiele es ( Das Spiel zum Spielefest )
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Schranz Walter
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 2006
  Lauf - Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..6/192
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ignis
  Verlag Huch & friends
  Autor Breton Dominique
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege
Ignis

Ignis

 

Feuer und Wasser im Kampf der Elemente. Alle Steine des Gegenelements müssen verdrängt werden und mindestens ein eigener Stein muss am Brett verbleiben. Erde und Luft sind neutraler Vorrat, Feuer und Wasser werden laut Vorgabe platziert. Man nimmt jeweils einen neutralen Stein und schiebt ihn am Rand ins Brett, ein dort vorhandener Stein wird verschoben. Fällt ein Stein vom Brett, ist er verdrängt und wird neutral. Luft kann nur durch Einsetzen von Erde verdrängt werden, Erde kann nicht verdrängt, sondern nur verschoben werden. Besteht eine Randreihe nur aus Steinen gleicher Art, wird sie entfernt und das Brett dadurch kleiner.

 

Setz- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Dominique Breton

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87828 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..7/192
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Istanbul

Istanbul

 

Kaufleute und ihre Gehilfen bewegen sich durch das Basar-Viertel, an 16 Ständen erwerben sie Waren, transportieren sie zu Zielorten und wandeln den Verdienst in Rubine um. Man ist reihum am Zug und erledigt die Abschnitte 1) Bewegung - 1 oder 2 Schritte, Gehilfe platzieren oder mitnehmen; 2) Begegnung mit anderen Kaufleuten, Lira bezahlen; 3) Aktion für Kaufmann + Gehilfe: Waren nehmen, Handkarren erweitern, Postanzeiger verändern, Bonuskarten, Gehilfen einsammeln, Geld aufstocken, Waren verkaufen, Familienmitglied befreien, Sultan beliefern, Moscheeplättchen nehmen, Rubin kaufen; 4) Begegnungen mit gegnerischen Familienmitgliedern, dem Gouverneur oder dem Schmuggler für Geld, Bonuskarten oder Waren. Hat jemand 5 Rubine, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55115G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..8/192
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Wiese Jens
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 10+ de en 2018
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Istanbul Big Box

Istanbul Big Box

 

Kaufleute und ihre Gehilfen bewegen sich durch das Basar-Viertel, an 16 Ständen erwerben sie Waren, transportieren sie zu Zielorten und wandeln den Verdienst in Rubine um. Man ist reihum am Zug und erledigt die Abschnitte 1) Bewegung - 1 oder 2 Schritte, Gehilfe platzieren oder mitnehmen; 2) Begegnung mit anderen Kaufleuten, Lira bezahlen; 3) Aktion für Kaufmann + Gehilfe: Waren nehmen, Handkarren erweitern, Postanzeiger verändern, Bonuskarten, Gehilfen einsammeln, Geld aufstocken, Waren verkaufen, Familienmitglied befreien, Sultan beliefern, Moscheeplättchen nehmen, Rubin kaufen; 4) Begegnungen mit gegnerischen Familienmitgliedern, dem Gouverneur oder dem Schmuggler für Geld, Bonuskarten oder Waren. Hat jemand 5 Rubine, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

Die Big Box enthält das Grundspiel, die Erweiterungen Mokka & Bakschisch und Brief & Siegel sowie Varianten wie Neutrale Gehilfen, Der große Basar, Der Karawanenführer oder eine zufällige Ortsverteilung.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Jens Wiese

Realisation: Ralph Bruhn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55119G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..9/192
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Istanbul Brief & Siegel ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Istanbul Brief & Siegel

Istanbul Brief & Siegel

 

Nebenerwerb für die Kaufleute: Botschaften überbringen und dabei Geheimnisse erfahren, die man im Geheimbund gegen Rubine tauscht. Unterstützung im täglichen Geschäft kommt von einem Kompagnon. Neue Orte sind Botschaft, Kiosk, Aktionshaus, Geheimbund und Katakomben; neue Zugoptionen sind Kompagnon statt Kaufmann nutzen, er geht einen Ort senkrecht oder waagrecht und arbeitet allein. Boni oder Plättchen für den Kaufmann gelten nicht für den Kompagnon. Briefe an Orten mit eigenen Figuren dreht man um, sie sind überbracht; der Kurier liefert einen Brief gegen Bezahlung (2 Lira oder Brief). Briefe mit in Summe 3 oder 4 Siegeln bringen einen Bonuszug.

 

Erweiterung zu Istanbul für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 55117G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 20 ..10/192
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Istanbul Choose & Write
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Resch Andreas Töpfer Jessy
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de en 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
Istanbul Choose & Write

Istanbul Choose & Write

 

Waren und Lira gegen Rubine, möglichst schnell! Man hat einen eigenen Basarplan und markiert genutzte/genommene Waren, Lira, Bonusaktionen oder Rubine. In seinem Zug spielt man eine Ortskarte oder eine Gildenkarte aus. Für eine Ortskarte nutzt man die Aktion dieses oder eines orthogonal angrenzenden Ortes aus, ebenso tun dies alle anderen Spieler, gegen Abstreichen einer Aktion. Wer den Ort nicht nutzen möchte, erhält eine Bonusaktion. Eine Gildenkarte nutzt nur der Ausspieler, gegen Bezahlung des Preises in Lira. Ausreichend markierte Lira oder Waren bringen einen Rubin für sein Amulett. Nimmt jemand den 10. Rubin, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Rubinen.

 

Ressourcenmanagement mit Karten für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Rüdiger Dorn

Realisation: Ralph Bruhn

Gestaltung: Andreas Resch, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 55114G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite