vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 20 von 20 ..1/192
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yeti
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de en 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Yeti

Yeti

 

Wagemutige Bergsteiger suchen im Himalaya nach Fußspuren vom Yeti und hoffen vielleicht sogar auf ein Foto. Man kann am Berg kampieren und dann höher steigen um die Chancen zu erhöhen, kann Sherpas anheuern und Ausrüstung verbessern. In seinem Zug würfelt man, legt Schnee und oder alle Würfel einer Sorte weg, würfelt neu usw.; dann wertet man das Ergebnis aus und punktet. Holt oder überholt jemand den Yeti auf der Punkteleiste, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52130

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 20 von 20 ..2/192
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zertz ( GIPF project #3 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Zèrtz

Zèrtz

 

Spiel #3 im Gipf project. Man spielt mit 36 Ringen sowie fünf weißen, sieben grauen und neun schwarzen Kugeln. Die Ringe liegen im Sechseck aus und man muss zwei Kugeln pro Farbe oder drei weiße oder vier graue oder fünf schwarze Kugeln erobern. Als Zug legt man irgendeine Kugel auf einen Ring und entfernt einen leeren Ring am Rand der Auslage. Oder man erobert eine oder mehrere Kugeln durch Überspringen mit einer Kugel auf einen benachbarten freien Ring, es besteht Schlagzwang. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, hat man sie auch erobert. Enthält drei schwarze und drei weiße Zèrtz-Potentiale mit Sprungfähigkeit für Gipf.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris BUrm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 789547

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel