![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..1/190 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Moorland | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Heller Annika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Thiele Moritz Eggert Peter Kobilke Viktor Katja Volk | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Umwelt, Ökologie | ||||||
Moorland
Ein Hochmoor wird durch Verknüpfung von Wasserwegen und Verteilen von Pflanzen renaturiert. In der Aufdeckphase einer Runde wird eine Pflanzenkarte aufgedeckt und eine Auslage mit Moorkarten gebildet. Die Aktionsphase beginnt die Person mit dem Pilzkarte – man nimmt eine Moorkarte, setzt Pflanzenmarker einer Sorte aus dem Vorrat in einen beliebigen Erdabschnitt seines Moors – in Abhängigkeit des Wachstumssymbols - und spielt gegebenenfalls Moorkarten ins Moor, ebenfalls in einen beliebigen Erdabschnitt, allerdings mit allen auf der Karte abgebildeten Pflanzenmarkern. Danach werden eventuell auf dem Wasserweg abgelegte Pflanzenmarker in angrenzende Erdabschnitte oder Wurzelfelder geschwemmt. Mit erhaltenen Wassermarkern kann man Pflanzenmarker versetzen. Nach 12 Runden punktet man für verwurzelte Pflanzen, Artenvielfalt, Artenpaare, Wasserläufer, längsten Wasserweg, Wassermarker minus überzählige Pflanzen.
Legespiel mit Umweltthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Steffen Bogen Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57811G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..2/190 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuland ( produzieren transportieren optimieren ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias Eggert Peter | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Neuland Jeder Spieler platziert
Siegpunkte durch das Erzeugen von Fortschritten und muss gemeinsam mit allen
Spielern eine Zivilisation aufbauen, die aus mehreren Schritten eines
Wirtschaftssystems besteht. Am Ende der Produktionsketten stehen die
Fortschritte, die über den Spielsieg entscheiden. Pro Zug kann ein Spieler in
beliebigen Kombinationen für bis zu 10 Aktionen Produkte erzeugen oder Gebäude
bauen und für jede Aktion den Zeitmarker um eins weitersetzen. Für Produkte mit
Kennzeichnung 1-4 platziert man entsprechend Siegpunkte = Wappen, wer alle
platziert hat gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-4
Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Tobias Stapelfeldt , Peter Eggert * Grafik: Klemens
Franz, Andreas Resch * 35020 7, Eggert, Deutschland, 2008 ***
Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..3/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Newton | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Mangone Nestore Luciani Simone | |||||
Grafik | atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Acquati Giuliano | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Strategie - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Newton
Gelehrte auf den Spuren Newtons bereisen Universitäten und Kulturstätten um zu lernen, zu experimentieren und zu erfinden. Zwei Phasen einer Runde: Aktion - fünf Züge pro Spieler, man spielt Karten auf den Schreibtisch - und Aufräumen - Karte unter Studientableau legen, verstärkt später Aktionen. Basisaktionen sind Arbeiten, Technologie, Reisen, Lehrstunde, Studieren und Joker. Betreten von Zielfeldern und Regalplättchen erfordert Folianten bzw. Besuch von Universitäten oder Kulturstätten. Münzen bezahlen Zusatzaktionen. Siegpunkte sind Sofortbonus oder Einkommen, nach sechs Runden erhält man sie für besetzte Zielplättchen und Meisterkarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Asmodee 2018 Autor: Nestore Mangone, Simone Luciani Gestaltung: atelier198, Andreas Resch Web: www.asmodee.de Art. Nr. CRCD0015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..4/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nukleum | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Luciani Simone Turczi Dávid | |||||
Grafik | Resch Andreas Sokolowski Piotr Umgelter Zbigniew Kolakowska Zuza Niziolek Pawel | |||||
Redaktion | Novac Andrei Górkowski Maciej Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Perrin Gary Case Chuck | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nukleum
In einer alternativen Zeitlinie nutzt man Uran in einer Maschine namens Nukleum zur Energiegewinnung. Man ist Unternehmer und verdient Siegpunkte durch Bau und Energieversorgung städtischer Gebäude, Abschluss von Verträgen und Erreichen von Meilensteinen, die König Friedrich Augustus vorgibt. Man ist reihum am Zug und spielt eine Aktion aus seinem Vorrat in ein freies Feld am eigenen Tableau und erledigt die Aktion. ODER man spielt eine Aktion aus dem Vorrat samt Arbeiter auf ein leeres Eisenbahnfeld am Hauptplan und dann hat man selbst und eventuell andere Spieler Aktionen je nach Farbübereinstimmungen. ODER man spielt Wiederaufladen für Einkommen und Rücknahme aller Aktionsplättchen von seinem Tableau – dies kann eine Königstags-Wertung für erreichte Meilensteine auslösen. Aktionsoptionen sind Stadtbau. Industrialisierung, Entwicklung, Vertrag oder Energieversorgung. Sind zwei oder drei Spielende-Bedingungen erreicht, haben alle noch einen Zug und dann wertet man erreichte Meilensteine, entsperrte achte Technologie, verbliebene Ressourcen und mit Energie versorgte Gebäude sowie die Einkommensleisten,
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc 2023 Lizenz: Board & Dice © 2023 Autor: Simone Luciani, Dávid Turczi Entwicklung: Andrej Novac, Maciej Górkowski, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz Solo Mode: Dávid Turczi Solo Mode Entwicklung: Gary Perrin, Chuck Case, David Digby, Mauro Gibertoni, Kacper Frydrykiewicz Gestaltung: Andreas Resch, Piotr Sokolowski, Zbigniew Umgelter, Zuza Kołakowska, Paweł Niziołek Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1029984
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko po pt ru zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..5/190 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Octodice | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Toussaint Chris | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
OctoDice
Würfelspiel in Anlehnung an AquaSphere. In jeder von sechs Runden nutzt man sechs Würfel, legt pro Wurf zwei weg und kombiniert danach einen weißen Aktionswürfel (Symbol) mit einem schwarzen Sektoren-Würfel mit Farbe+Zahl für eine Aktion und darf zwei Aktionen umsetzen. Aktionsoptionen sind Kristalle für Punkte des Farbwürfels, Forschung mit Farbe, Labor mit Ziffer für Fortschritt auf Kärtchen, U-Boot mit Farbe - in Kombination mit Bots - und Octopoden; für diese gibt es noch eine Zusatzregel. Zweimal pro Spieldrittel darf man zwei Würfel aus dem Wurf eines anderen Spielers nutzen. Nach einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Chris Toussaint Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 55125G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..6/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
Paleo
Man führt zwei Personen durch eine unbekannte Welt, jagt, baut Unterkünfte, entwickelt Ideen für Fortschritt. Man nimmt jeweils die oberste Karte und plant gemeinsames Vorgehen, Karten können abgewickelt werden, negative müssen abgewickelt werden. Es gibt immer mehrere Optionen, für die meisten braucht man die Unterstützung anderer Spieler. Einsatz vieler Ressourcen bringt große Beute, Ressourcen sind Fähigkeiten und Gegenstände sowie die Karten der persönlichen Kartenstapel. Karten ablegen kann in Totenköpfen resultieren, durch Schaden eliminierte Menschen bringen Totenköpfe, fünf Totenköpfe bedeuten Spielende. Sind Kartenstapel verbraucht, müssen Überlebende verpflegt und Missionsziele erledigt werden. Ist das Mammut an der Höhlenwand nach fünf Runden komplettiert, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2020 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch Art. Nr. HIGD1011
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it jp nl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..7/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Der Initiationsritus | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Der Initiationsritus
Eine neue Generation wird erwachsen, vier Anwärter müssen einen Test bestehen um vollwertige Stammesmitglieder zu werden. Dieses Modul L enthält vier Characterkarten; sie werden zufällig an die Spieler verteilt, die dann gemeinsam versuchen die Aufgaben zu meistern. Die vier Charaktere sind Junge Späherin, Junger Krieger, Naturtalent and Junge Handwerkerin
Mini Erweiterung für Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1015 / 1321
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..8/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Die Terrorvögel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Die Terrorvögel
Der Stamm ist weiterhin mit steinzeitlichen Aktivitäten beschäftigt, entdeckt neues Territorium und findet seltsame, große Eier - sie müssen gesammelt werden, bevor die riesigen Vögel schlüpfen und unerwarteten Unfug anstellen.
1. Mini-Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2020 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Franz-Georg Stämmele Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1017 / 1320
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de es fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..9/190 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Ein neuer Anfang | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Ein neuer Anfang
Einige Tausend Jahre nach dem Grundspiel, der Stamm ist bereit für die neolithische Revolution, lernt Getreide anzubauen und Tiere zu halten, er wird sesshaft! Es gibt wieder Module, sechs Level können in Folge durchgespielt werden. Nahrung verdirbt am Ende des Tages, zur Nutzung des Bauernhofs braucht man Karten mit entsprechenden Aktionen, es gibt neue Menschen, Werkzeuge, Symbole und auch vermeidbare Gefahren.
1. Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1016 Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 19 ..10/190 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pergamon | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Pergamon
Als Archäologe versucht man möglichst viele Forschungsgelder zu erhalten, um Ausgrabungen in Pergamon zu finanzieren. 12 Runden bestehen aus drei oder vier Phasen: Neue Fundstücke auslegen - Forschungsgelder verteilen - Fundstücke ausgraben, ausstellen und lagern - in Runde 5, 7, 9 und 12 im Museum ausgestellte Sammlungen werten. In jeder Wertung wird ein besonderes Stück gewürdigt, die älteste Vase, Kanne, Maske und zuletzt der älteste Armreif. Danach werden Ausstellungen abgewertet. Bei der Schlusswertung gibt es noch Punkte für die drei insgesamt ältesten Stücke. Zu zweit kommt der Grabräuber ins Spiel.
Set-Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Stefan Dorra, Ralf zur Linde * Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch * 33111, Eggertspiele, 2011 *** Eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |