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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Das Duell Etappenziele | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Lost Cities Das Duell Etappenziele
Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten Multiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Etappenziele enthält 10 Karten für Etappenziele, fünf davon werden für ein Spiel ausgelegt; wer ein Ziel erfüllt, nimmt die Karte zu sich.
Ergänzung zu Lost Cities das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.kosmos.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Unter Rivalen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Caivea Sébastien Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Lost Cities Unter Rivalen
Routen für Expeditionen. 65 Expeditionskarten in fünf Farben und 15 Wettkarten bilden vier Stapel. Der aktive Spieler kann aufdecken - man legt die oberste Karte des aktuellen Stapels ans Ende der Reihe - oder die Reihe versteigern. Der Gewinner legt beliebig viele Karten - aufsteigend und farblich passend, Lücken sind erlaubt - in seiner Routen und kann eine Karte der Reihe aus dem Spiel nehmen. Restliche Karten bleiben liegen. Nach jedem Stapel werden die Münzen gleichmäßig verteilt und der nächste Stapel wird genutzt. Wettkarten am Beginn einer Route verdoppeln am Ende des 4. Stapels die Punkte, Routen aus vier oder mehr Karten bringen Boni.
Legespiel mit Auktion für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sébastien Caiveau, Anoka Design, Andreas Resch Art.Nr.: 690335
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lumicora | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Modl Rita | |||||
Grafik | HellerAnnika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2024 | ||
Lege | ||||||
Lumicora
Man sammelt leuchtende Korallenplättchen – Luminos – und baut ein neues Riff auf. Jede Runde besteht aus Aktionsphase mit einem Zug für jeden und einer Wertungsphase. Ein Zug besteht aus 1. Lumino aus der eigenen Auslage ins Atoll legen, 2. Kalksteinmarker oder Lumino aus der eigenen Auslage auf die Hand nehmen oder 1-3 Luminos einer anderen Farbe aus dem Atoll nehmen. 3. Atoll auffüllen. 4. Genommene Luminos ins eigene Riff legen – es gilt: mindestens an ein Korallenfeld gleicher Farbe angrenzend, auch beim Legen in höhere Ebene, in höheren Ebenen muss ein neues Lumino auf zwei anderen liegen und Luminos müssen in einer Ebene liegen. Legen auf Wasserfelder kostet Kalksteine; nicht nutzbare Lumimos kosten 1 SP. In der Wertungsphase füllt man die eigene Auslage auf und darf dann eine Farbe werten – in jeder Ebene das Feld mit dem niedrigsten Zahlenwert; man kann jede Farbe im Spiel nur einmal werten. Nach zehn Runden erfolgt eine Schlusswertung mit verwendete Wertungsplättchen, Kalksteinmarker im Lager, sichtbare Tierarten und Farbmehrheiten
Kauf des Spiels unterstützt Umweltprojekte
3D-Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Rita Modl Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57816G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Madagascar Catan Junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | DreamWorks Resch Andreas Kienle(Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Madagascar Catan Junior
Als einer der tierischen Helden aus Madagascar will man als Erster seine Zelte für den Wanderzirkus errichten, um das Spiel zu gewinnen. Jeder beginnt mit zwei Zelten und zwei Wegen sowie einmal Holz und einmal Sand. Man würfelt und bekommt entsprechend „Dies und Das“, sprich Waren für schon errichtete, passende Zelte. Mit Waren bezahlt man Zeltbau, Wegbau oder Pinguin-Karten. Diese liefern Waren, Gratisbauten oder vertreiben die Tierkontrolleurin. Wer eine Sechs würfelt, versetzt die Tierkontrolleurin und bekommt zwei Waren von ihrer neuen Position. Einmal im Spiel darf man eine Ware aus der Hand am Markt tauschen.
Variante von Catan für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Dreamworks, Andreas Resch, Michaele Kienle, Fine Tuning, Andreas Klober Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697402
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mahé ( Mahe ) | ||||||
Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2014 | ||
Lege | ||||||
Mahé
Schildkröten legen Eier am Strand von Mahé! Man wirft einzeln drei Würfel und entscheidet, ob man weiterwürfelt. Überschreitet man 7, setzt man die Schildkröte auf das Floß. Bleibt man unter 7, zieht man weiter, kann Schildkröten überholen und zieht doppelt oder dreimal so weit, wenn man zwei oder drei Würfel nutzt. Am Strand legt die Schildkröte die auf der obersten Gelegekarte angegebene Anzahl Eier ab. Erreicht man eine andere Schildkröte, sitzt man auf und wird mitgetragen, bei 7+ auch aufs Floß. Nach der letzten Gelegekarte kann jemand noch einmal 7 Eier sammeln und dann gewinnt man mit den meisten Eiern.
Lauf- und Sammelspiel für 2-7 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: franjos 2014 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.franjos.de Art.Nr. 141131
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Majesty ( deine Krone - dein Königreich ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Heidsiek Anne Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Majesty
Als Herrscher in spe will man Personen für Reichtum und Erfolg in sein Reich aus acht Gebäuden locken. Der aktive Spieler wählt eine Person aus der Auslage - auf in Reihenfolge nicht genommene Karten setzt man dabei je einen Meeple - und legt sie in ein Gebäude und wertet dieses dann für Aktionen und Einkommen aus. Aktionen sind Verteidigung, Angriff, Heilung und Nutzen bei Spielende. Erhält man mit einer Personenkarte Meeples, setzt man für später auf seine Karte, überzählige Meeples bringen je eine Münze. Mit zwölf Personen ist das Reich komplett und man gewinnt mit dem größten Schatz aus Personen, Personen-Mehrheiten in Gebäuden und Münzen.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler, ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Marc André Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 48275
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marble Monster | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Grischa | |||||
Grafik | Resch Andreas Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de en fr nl | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Marble Monster
Das Marble Monster bewacht die kleine rote Murmel, die ihm aber immer wieder entwischt. Das Monster muss sie zurück in den Bau bringen, aber die schwarzen Murmeln sind im Weg und das Monster kann immer nur eine Murmel vor sich herschieben, es darf aber auch keinen Leerzug machen. Keine Murmel darf aus dem Spielfeld geschoben werden und eine schwarze Murmel darf nicht im Zentrum landen. 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Grischa Gestaltung: Andreas Resch, Oliver Freudenreich Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87728 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marco Polo II ( Im Auftrag des Khan ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Marco Polo II Im Auftrag des Khan
Von Beijing aus bereist man Asien über verschiedene Routen, im Auftrag des Khan. Auf Basis des Grundspiels Auf den Spuren von Marco Polo findet man eine echte Alternative zum Grundspiel, aber mit dessen Atmosphäre und Spielgefühl. Man arbeitet mit neuen und auch überarbeiteten Aktionen sowie neuen Charakteren mit neuen Fähigkeiten, auch die Schlusswertung wurde neu gestaltet. Im eigenständigen Spiel gibt es einen neuen Plan, Gildensiegel als neues Spielelement und Jade als neue Handelsware. Dazu kommen neue Mechaniken und Aktionen für Bewegung, Markt und Aufträge und eine ebenso neue Bedingung für das Spielende.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück Verlag 2019 Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art. Nr. HIGD1010
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es it kr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Match of the Century | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Match of the Century
Auf Basis des Schach-WM Finales 1972 zwischen Boris Spasski und Bobby Fischer werden hier mehrere Schachpartien, allerdings aus nur wenigen Zügen gespielt. Man nutzt Karten mit einzigartigen Effekten aus seinem asymmetrischen Deck und beeinflusst damit mentale Ausdauer und Ausgang der Partie = Runde. Jede Karte repräsentiert zwei der 32 Schachfiguren mit Angaben zu Stärke und Effekt, die Farbe ihrer Figuren eigener Figuren wechselt jede Runde. Eine Runde besteht aus maximal vier Angriffen aus 1) Initiative bestimmen, 2) Spieler mit Initiative wählt Angriffsabschnitt, spielt Karte und darf die abgebildete Figur mit bis zu zwei Bauern verstärken, 3) der Gegner spielt eine Karte in denselben Abschnitt und darf verstärken, 4) Gesamtstärkevergleich der Figuren, der Schwächere darf Effekte der Figuren aktivieren, der Stärkere erhält den Vorteil und gewinnt den Angriff. Ist die Summe noch offener Vorteile kleiner als der Vorteil eines Spielers auf der Leiste, endet die Partie. Mentale Ausdauer beeinflusst das Handkartenlimit. Erreicht ein König die Mitte der Wettkampfleiste, gewinnt dessen Besitzer sofort.
Kartenspiel mit Schachthema für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Paolo Mori Redaktion: Matthias Nagy, Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele Gestaltung: atelier198, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57812G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mauna Kea | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Tahkokallia Touko | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich Spielentwicklung | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mauna Kea
Der Vulkan erwacht und die Forscher wollen Artefakte sichern. Sie starten in der Inselmitte; mit Geländeplättchen bezahlt man die Bewegung der Forscher und legt die Insel. Man nutzt alle Plättchen und verteilt sie auf „Gelände erweitern“ und „Forscher bewegen“; für Bewegung bezahlte Plättchen gehen zurück in den Beutel. Man zieht auf 5 Bewegungspunkte nach und legt Lava sofort auf den Plan. Der Forscher zieht orthogonal, trägt bis zu drei Artefakte und steigt von Feldern neben Booten ins Boot. Das Boot geht an den Besitzer des Forschers. Hat ein Spieler alle Forscher in Booten, wertet man Forscher und Artefakte minus freie Plätze in den Booten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Touko Tahkokallio Gestaltung: Andreas Resch Weg: www.hutter-trade.com Art.Nr. 4 260071 87832 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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