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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Battle at Kemble's Cascade | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Tyland Anders Tyland Ollie | |||||
Grafik | Quilliams Christ Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Battle at Kemble’s Cascade
Brettspieladaptions eines Videospiels, Raumpiloten auf Mission – sie erfüllen Missionen, zerstören fremde Raumschiffe, blockieren sie und hängen sie ab, erwerben Alien-Technologie und vernichten Aliens und sogenannte Bosse. Der Scroll-Screen des Videospiels wird durch immer wieder neu ausgelegte Kartenreihen simuliert. Man spielt in Runden mit: Festlegen der Zugreihenfolge durch Ausspielen einer Sensorkarte – Sensorkarte ziehen – Spielerzüge mit Kämpfen samt Bewegen oder Feuern oder Hinunterfahren der Systeme – Scrollen mit Karten aus der fünften Reihe entfernen, die erste Reihe neu bestücken. Ruhm erwirbt man aus erfüllten Missionen und Leistungen sowie zerstörten Schiffen.
SciFi-Konflikt für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Anders und Ollie Tyland Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG 71420DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tree Society | ||||||
Verlag | Next Move Games | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Quilliams Chris D'Aoust Emeline Harper Adrian Fugère Vincent | |||||
Redaktion | Gravel Pierre-Oliver Bierth André | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tree Society
Hoch in Baumkronen entsteht eine neue Gesellschaft; durch Tausch von Früchten unterstützt man die Pläne und nutzt die Vorteile der Gebäude für Synergien. Im Spiel sind immer vier von sechs Gilden – Schreiber, Architekten, Bankiers, Händler, Botaniker und Entdecker. In einem Zug muss man 1) eine Obstkarte für Münzen verkaufen und erhält deren Aktion, dann kann man 2) mit Münzen so viele Gildenkarten und Stufen bauen wie man kann und möchte, darf die Effekte gebauter Stufen ausführen, und kann dann die Aktion der verkauften Obstkarte nutzen, und 3) nimmt dann zuletzt eine Obstkarte vom Markt und füllt den Markt auf; weiters passt man den Münzenvorrat an und füllt eventuell Gildenkarten auf. Ist Stufe ɅɅɅ einer Gildenkarte erreicht, ist diese abgeschlossen. Hat jemand sechs abgeschlossene Gildenkarten ausliegen, endet das Spiel nach dieser und einer weiteren Runde und wertet die aktuell gebauten Stufen der Gildenkarten im aktiven Bereich, Bezug mancher Gildenkarten auf Münzen und Obstkarten ist möglich
Set Sammel Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games 2024 Lizenz: Plan B Games © 2024 Vertrieb: Asmodee Germany Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Redaktion: Pierre-Oliver Gravel, André Bierth Übersetzung: Daniel Danzer Gestaltung: Chris Quilliams, Emeline D'Aoust, Adrian Harper, Vincent Fugère Web: www.nextmovegames.com Art. Nr.: NMG40110DE
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: cs de en es hu ja * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tuki | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Tuki
Tukiliit sind für die Inuit Gegenstände mit Bedeutung, wir bauen sie aus Steinen und Schneeblöcken. Man erhält Startsteine; eine Tukilik-Karte für das Bauwerk wird in vom Würfel vorgegebener Ausrichtung platziert und alle bauen schnellstens das Tukilik wie abgebildet nach, je nach Würfelresultat muss das Tukilik eventuell auf Schneeblöcken gebaut werden. Sind alle fertig, wird gemeinsam kontrolliert - haben alle richtig gebaut, erhält der Langsamste die Karte, ansonsten wer einen Fehler machte, bei mehreren Spielern mit Fehlern derjenige, der zuerst fertig war. Erhält jemand die fünfte Karte, endet das Spiel je nach Spieleranzahl verschieden.
Bauen nach Vorgabe für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games / Plan B Games 2019 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Chris Quilliams Aeb: www.pegasus.de Art. Nr. NMG60030DE 54810 G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unlock Game Adventures ( Zug um Zug - Mysterium - Pandemic ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Cauët Thomas Casnin Mathieu Koch Jeremy | |||||
Grafik | Delval Julien Mottet Martin Collette Xavier Pélissier Jérôme Quilliams Chris Kanaani Atha | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock! Game Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Ein Tutorial erlaubt sofortiges Losspielen. Game Adventures enthält Abenteuer zu drei Brettspielen: Zug um Zug, Mysterium und Pandemic
Escape-Room-Variante für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2021 Autor: Mathieu Casnin, Jeremy Koch, Thomas Cauët Gestaltung: Julien Delval, Martin Mottet, Xavier Collette, Jérôme Pélissier, Chris Quilliams, Atha Kanaani Web: www.asmodee.de Art.Nr. SCUNL10DE 328WDT22
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yak | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Luu Michael | |||||
Grafik | Quilliams Chris Hébert-Lemire Maryse Saoudi Tarek Allen Nina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Yak
Damit sich die Händler und ihre Yaks im Nebel auf den Hochebenen des Himalayas nicht verirren, müssen Steintürme zur Orientierung errichtet werden. Jede Runde ist ein Tag aus Morgen, Mittag und Abend. Am Morgen steht ein neuer Händler vor der Ablage, zu Mittag führt man die vorher gewählte Aktion - Bauen, Nachschub oder Markt - aus, und am Abend wird jedes Fuhrwerk vor die nächste Spielablage weitergezogen. Für Bauen tauscht man eine passende Kombination von Nahrung gegen Steine vom Fuhrwerk. Für Nachschub nimmt man alle Nahrungstoken einer Sorte vom Fuhrwerk in sein Zelt. Für Markt nimmt man zwei Nahrung in beliebiger Kombination vom Markt in sein Zelt und zieht dann drei Steine aus dem Beutel. Wird Nebel gezogen, wechseln die Fuhrwerke die Fahrtrichtung und die Nebelsteine werden auf die Nebelleiste gelegt. Nach fünf Tagen wertet man Steintürme nach Gruppengröße, Anzahl von Gruppen und Zusatzpunkte sowie Kristallsteine für Farbzuordnung und den Stupamarker.
Sammelspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Asmodee 2022 Lizenz: Plan B Europe © 2021 Autor: Michael Luu Entwicklung: Pierre-Olivier Gravel, Martin Bouchard Realisation: Sophie Gravel Übersetzung: André Bierth, Moritz Thiele Gestaltung: Chris Quilliams, Maryse Hébert-Lemire, Tarek Saoudi, Nina Allen Web: www.planbgames.com Art. Nr.: PRGD0004 / PRE20080DE
Zielgruppe: Familie & Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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