![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..1/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemic Legacy ( Deutsche Version Season 1 ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Daviau Rob | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Legacy | ||||||
Pandemic Legacy Deutsche Version - Season 1
Seuchenbekämpfung gekoppelt mit Risiko. Man spielt über einen Zeitraum von einem Jahr, jeder Monat kann zweimal gespielt werden. Die Grundlagen des Spiels kommen aus Pandemie, neu sind: Markierungen neben den Städten für Unruhe in der Stadt bei Ausbruch der Krankheit; der Legacy-Kartenstapel mit Warnhinweisen für das Ziehen. Charaktere können Namen bekommen, Beziehungen aufbauen, sich weiterentwickeln. Dauerhafte Veränderungen des Spiels machen jede Partie und jedes Exemplar des Spiels einzigartig, da Aufkleber positive und negative Ergänzungen bringen. Verfügbar in zwei grafisch verschiedenen, inhaltlich identischen Boxen.
Neu-Interpretation von Pandemie für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Rob Daviau Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.asmodee.de Art. Nr. ZMG71170DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..2/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie ( Könnt ihr die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandemie
Vier tödliche Seuchen bedrohen die Menschheit. Die Spieler reisen als Spezialisten in verschiedene Gebiete der Welt, bekämpfen gemeinsam die Infektionsgefahren und forschen zugleich nach Gegenmitteln. Einer kann Forschungsstationen bauen, der andere kann schon mit 4 Karten eine Krankheit stoppen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihrer Hand! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. Werden rechtzeitig alle Gegenmittel gefunden? Neuauflage mit zwei neuen Charakteren – Quarantänespezialist und Notfallsplaner.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2013 Autor: Matt Leacock Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.de.asmodee.com Art.Nr.: ZMG71100DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..3/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Auf Messers Schneide | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Auf Messers Schneide
Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse in insgesamt drei Modulen! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.
Erweiterung zu Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2014 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Web: www.asmodee.de Art.Nr.: ZMG71101
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz de en fi fr it jp nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..4/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Ausnahmezustand ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Der Ausnahmezustand
Erweiterung zu Pandemie mit fünf neuen Rollen, sieben Ereigniskarten und vier neuen Modulen: Quarantänen - Bremst die Ausbreitung von Seuchen, gibt Zeit zur Gewinnung von Heilmitteln. Zoonosen - Übertragung von Tier auf Mensch soll eingedämmt werden. Ausnahmezustand - Entdecken von Heilmitteln trotz unvorhersehbarer Ereignisse. Supervirus - Heilmittel für einen unbehandelbaren Virus finden. Nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit den Erweiterungen Auf Messers Schneide und Im Labor kombinierbar.
Erweiterung zu Pandemie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games / Asmodee 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fi fr it pl se * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..5/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Die Heilung | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Pandemie Die Heilung
Gemeinsam sollen durch Würfeln Heilmittel für vier Krankheiten gefunden werden, dazu sammelt man weltweit Proben. Der aktive Spieler würfelt Spielerwürfel - Aktionen Fliegen, Fahren, Behandeln oder Probe sammeln kann man nutzen oder neu würfeln, für Biohazard wird der Anzeiger bewegt. Es kann zu Epidemien und Ausbrüchen kommen. Dann gibt man als OPhase II des Zugs Proben = Infektionswürfel samt Spielerwürfel an Mitspieler in der Region. Als Phase III kann man einmal im Zug versuchen ein Heilmittel zu finden, man würfelt alle Probenwürfel einer Farbe und hat ein Heilmittel, wenn die Augenzahl gleich oder höher als 13 ist. Als letzte Phase müssen blind Würfel gezogen und gesetzt werden; sind nicht genug im Beutel, ist das Spiel verloren.
Würfelversion von Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock Gestaltung: Chris Quilliams, Guérin Philippe, Bernard Bittler Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..6/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Die Seuche ( Du bist das Virus. Es gibt keine Heilung. ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Grayson Carey | |||||
Grafik | Quilliams Chris Cappel Josh Guérin Philippe Bérubé Marie-Elaine Joly Marie-Eve Lamontagne Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 14+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandemie Die Seuche
Die Viren schlagen zurück – welches Virus wird die Menschheit ausrotten? Eine Ereigniskarte für die Runde ist aktiv, man hat pro Runde zwei Aktionen aus drei Optionen: Karten laut Inkubationsrate nachziehen und wenn nötig auf 9 reduzieren - durch Einsetzen von Virenwürfeln und Abwerfen passender Farbkarten laut eigener Infektionsquote eine neue oder schon infizierte Stadt infizieren – Virus mittels Abwerfen von Seuchenkarten um eine Stufe mutieren. WHO-Effekte müssen von allen in ihrem Zug ausgeführt werden. Totenköpfe auf Ereigniskarten lösten Wertungen aus, Mehrheiten an Virenwürfeln bringen Punkte. Bei Spielende werden nochmals Todesopfer für infinzierte Städte und Mutationsstufen gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Variante von Pandemie für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Carey Grayson Grafiker: Chris Quilliams, Josh Cappel, Guérin Philippe, Marie-Elaine Bérubé, Marie-Eve Joly, Olivier Lamontagne Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71160DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..7/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pandemie Im Labor ( Könnt ihr die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Im Labor
Diese Erweiterung ist zur Verwendung mit dem Grundspiel und auch mit der Erweiterung „Auf Messers Schneide gedacht. Es gibt vier neue Rollen, drei Ereigniskarten, ein neues Modul, eine Solo- und eine Teamvariante sowie zwei Elemente zu „Auf Messers Schneide“. Das Modul 4 „Im Labor“ macht für Heilmittel das Durchlaufen von Laborschritten nötig, bevor sie entdeckt werden können. Die Rollen Forscherin, Epidemiologin und Informantin haben zusätzliche Laboraktionen zur Verfügung. Laboraktionen kann man nur in Städten mit Forschungszentrum ausführen. Für Gewinnen und Verlieren des Spiels gelten die Bedingungen des Grundspiels.
Erweiterung zu Pandemie für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71102DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..8/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Reef | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Reef
Muster in Korallenriffen! Zu Beginn hat man je eine Koralle in vier Farben und zwei Karten. Zugoptionen: 1. Karte von Auslage oder Stapel nehmen - mit Punktemarker mitnehmen aus der Auslage oder Ablegen eines Punktemarkers bei Ziehen vom Stapel. Oder 2. Karte zur Rifferweiterung und eventuell Musterwertung spielen. Dafür legt man die darauf oben abgebildeten Korallen auf seine Spielerablage, auf ein leeres Feld, eine Koralle oder einen Stapel, Maximalhöhe 4. Dann prüft man auf das Muster unten auf der Karte in allen Ausrichtungen in Draufsicht, manchmal mit Berücksichtigung der Höhe, für mehrfaches Muster-Vorkommen punktet man mehrfach.
Musterbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.pegasus.de Art.Nr. NMG60020DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..9/45 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Road Kill Rally | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | George Daniel | |||||
Grafik | Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..10/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Schwungfedern
In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!
Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games 2016 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian Web: - Art. Nr. PHG12100DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |