vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..1/45
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flick 'em Up! Dead of Winter
  Verlag Plan B Games
  Autor Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan Vega Isaac Gilmour Jonathan
  Grafik Quilliams Chris Kanaani Atha
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 14+ en 2017
  Action - Geschicklichkeit
Flick ’em up! Dead of Winter

Flick ’em up! Dead of Winter

 

Aus Wildwest in ein Zombie-verseuchtes Ödland! Schnippen um zu überleben! Die Spielfläche und Gruppen von Überlebenden werden laut gewähltem Szenario vorbereitet. Man spielt in Runden, pro Zug der Runde wird ein verfügbarer Überlebender aktiviert, er kann sich bewegen, schießen und in einem Gebäude aufnehmen / ablegen / austauschen, alles wie gewohnt durch Schnippen. Je nach lautester Aktion des Überlebenden folgt eine Zombie-Aktion, dazu werden Zombies positioniert bzw. für den Zombieansturm auf den Zombieturm gesetzt, von wo sie herausrollen und Überlebende umwerfen können, die dadurch 1 Lebenspunkt verlieren.

 

Action-Schnipp-Spiel für 2-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Plan B Games 2017

Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot, Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Gestaltung: Chris Quilliams, Atha Kanaani

Web: www.pretzelgames.com

Art. Nr. PRZ 30030EN

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..2/45
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flick 'em Up! Red Rock Tomahawk ( Expansion )
  Verlag F2Z Entertainment
  Autor Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan
  Grafik Quilliams Chris Guèrin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Flick 'em Up! Red Rock Tomahawk

Flick ’em Up! Red Rock Tomahawk

 

Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Red Tomahawk bringt Konflikte zwischen dem Cooper Clan und den Native Americans, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und Tomahawk, doch die Cooper Gang hat eine Gatling Gun!

 

Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin

Web: www.pretzelgames.com

Art. Nr. PZG 20002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..3/45
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Flick 'em Up! Stallion Canyon ( Expansion )
  Verlag F2Z Entertainment
  Autor Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan
  Grafik Quilliams Chris Guèrin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Flick 'em Up! Stallion Canyon

Flick ’em Up! Stallion Canyon

 

Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Stallion Canyon bringt Pferde, Stall, Hideout und zwei Cowgorls sowie fünf Szenarien und einen neuen Spielmodus in Form von drei Trainingsfeldern.

 

Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin

Web: www.pretzelgames.com

Art. Nr. PZG 20001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..4/45
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Great Western Trail El Paso
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Pfister Alexander Krenner Johannes
  Grafik Quilliams Chris atelier198 Kleine Ricarda Plan B Games
  Redaktion Bierth André Kobiela Grzegorz Holderbaum Maren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2025
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Great Western Trail El Paso

Great Western Trail El Paso

 

El Paso als Kreuzungspunkt von fünf Bahnlinien macht die Stadt zu einem wichtigen Umschlagplatz für Viehhandel. Man treibt Rinderherden nach El Paso. In El Paso angekommen, bringt man die Rinder zu einem Handelsposten und beginnt den Rundweg von neuem. Man hat drei bis vier Schritte für den Viehtreiber, ignoriert dabei Felder ohne Gebäude und führt die Aktion des erreichten Orts aus – Rinder für Geld abwerfen, Geld erhalten, Zertifikate erhalten, Tauschplättchen erhalten, Arbeiter anstellen, Rinder kaufen, Zug nutzen, Ziel- oder Bonusplättchen erhalten oder Gebäue platzieren – ODER Hilfsaktion nutzen – Viehtreiber bewegen, Rinder erhalten oder Rinder loswerden. In El Paso erhält man 5 Doller, nimmt eine Simmental-Rinderkarte auf seinen Ablagestapel, bestimmt den Gesamtzuchtwert der Rinderarten auf der Hand und legt eine Scheibe vom Tableau auf einen Handelsposten mit passendem Zuchtwert, dies kann weitere Effekte auslösen.

Der Zug endet mit der Nachziehphase. Die letzte genommene Simmental-Rinderkarte löst das Spielende aus. Nach einer Schlusswertung in sieben Kategorien gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Solovariante

 

Aufbauspiel auf Basis von Great Western Trail für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2025

Autor: Alexander Pfister, Johannes Krenner

Redaktion: André Bierth, Grzegorz Kobiela, Maren Holderbaum

Gestaltung: Chris Quilliams, atelier198, Ricarda Kleine, Plan B Games

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. ESG50190_DE

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..5/45
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Junk Art
  Verlag F2Z Entertainment
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Junk Art

Junk Art

 

Als junger, kommender Künstler wird man berühmt für seine Junk Art, doch Fans und Künstler der neuen Stilrichtung werden immer mehr. Für ein Kunstwerk gilt: Aktive Stücke dürfen den Tisch nicht berühren, man kann mit dem aktiven Stück andere Bewegen, heruntergefallene Stücke legt man beiseite; Ausstellungen enden spätestens nach Spielen der letzten Karte. Stadtkarten für eine Welttournee liegen aus, es gibt spezielle Regeln für einzelne Städte, die die Grundregeln modifizieren und Fans je nach Ziel der Stadt bringen, z.B. 3 Fans für jeden nicht ausgeschiedenen Spieler. Sind alle Städte gespielt, gewinnt man mit den meisten Fans.

 

Konstruktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games 2016

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin

Web: www.pretzelgames.com

Art.Nr. PZG20020

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..6/45
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsaren der Karibik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ de 2011
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Korsaren der Karibik

Korsaren der Karibik

 

Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte.

Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..7/45
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lords of Scotland
  Verlag Z-Man Games
  Autor James Richard
  Grafik Quilliams Chris Guerin Philippe Tremblay Karine
  Redaktion Holme Luca
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 13+ en 2015
  Karten - Konflikt/Simulation
Lords of Scotland

Lords of Scotland

 

Die Karten im Spiel repräsentieren jeweils einen individuellen Clan und die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie. Spielziel ist, 40 Stärkepukte aus Unterstützern zu bekommen. Unterstützung bekommt aus gewonnenen Gefechten, die aus fünf Runden bestehen. In jeder Runde kann man Karten aus der Hand spielen oder Karten ziehen. Nach fünf Runden wird die Stärker alle gespielten Clans verglichen, die höchste Summe gewinnt und man nimmt einen Clan aus dem Unterstützer-Stapel, danach nehmen alle anderen in absteigender Stärke ebenfalls einen Unterstützer. Danach werden alle Karten abgeworfen und neue für ein neues Gefecht ausgelegt.

 

Konflikt-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Richard James

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karine Tremblay

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG 41260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..8/45
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maui
  Verlag Next Move Games
  Autor Largey Grégoire Crittin Frank Sébastien Pauchon
  Grafik Quilliams Chris Allen Nina Saoudi Tarek
  Redaktion Gravel Pierre-Oliver Bouchard Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Lege - Setz-/Position
Maui

Maui

 

Handtücher am Strand auslegen und miteinander verbinden, möglichst nahe, aber nicht zu nahe, an Ozean oder den Bäumen.

In seinem Zug nimmt man ein Handtuch-Plättchen vom Markt und legt es auf seinen Strand, wobei man identische Muster verbindet und dafür punktet. Alternativ kann man Sand Dollars nehmen um später ein spezielles Handtuch zu nehmen. Nur ein Handtuch pro Spalte ist erlaubt, alle Handtücher müssen dieselbe Ausrichtung haben und wenn man ein Schirm-Symbol abdeckt, erhält man den entsprechenden Marker und nutzt den Effekt, Perlen oder Wertungsmuster. Wenn man möchte und eines hat, kann man einen Handtuch-Marker legen, um ein Muster zu verändern. Legt jemand das 12. Handtuch, wertet man am Ende der Runde Wertungsmarker auf der Leiste, Perlenpunkte und Perlen minus Strafmarker.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games 2022

© Plan B Games © 2022

Autor: Grégoire Largey, Frank Crittin, Pauchon Sébastien

Redaktion: Pierre-Oliver Gravel, Martin Bouchard

Gestaltung: Chris Quilliams, Nina Allen, Tarek Saoudi

Web: www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMGD0010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..9/45
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Men at Work
  Verlag Plan B Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Bittler Bernard Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Men at Work

Men at Work

 

Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Rita Modl

Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54710 / PZG20050DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..10/45
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merchants & Marauders
  Verlag Z-Man Games
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nelson Ben Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ en 2010
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite