![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..1/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carcassonne Manege Frei ( Die 10. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Pätzke Anne Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | de | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Manege frei!
Erweiterung #10 zu Carcassonne mit 20 Landschaftsplättchen - 12 x Zelt mit Zeltplatz und 8 x Artisten mit zwei Artistenplätzen - sowie 16 Tierplättchen Wert 1-7, ein Zirkuszelt und 6 Zirkusdirektoren. Zeltplättchen werden normal angelegt; auf das erste legt man ein Tier und das Zelt; löst danach ein Zeltplättchen eine Wertung aus, wird auch das Plättchen mit dem Zelt gewertet - Meeple auf den acht Nachbarfeldern und dem Zeltplättchen bringen die Punkte des aufgedeckten Tierplättchens. Auf Artistenplättchen setzt man Meeple als Artisten ein, wer ein Plättchen daran anlegt, setzt einen zweiten und dritten Meeple für je fünf Punkte bei Wertung.
Erweiterung zu Carcassonne für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Grafiker: Anne Pätzke, Chris Quilliams Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48268
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fi hu nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..2/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Century Eine neue Welt | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Quilliams Chris Kanaani Atha | |||||
Redaktion | Gravel Sophie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Century Eine neue Welt
Teil III der Trilogie nach Die Gewürzstraße und Fernöstliche Wunder; Als Händler zu Beginn des 17. Jahrhunderts erkundet man die Neue Welt, man jagt, sammelt, handelt und erkundet. Das Material wird auf Basis der Spieleranzahl vorbereitet. Man hat Siedler und Waren, Erkundungsplättchen liegen aus. Der aktive Spieler hat eine von zwei Optionen: Arbeiten = Siedler setzen und entsprechende Aktion - Produktion, Aufwertung, Handeln oder Fort für Punktekarten über abgegebene Waren erwerben - ausführen, oder Ausruhen - alle Siedler gehen auf die Spielerablage zurück. Waren als Überschuss der Lagerkapazität werden abgeworfen. Gewinnt jemand die 8. Punktekarte, wertet man am Ende der Runde Punktekarten, Boni, Erkundungsplättchen und nicht-gelbe Würfel.
Set sammeln mit Worker Placement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Plan B Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Chris Quilliams, Kanaani Atha Web: www.planbgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln:de en fr it kr nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..3/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Century Fernöstliche Wunder | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Quilliams Chris Kanaani Atha Guèrin Philippe Ron Karla Joly Marie-Eve | |||||
Redaktion | Gravel Sophie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Century Fernöstliche Wunder
Gewürzinseln in Fernost. Man bewegt sein Schiff auf das nächste Plättchen; will man weiterfahren, legt man auf jede durchquerte Insel ein Gewürz. Sind Schiffe auf der Zielinsel, erhalten deren Besitzer ein Gewürz. Dann lädt man vorhandene Gewürze ein und kann auf einer Insel mit Stützpunkt - eventuell vorher errichten - eine Marktaktion = Gewürze tauschen machen, im Hafen eine Hafenaktion = Gewürze für Punkte abgeben oder überall eine Ernteaktion = 2 Ingwer nehmen. Nimmt jemand sein 4. Punkteplättchen, wertet man Punkte und Boni, sichtbare Werte auf der Spieleablage und Gewürze außer Ingwer. Mit Century Gewürzstraße zu Sand To Sea kombinierbar.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move / Plan B Games Licence: Plan B Games © 2018 Distribution: Pegasus Spiele Autor: Emerson Matsuuchi Realisation: Sophie Gravel Entwicklung: Plan B, Nazca Games Redaktion: Sophie Gravel Übersetzung: Viktor Kobilke Gestaltung: Philippe Guérin, Chris Quilliams, Atha Kanaani, Karla Ron, Marie-Eve Joly Art. Nr.: PBGD0030DE / 54902G
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en fr + viele mehr * Text im Spiel: nein
WH_Film_und_Medienstore
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..4/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Chimera | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Anderson Ralph H. | |||||
Grafik | Guérin Philippe Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Bubert Klaus; Übersetzung Sybille Whitehill | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Chimera
Karten- und Bietspiel für 3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2015 Lizenz: F2Z Entertainment © 2014 Autor: Ralph H. Anderson Entwicklung: Team Z-Man Redaktion: Klaus Bubert Übersetzung: Sybille Whitehill Gestaltung: Philippe Guérin, Chris Quilliams Art. Nr.: 08155
Zielgruppe: Familien Spezial: 3 Spieler
Version: de * Regeln: de en zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..5/45 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Clash of Cultures | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Quilliams Chris Empty Room Studios | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures
Man baut eine Ziviliation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivilie Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2012 Autor: Christian Marcussen Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71000
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..6/45 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coimbra | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Ron Karla Joly Marie-Ève | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Schmit Philippe Edgert Peter | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Coimbra Leibgarden beschützen Gelehrte, Ratsmitglieder, Händler und Geistliche der Stadt. Man wählt zwei Charaktere und setzt seinen Pilger und spielt dann Runden aus Phasen: Würfeln - Würfel draften und in die Stadt setzen - Würfel in Relation zu deren Position zurücknehmen, für Gunstplättchen und Charakterkarten - Spielreihenfolge laut Anzahl Kronen bestimmen - Einfluss-Einkommen je nach Farbe des gewählten Würfels - In eine Reise investieren. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung von: Punkte für Investitionen in Reisen, für Mehrheiten auf der Einflussleiste, Diplom-Sätze, Charakter Karten mit Spielende-Boni sowie Wachen, Münzen und Kronen.
Komplexes Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karla Ron, Marie-Ève Joly Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54564 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..7/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Equinox ( Moss Man Cover ) | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Quilliams Chris Vachon Stéphane | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Tran Anh Tú | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Equinox Moss Man
Kreaturen treffen sich zu einem freundschaftlichen Turnier, um ihre magischen Kräfte zu demonstrieren, drei von ihnen werden sich durchsetzen. Wetten auf Kreaturen bringt Prestigepunkte. In fünf Runden hat man Züge, in jedem spielt man eine Karte, bis eine Kreatur aus der Reihe verschwindet und die Runde endet. Ein Zug besteht aus 1) Wette abgeben und aufdecken, 2) Karte spielen – Kreatur, Chamäleon oder Baum oder keine Karte, 3) Karte aus der Hand abwerfen, 4) auf acht Karten nachziehen, 5) auf Verschwinden einer Kreatur prüfen – dazu muss auf allen Feldern der aktuellen Reihe mindestens eine Karte liegen und nur eine Kreatur hat die niedrigste Stärke. Am Ende zählen Wettsteine auf Championkarten und Feldern von nicht verschwundenen Kreaturen.
Frühere Ausgaben: Grand National Derby, Piatnik Titan The Arena, Avalon Hill Colossal Arena, Fantasy Flight Games
Wettspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Plan B Games 2021 Autor: Reiner Knizia Entwicklung: Sopie Gravel, Anh Tú Tran Übersetzung: Moritz Thiele Gestaltung: Chris Quilliams, Stéphane Vachon Art. Nr.: PBG 40071 DE
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs da de en fi fr hu nl no sk sv * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..8/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Era ( Das Mittelalter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Renaud Danik Vachon Stéphane Hébert-Lamire Maryse Gravel Sophie | |||||
Redaktion | Eggert Peter Volk Katja Bierth André Bouchard Martin Thiele Moritz Gravel Sophie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Era - Das Mittelalter
Würfelwurf für Stadtbau - Man beginnt mit vier Würfeln, einem Turm in der Mitte seines Plans und Ressourcen. In Runden erledigt man sechs Phasen. 1. Würfeln, geheim, bis zu 2x nachwürfeln, aber nicht Totenköpfe. 2. Ressourcen laut Würfelresultat nehmen. 3. 1 Nahrung für jeden Würfel abgeben. 4. Desaster laut Anzahl Totenköpfe abwickeln. 5. Bauen, mit Rohstoffen bezahlen, je nach Gebäude zusätzlichen Würfel erhalten. 6. Kampfsymbole abwickeln, eventuell Ressourcen erhalten/verlieren. Gebäude können vor Desastern schützen oder haben andere Effekte, ummauerte Gebiete bringen doppelte Punkte, in Phase 3 und 6 geben fehlende Ressourcen Desasterpunkte.
Stadtbau mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Matt Leacock Redaktion: Peter Eggert, Katja Volk, André Bierth, Martin Bouchard, Moritz Thiele, Sophie Gravel Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Stéphane Vachon, Hébert-Lamire Maryse, Sophie Gravel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 545700G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..9/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flick 'em Up! | ||||||
Verlag | F2Z Entertainment | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flick ´em Up!
Shootout in Wild West! Man wählt eine Spielfläche und ein Szenario und bildet zwei Teams. Eine Runde = einer Stunde auf der Rathaus-Uhr mit einem Zug pro Spieler. Szenarien legen die Detailbedingungen fest, es spielt immer Team 1, Team 2, Team 1 usw. Spielt man einen Cowboy, hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach genauen Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man auch Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder durch Eintreten einer Szenario-Siegbedingung.
Schnippspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: F2Z / Pretzel Games 2015 Autor: Jean-Yves Monpertuis , Gaëtan Beaujannot Grafiker: Chris Quilliams Web: www.pretzelgames.com Art.Nr.: F2Z2000
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 5 ..10/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flick 'em Up! | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaëtan | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flick ’em Up!
Shootout in Wild West! Man wählt eine Spielfläche und ein Szenario und bildet zwei Teams. Eine Runde = eine Stunde auf der Rathaus-Uhr mit einem Zug pro Spieler. Szenarien legen die Detailbedingungen fest, Team 1 und Team 2 spielen immer abwechselnd. Spielt man einen Cowboy, hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man auch Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Neuauflage in Bakelit statt Holz
Schnippspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2016 Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.zmangames.com Art.Nr. ZMG3000ENDE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nei |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |