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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wir spielen Kochen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Augustine Hana Rieger Ingrid Kinetic
  Redaktion Fuchs Bettina Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. var min 2.5+ de 2024
  Lernen - Merk - Zuordnung - Kleinstkinder
Wir spielen kochen

Wir spielen Kochen

 

Ein Lernspiel um28 Zutaten für sieben Gerichte. Im Zuordnungsspiel „Was kochen wir heute“ stapelt man fünf Gerichte, die passenden Zutaten liegen offen aus; ein Gericht wird aufgedeckt und die passenden Zutaten werden gesucht und in den Topf gelegt; sind alle im Topf wird gerührt, bis alle Zutaten im Topf verschwinden sind. Sind alle Zutaten im Topf, wird das Gericht am Tisch serviert – ein neues für jede Person am Tisch. Im „Zutaten-Memo“ werden in der verdeckten Auslage die Zutaten für ein Gericht gesucht und passende in den Topf gerührt und am Ende das Gericht serviert.

 

Lernspiel um Benennen und Zuordnen für 1-4 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kai Haferkamp

Entwicklung, Redaktion: Bettina Fuchs, Jutta Lehmberg

Gestaltung: Hana Augustine, Ingrid Rieger, Kinetic,

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 734 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wissensquiz Pferde ( Tierisch! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ 2005
  Quiz
Wissensquiz Pferde

Wissensquiz Pferde

 

Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Pferderassen, die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, die Fellfarben und das Alter der Rasse. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt.

Verpackt in eine Gürteltasche, mit Pferdeschlüsselanhänger.

 

Quizspiel * Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4702, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wörter sprechen Laute hören
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kleikamp Lore
  Grafik Lentz Herbert Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de
  Lernen
Wörter sprechen Laute hören

Wörter sprechen Laute hören

 

Ein Lernspiel zur Schulung der akustischen Wahrnehmungsfähigkeit, mit Selbstkontrolle. Im Spiel sind 36 Bildkarten für 36 Wörter, dazu kommen 36 Aufgabenkarten in drei Serien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die Buchstaben werden lautiert, nicht buchstabiert. Zur Kontrolle dreht man Bild und Aufgabenkarte um, führt der Kontrollstrich über beide Karten, stimmt die Antwort.

Verschiedene Spielregeln allein und für die Gruppe

 

Lernspiel * Serie: Ravensburger Lehrmittel * 2-8 Kinder ab 7 Jahren * Autor: Lore Kleikamp * 665 8 005 9, Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4+ 2004
  Lernen
Wortspiel

Wortspiel

 

Lern- und Spielkonzept mit Wortpaaren, die zu Puzzlepärchen zusammengesetzt werden können. Verwendet wird das Prinzip, dass passende Worte als Puzzleteile zusammenpassen, aber diesmal geht es nicht um Wort und Bild, sondern um die Doppel-Bedeutung von Wörtern wie Drache oder Schloss, die Regel bietet unterschiedliche Spielmöglichkeiten an, die aufeinander aufbauen und immer bessere Kenntnisse der Bilder, Worte und Begriffe voraussetzen.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 15 min * 701740, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  X-Code
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 10+ de 2018
  Action - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
X-Code

X-Code

 

Ein 12-stelliger Code kann die Kontrolle über Systeme zurückgewinnen, die Spieler als Hacker müssen ihn im Zeitrahmen knacken. Alle spielen gleichzeitig und können beliebig oft vier Aktionen durchführen: Karte ziehen, aber Handkartenlimit! - drei Karten abwerfen - Karte mit linkem oder rechtem Nachbarn tauschen - 3er-Set ablegen. Sets aus drei Zeitkarten erlauben Umdrehen der Sanduhr vor Ablauf. Sind alle 12 Felder mit passenden Karten belegt, ist der Code geknackt. In insgesamt vier Leveln spielt man mit wechselnden Anzahlen Code-Karten und Jokern, danach kann man mit einem Schlüssel Fächer für Missionen öffnen, zu Beginn die Blaue Mission.

 

Kooperatives Echtzeit-Spiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01852

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yakari Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Knorpp Martin
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-7 de fr it 2012
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Yakari Wettlaufspiel

Yakari Wettlaufspiel

 

Yakari, der kleine Held aus der TV-Serie, veranstaltet mit seinen Freunden ein Wettrennen. Der Rundkurs ist mit sechs Symbolen bestückt, die gleichen Symbole finden sich auch auf den Zielfeldern für jede Farbe. Wer ein Symbol würfelt, rückt auf das nächste Symbol vor, wer das Yakari-Symbol würfelt, kann entweder auf das nächste Yakari-Feld ziehen oder eine Spielfigur aus dem Startfeld auf das eigene Yakari-Feld setzen und in jedem Fall noch einmal würfeln. Ist das Zielfeld besetzt, wirft man die dort stehende Figur hinaus. Man muss ziehen, außer es ist nicht möglich, weil man nur mehr das Zielfeld besetzen muss. Wer zuerst alle Figuren im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 186 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3-7

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio Elefant, Tiger & Co ( Die Tiere sind los )
  Verlag PublicSolution
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kühl Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Electronic - Quiz - Lernen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los!
  Verlag PublicSolution
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik PublicSolution Kühl Stefanie TV-Loonland AG
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2009
  Spielesammlung - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic
yvio Pettersson und Findus Auf dem Bauernhof ist was los

yvio Pettersson und Findus

Auf dem Bauernhof ist was los

 

Klassisches Brettspiel plus Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen Geschicklichkeit.
Auf dem Bauernhof ist was los! offeriert eine Sammlung von Lernspielen mit den Mechanismen Suchen, zählen, Wissen, Tierstimmen erkennen etc.

 

Lernspielsammlung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: PublicSolution 2009

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: PublicSolution, Stefanie Kühl, TV-Loonland

Web:-

Art. Nr.: 98021 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zauberhaftes Elfenreich
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2008
  Geschicklichkeit - Merk - Kinder
Zauberhaftes Elfenreich

Zauberhaftes Elfenreich

 

Die Elfen müssen vier Gegenstände herbeizaubern und in den  Elfenwald fliegen, um Elfenkristalle für die Zauberkraft der Elfen zu bekommen. Wer sich merkt, wohin die Gegenstände gezaubert werden und gut ist beim Elfenchips schnippen, bekommt die meisten Elfenkristalle. Wer dran ist, versucht unter den Memo-Kärtchen neben der eigenen Spielfigur das Motiv des aufgedeckten Zauberplättchens zu finden. Gelingt es, wird das in der zweiten Reihe versucht, dann in Reihe 3 und 4. Wer das geschafft hat, muss danach den Elfenchip in den Elfenwald fliegen lassen, man hat 3 Versuche. Bei Gelingen gibt es einen Kristall und man macht die nächste Prüfung.

 

Schnipp- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kirsten Strassmann, K. Steiner, D. Svetec, C. Hübbe * ca. 15 Minuten * 71 22 11, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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