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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler ( Rollenspiel Grundregeln )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hurley Michael Watson Ross Schumacher Daniel Römer Michael Hoffmann Oliver
  Grafik Uderzo Andrea Team FFG Team GW
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler

Warhammer 40.000 Freihändler

Rollenspiel Grundregelwerk

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

 

Regelwerk zum Rollenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Hurley, Ross Watson, Daniel Schumacher, Michael Römer, Oliver Hoffmann und andere * Gestaltung: Uderzo Andrea, Team Fantasy Flight Games, Team Games Workshop * FS52000, Deutschland, 2010 *** Fantasy Flight Games, Heidelberger Spieleverlag, Games Workshop, Feder & Schwert * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Stewart Sam Team
  Grafik Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. var min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Rollenspiel k

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sam Stewart und Team

Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: HE613

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist da los? ( Soziale Kompetenz )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik de Klerk Roger Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Was ist da los?

Was ist da los?

 

Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes.  Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.

 

Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4943

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Junior Baustelle ( Das lustige Wissensspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Quiz - Kinder - Würfel
Was ist Was junior Baustelle

Was ist Was junior Baustelle

 

Ein Wimmelbild zum Thema Baustelle liegt aus, jeder setzt seinen Bauarbeiter auf den Schachtelrand mit der Farbe von Helm und Hemd, Entdeckerchips liegen aus. Jedes Feld im Wimmelbild ist durch Koordinaten mit Gegenständen markiert. 2 Tippkarten mit solchen Gegenständen werden aufgedeckt, alle schauen auf den damit bestimmten Feldern nach und suchen dann unter den Chips nach Gegenständen, die in diesen Feldern zu sehen sind. Wer etwas findet legt den Chips ab, die anderen müssen aufhören zu suchen - ist es richtig zieht man den Bauarbeiter weiter.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Stefan Lohr

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 699741

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist Was Junior Feuerwehr ( Das lustige Wissensspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2011
  Quiz - Kinder - Würfel
Was ist Was junior Feuerwehr

Was ist Was junior Feuerwehr

 

Feuerwehr-Gegenstände und Zeitkärtchen werden verdeckt gemischt und zu einer Spielfläche ausgelegt, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt. Die Einsatzkarten werden offen gestapelt. Wer dran ist dreht ein Kärtchen der Spielfläche um, ist es ein Gegenstand und passt er zum aktuellen Einsatz, legt man an an die Seite mit der eigenen Spielfigur, ansonsten wird es wieder umgedreht. Zeitkärtchen bleiben offen liegen. Das 5. Zeitkärtchen beendet die Runde, die Rückseite der Einsatzkarte zeigt die nötigen Gegenstände, für jeden richtigen zieht die eigene Figur vorwärts.

 

Wissenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Verlag: Kosmos

Web: www.kosmos.de

Serien #: 712556

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was junior Fußball
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-8 de 2016
  Quiz - Sport
Was ist was Junior Fußball

Was ist was Junior Fußball

 

40 Motivkärtchen werden verdeckt ausgelegt, die Spielfiguren beginnen am gleichfarbigen Schachtelrand. Themenkarten sind gestapelt, Zahl- und Frage-Seite nach oben. Man deckt die oberste Themenkarte auf und danach so viele Motivkärtchen wie die Zahl der Themenkarte angibt. Passen Motive zur Themenkarte, zieht man für jedes passende Motiv ein Feld vorwärts. Findet man alle passenden Motive, gehen Motive und Themenkarte aus dem Spiel, ansonsten werden die Motive verdeckt und die Themenkarte kommt unter den Stapel. Es gewinnt, wer Feld 10 am Schachtelrand erreicht.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Tessloff Verlag © 2016

Autor: Kai Haferkamp

Redaktion: Julia Coschurba

Gestaltung: Stefan Lohr, Serie: Sandra und Oliver Freudenreich

Art. Nr.: 711207

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Junior Pferde & Ponys ( Das lustige Wissensspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Quiz - Kinder - Würfel
Was ist Was junior Pferde & Ponys

Was ist Was junior Pferde & Ponys

 

40 Motivkärtchen zum Thema werden verdeckt gemischt und ausgelegt, die vier Spielfiguren werden auf das Startfeld am Schachtelrand gesteckt. Die Themenkarten werden Textseite nach oben gestapelt. Wer dran ist dreht die oberste Themenkarte um, deckt so viele Kärtchen auf wie Hufeisen zu sehen sind und versucht, alle abgebildeten Motive aufzudecken. Für jedes richtig aufgedeckte Motiv zieht man ein Feld am Schachtelrand weiter. Dann werden alle Kärtchen wieder verdeckt. In Varianten muss man alle Motive aufdecken, damit man die Figur ziehen darf oder man hat Motive vor sich und bekommt das Motivkärtchen, wenn es zur eigenen Themenkarte passt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Stefan Lohr, Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.kosmos.de

Serien #: 712563

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was junior Piraten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Lohr Stefan Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Was ist Was junior Piraten

Was ist Was junior Piraten

 

Entdeckerchips liegen Bild nach oben aus, die Spielfiguren werden auf den Schachtelrand ihrer Farbe gesetzt, Tippchips liegen verdeckt vor dem jeweils aktiven Spieler. Der aktive Spieler dreht zwei Tippchips um - sie zeigen die Koordinaten für das Wimmelbild, unter denen man das gesuchte Bild findet. Dann sucht man auf den Entdeckerchips nach diesem Bild oder Bildern, je nach Koordinaten. Der Erste, der einen Chip findet, legt ihn auf die Schatzkiste, die andern behalten eventuell schon genommene Chips. Dann wird bei allen Chips mit den Tippchips verglichen - wer übereinstimmende Motive gefunden hat, zieht seine Figur einen Schritt weiter; der Spieler, der auf die Schatzkiste legte, geht einen zweiten Schritt. Wer die Schatzinsel erreicht, gewinnt. Mit Information zu Piraten in der Spielregel.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren  

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Stefan Lohr, Oliver Freudenreich

Web: www.kosmos.de

Serien #: 712549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?

 

Jede Hasenkarte hat auf der Rückseite einen Spruch zum Bild der Vorderseite, in die Ausstanzungen passen die Herzen an den Schnüren. Der aktive Spieler wählt eine Schnur und klemmt sie dem Hasen straff in die Arme, dann öffnen die anderen Spieler wieder die Augen und raten, wie groß der Abstand ist und in welche Hasenkarte die Schnur so passt, dass sie straff gespannt ist. Jeder nimmt schnell eine Hasenkarte, haben alle eine gewählt, wird überprüft. Wer die richtige erwischt hat, bekommt einen Chip, hat es niemand geschafft, bekommt ihn der aktive Spieler. Wer als erster 3 Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Bluguy * 69 80 03, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer Wo Was Male das!
  Verlag University Games
  Autor Harp Michelle Kraput Jason
  Grafik GrafieK pre-press Nuyens Kristine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ de 2011
  Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker
Wer wo was Male das!

Wer wo was Male das!

 

Im Spiel sind je 85 Wer-, Wo- und Was-Karten. Jeder zieht sich je eine Wer-, Wo- und Was-Karte. Dann wird die Sanduhr umgedreht und jeder zeichnet eine Szene, in der der Inhalt aller drei Karten vorkommt. Man darf die Dinge nicht einzeln nebeneinander zeichnen, sondern muss sie in einer Szene miteinander nutzen. Buchstaben und Zahlen dürfen nicht verwendet werden. Dann raten alle gleichzeitig zu einem Bild. Für jeden erratenen Teilbegriff bekommen Rater und Zeichner einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips. Zu zweit bekommt der Zeichner nur dann Chips, wenn alles erraten wurde.

 

Zeichen- und Ratespiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: University Games

Web: www.universitygames.de

Art.Nr.: 01833

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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