![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..1/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Trump the Game | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Trump Donald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | 1989 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..2/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Turbo Team | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Turbo Team
Das legendäre Turbo-Team Turnier steht an, das witzigste Rennen im Tierreich, und wo sich Marathon-Kamele tummeln und Frösche Kniebeugen machen, da gibt es auch Häufchen, die man beim Rennen vermeiden muss, um nicht Zeit zu verlieren. Wer dran ist, darf 1, 2 oder 3 Mal würfeln, pro Farbe rückt man ein gleichfarbiges Tier ein Feld weiter. Würfelt man ein Häufchen muss man abbrechen. Es gibt ein Strafhäufchen, dieses wird vor ein Tier gesetzt und blockiert dieses. Wer eine Turbo-Team Trophäe würfelt, darf ein Tier zweimal ziehen oder ein Häufchen vor einem eigenen Tier entfernen. Wirft man Häufchen und Trophäe gleichzeitig, heben sie einander auf und werden beiseite gesetzt. Wer zuerst seine vier Tiere im Ziel hat, gewinnt.
Rennspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4247, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..3/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Überläufer | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | 2005 | |||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Überläufer Jeder Spieler stellt seine Figuren an einer Seite des
Spielfeldes auf, in der hinteren Reihe die großen, in der Reihe davor die
kleinen Figuren und versucht, als Erster die Figuren auf der gegenüberliegenden
Spielplanseite wieder genau so aufzustellen, kleine vor den großen. Man
überspringt mit einer eigenen Figur eine oder mehrere eigene oder fremde, orthogonal
oder diagonal, oder versetzt eine eigene Figur um ein Feld in beliebige
Richtung. Man darf auch mehrere Figuren überspringen, wenn dazwischen genau ein
Feld frei ist. Abstraktes
Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile
* 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Gattermeyer & Kapp ca. 30 min *
9005, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..4/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Un Fine Settimana a Roma ( Spielend die Stadt entdecken und Italienisch lernen ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | Sharp Inez Grubbe Gerhard | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de it | 2010 | ||
Lernen - Wort - Geografie/Reise | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..5/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Heiselt Matthan Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: R&R Games 2013 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Matthan Heiselt, Jenn Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr.: 062613-172
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..6/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden ( Für die 2. Klasse Konzentration ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Husmeier Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster Spiele Gesucht + Gefunden Aus 48 Kärtchen werden zwei scheinbar identische Wimmelbilder zusammengesetzt, jeder Spieler versucht die Unterschiede zwischen den beiden Bildern zu finden, in der Variante werden die Rückseiten mit den großen Motiven benutzt, die Lupe markiert den Ausschnitt in dem gesucht wird, die Unterschiede werden notiert. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt man 3 Punkte für einen Unterschied den man allein gefunden hat, 1 für gemeinsam entdeckte Unterschiede. Dementsprechend zieht die Spielfigur weiter, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp und Rüdiger Husmeier * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft * 69 62 83, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..7/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ursula Lauster Spiele Lese-Detektive ( Für die 2. Klasse Lesen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ursula Lauster
Spiele Lese-Detektive Leselern-Lernspiel
für die 2. Klasse zur Übung des Sinn erfassenden Lesens.
Die Spieler sind gemeinsam als Detektive in der Stadt unterwegs. Auf ihrem
Handy empfangen sie als SMS die neuen spannenden Fälle. Der Chef-Detektiv liest
die Beschreibung vor, alle hören zu und schauen auf den Stadtplan, wo die
Lösung des Falls in vielen ähnlichen Situationen verborgen ist. Wer glaubt den
richtigen Ort gefunden zu haben, setzt seine Spielfigur hin, als letzter der
Chef-Detektiv. Dann wird kontrolliert, wer richtig steht bekommt einen Chip.
Sind die Textkarten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Lernspiel * 1-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai
Haferkamp * Grafik: Oliver Freudenreich und Björn Pertoft
* 69 62 76, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..8/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Valparaiso | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Malz Louis Malz Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea | |||||
Redaktion | dlp games | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Valparaiso
Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.
Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Stefan & Louis Malz Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1027-2018-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..9/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vampyre | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Shreffler Philip A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1981 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 43 von 46 ..10/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Via Nebula | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Via Nebula
Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Vincent Joubert Web: - Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |