![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..1/455 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Kniffen James | |||||
Grafik | Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Reinartz Marco | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018 Autor: James Kniffen Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér Web: www.asmodee.de Art.Nr.: FFGD0160
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..2/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sideshow | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Berg Richard Bishop Dennis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1990 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..3/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
SILVERTON | ||||||
Verlag | TWO WOLF GAMES | |||||
Autor | Smith Philip J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | 12+ | 1992 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..4/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
SILVERTON ( THE GAME OF COLORADO RAILRODING ) | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Smith Philip J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 10+ | 2000 | ||||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
SILVERTON Der Plan zeigt ein Gebiet von
Colorado/Utah/New Mexico mit vielen Städten, die mit Linien untereinander
verbunden sind. Diese Strecken erwirbt man, um die Städte untereinander zu
verbinden, in den einen wird produziert, in den anderen verkauft, es geht um
die Bodenschätze Gold, Silber, Kohle und Holz. Auch die Claims in den Städten
sind zu erwerben, die Claims sind unterschiedlich ergiebig. Die Waren werden
mit Zügen transportiert, zum Nutzen der Passagierkarten müssen die darauf
angegebenen Städte verbunden sein, dann bringen sie automatisch Einnahmen. Bei
gleichen Plänen wird mit Würfeln entschieden, mit vielen Details wird eine sehr
realistische Spielatmosphäre geschaffen. Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 1 bis
6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Philipp J. Smith *** 469, Mayfair, 2000 USA, * Mayfair Games * 5211 West 65th Street *
Bedford Park, IL 60638-5703, USA |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..5/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skibe | ||||||
Verlag | Huch! & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Skibe
Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879325
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..6/455 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Frauenpower ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Oman Jason Krismann Jörg Blankenship Clay Hanczar Blaise Haverty Mike | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smallworld Frauenpower
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt drei neue Rassen – Priesterinnen, Weisse Frauen und Zigeunerinnen - und die Spezialfähigkeiten Friedliebend und Geschichtsschreiber.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, * Grafik: Miguel Coimbra * 7932, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..7/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sparta | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Holtkamp Yannick | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..8/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spatzenbande | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-10 | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Spatzenbande Die Spatzen
versuchen Gärtner Gisbert die Körner wegzupicken, aber die Vogelscheuche hilft
Gisbert, wer sammelt trotzdem die meisten Körner? Wer dran ist würfelt und
zieht seinen Vogel, aber nicht zum Gärtner. Auf einem Feld mit mindestens einem
Korn darf der Vogel picken, der Spieler versucht mit der Pinzette das Korn zu
nehmen. Gelingt es, kommt es ins Körbchen des Spielers. Wer den Gärtner
würfelt, macht aus einem Samen eine Blume und Gärtner Gisbert läuft danach auf
das nächste Feld mit Vogel und verscheucht sie zu ihrem eigenen Baum und sät
dann neue Körner. Kommt die Vogelscheuche, wird sie gedreht und verscheucht
dann Vögel von den Feldern, wo sie hinzeigt, auf den nächsten Baum. Sind alle Körner
gesät oder aufgepickt, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern im Korb. Lauf- und
Würfelspiel * Serie: Holz * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..9/455 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spiel & Vergnügen Verdrehte Sprichwörter ( Das Spiel mit den bunt gemischten Lebensweisheiten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Marutschke Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Kreativ/Kommunikation - Karten | ||||||
Spiel
& Vergnügen Verdrehte Sprichwörter Ein
Spiel in der Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Bekannte
und weniger bekannte Sprichwörter wurden in zwei Hälften geteilt. Die Hälften
werden getrennt gemischt, in jeder Runde gibt es einen Juror und die aktiven
Spieler. Diese kombinieren einen Anfang mit einem beliebigen Ende, der Juror
bewertet – er bekommt verdeckt alle Kombinationen der Spieler und eine
Zufallskombination so vorgelegt, dass er nicht weiß was von wem stammt. Der
Juror muss entscheiden, was die Zufallskombination ist und welche anderen
Schöpfungen ihm am besten und zweitbesten gefallen. Kommunikations-
und Ratespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe
* Autoren: Reiner Knizia, Bernhard Lach,
Uwe Rapp * Illustration: T. Marutschke * 27 506 9, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 46 ..10/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spike | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Soto Pedro Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2014 | ||
Eisenbahn - Lege - Setz-/Position | ||||||
Spike
Eisenbahnspiel um Verbindungen, Lieferung und Transport von Gütern, Ausbau von Strecken und Zügen. Ausgehend vom Standort der Lokomotive baut man Strecken durch Spielen gleichfarbiger Karten, immer zu einer neuen Stadt. In seinem Zug muss man entweder Karten ziehen, eine Strecke legen, den Zug bewegen oder den Zug aufrüsten, für Geschwindigkeit, Stärke = Anzahl der Karten die man ziehen kann und Fracht. In Städten kann man Fracht aufladen und abliefern, man kann pro Vertragskarte nur eine der Städte beliefern. Mischung aus Empire Builder und Ticket to Ride.
Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2014 Autor: Stephen Glenn Gestaltung: Pedro Soto, Jenn Vargas Web: www.RnRgames.com Art.Nr.: 460
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en nl fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |