![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..1/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schüttel's | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Lott Johannes Geißler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Würfel - Familie | ||||||
Schüttel’s
Als Zauberer schüttet man fleißige Wichtel über Rappeltal aus und will der reichste Zauberer werden. Man schüttet Wichtel aus dem Becher in den Wichtelfänger, ihre Anzahl bestimmt das Feld für die Wichtelaktion: Pechwichtel - dort verliert man Geld oder Waren. Handwerkshäuser - dort setzt man eine eigene Ware ein, schon vorhandene werden verschoben und dadurch mehr wert. Wird eine Ware aber über den höchsten Warenplatz hinausgeschoben, geht sie ohne Geldauszahlung auf den Lagerplatz. Oder man verkauft Waren für den Preis am Standort und stellt sie auf den Lagerplatz. Glückswichtelfelder bringen Geld oder Waren.
Schütt- und Setzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Johannes Lott, Stephanie Geißler Weg: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5103
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..2/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schwarze Witwen ( Ein Spiel um Heirat, Mord und Geld ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Shipp Sarah | |||||
Grafik | Palacios Mercedes | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau - Rennspiel | ||||||
Schwarze Witwen
Als Dame der Mittelschicht im viktorianischen Britannien träumt man von einer Heirat mit dem Duke, doch das erfordert Planung, kluge Investitionen der kleinen Aussteuer und strategische Ehen, immer mit einem wachsamen Auge auf dem eigenen guten Ruf. Jede Runde besteht aus vier Phasen: Karten mit Draften von vier Karten – Investition mit Spielen von Karten für Kapitalanlagen, Ländereien und Sofortereignisse sowie nutzen von Ehemann-Fähigkeiten – Ehemann mit Spielen einer Karte für Todesursache oder Wiederverheiratung sowie weitere Ehemann-Aktionen – Haushaltsführung mit Handreduktion auf drei Karten und Umkehr der Draft-Richtung. Man gewinnt, wenn man aktuell unverheiratet ist, der Verrufenheits-Level kleiner als 0 ist und man 120 Kronen samt Wiederverheiratungskarte nutzt, um den Duke zu heiraten.
Drafting und Kartenmanagement Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023 Autor: Sarah Shipp Gestaltung: Mercedes Palacios Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030391
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..3/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schweinefrass ( Bonusspiel: Schwein gehabt ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Zapp Harry | |||||
Grafik | Heidolph Theiss | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..4/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shadow Cards | ||||||
Verlag | Amigo Spiele | |||||
Autor | Kamp Bob Haviland Christopher | |||||
Grafik | Effenberger Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Shadow Cards
Karten im Wert 0-14 in vier Farben werden laut Vorgabe verteilt; auf Basis seiner Hand legt man zwei Karten aus der Hand verdeckt vor sich aus, die Summe ihrer Werte entspricht den Stichpunkten, die man in der aktuellen Runde sammeln will. Dann spielt man ein Stichspiel, Rot ist immer Trumpf und es gilt Farbzwang. Macht man einen Stich, wählt man daraus eine Karte für ihren Wert als Stichpunkte. Sind alle Stiche gespielt, erhält man Erfahrungspunkte je nach Erfüllung der Vorhersage für die Anzahl Stichpunkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Erfahrungspunkten.
Karten-Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Bob Kamp, Christopher Haviland Gestaltung: Christian Effenberger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02551
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..5/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheepdogs | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Michael Max Lauster Aaron | |||||
Grafik | Sharp Designs & Illustrations Inc. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten | ||||||
Sheepdogs
Schäferhunde wollen Schafgruppen zusammentreiben, jeder Stich ist eine Gruppe. 40 Schafe in vier Arten, jeweils Wert 1-10, und 10 Schäferhunde werden gemischt, jeder bekommt 12 Karten. Alle melden die Anzahl Stiche, die sie machen werden. Eine Karte wird ausgespielt, dann muss reihum jeder ein Schaf derselben Art oder einen Schäferhund spielen, andernfalls eine beliebige Karte. Die höchste Karte der ausgespielten Schaf-Art oder der höchste Schäferhund gewinnt den Stich. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert, wenn man seine Ansage erfüllt. Unabhängig davon bekommt der Spieler mit den meisten schwarzen Schafen in seinen Stichen einen Punkt. Hat jemand 11 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten. Mit Varianten Wolf und Schafsweide. Limitierte Auflage von 100 Stück
Stichspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stratamax Games 2016 Autor: Max Michael, Aaron Lauster Gestaltung: Sharp Designs & Illustrations Inc. Web: www.stratamaxgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..6/455 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sheepdogs on Pendleton Hill | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Michael Max | |||||
Grafik | Sharp Paul Falch Rik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Sheepdogs of Pendleton Hill
Als Schäferhund soll man die Schafe zu den Hirten hoch oben am Hügel bringen, je höher man sie treiben kann, desto mehr Punkte kann man gewinnen. Man spielt Karten aus der Hand um Schafe in eine Herde zu setzen, eine Herde zu bewegen, Schäfer auf den Hügel zu setzen oder den Wolf zu bewegen. Man bekommt Punkte, wenn die Schafe der eigenen Farbe einen der eigenen Hirten erreichen. Solche Paarungen werden vom Brett genommen und können wieder eingesetzt werden. Treffen Schafe und Wolf aufeinander, läuft ein Schaf den Hügel hinunter. Ist der Kartenstapel und alle Schäferhunde-Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Lauf- und Positionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratamax 2012 Autor: Max Michael Gestaltung: Paul Sharp, Rik Falch Web: www.stratamax.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..7/455 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shelly Ocean | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Poopikat= Pellerin Kate Simon Julia Stefanie Hahn | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2025 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Shelly Ocean
Nixe Shelly und ihre Freunde tauchen nach Edelsteinen, um ihre Schätze damit zu schmücken. Regenbogen-Tiere bewachen die Steine und verschenken sie nur, wenn die Farbe der Figur zu Farbe des bewachten Edelsteins passt. Ein Edelstein jeder Farbe liegt am Meeresboden, der Rest ist Vorrat. In seinem Zug kippt man den Meeresboden, bis alle Steine in de Löcher gekullert sind. Dann zieht man seine Figur auf dem Plan zu dem Tier, bei dem der Edelstein der Figurfarbe eingelocht wurde. Sitzt das Tier auf einem Feld der Figurfarbe, nimmt man den gleichfarbigen Edelstein für seinen Schatz; sitzt es bei einem weißen Feld, nimmt man den weißen Diamant-Joker. Hat jemand seinen Schatz gefüllt hat, gewinnen am Ende der Runde alle mit komplett gefüllten Schätzen. -
Geschicklichkeits- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Poopikat, Julia Simon, Stefanie Hahn Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23047 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..8/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock 13 Geiseln | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock 13 Geiseln
Überfall mit Geiselnahme in Dubai! Wer war es? Wie gelang die Flucht? Wo ist die Beute? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48195
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: bg de en es fr it ru * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..9/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock Das Labor | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Das Labor
Brand in einem Labor in Oslo - Wer war vor Ort, gibt es Opfer, war es Brandstiftung? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48196
Zielgruppe: Mit Freunde Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: bg de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 46 ..10/455 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock Der Fluch des Qhaqya | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Der Fluch des Qhaqya
Deduktion mit einem Microgame. 32 Karten repräsentieren einen Fall; die Startkarte liegt aus, man hat je nach Spieleranzahl zwei oder drei Karten. Dann spielt man reihum eine Karte - alle sehen die Information - oder legt eine Karte verdeckt ab, nachdem man die dafür markierte Information vorgelesen hat. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren -erst dann auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten!
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Marti Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 48193
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr it ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |