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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memoarrr! Beach Edition
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Fontagnier Pablo
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Memoarrr! Beach Edition

Memoarrr! Beach Edition

 

Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ,ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.

Die Beach Edition kommt im praktischen Tragenetz mit wasserfestem Spielmaterial.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2023

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Pablo Fontagnier

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18346G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Mensch ärgere Dich nicht mal anders

Mensch ärgere Dich nicht mal anders

 

Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.

 

Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49299

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstererbe ( Das Testament des Doktor F. )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Schmidt Hans-Jürgen Jann Ingeborg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ 2005
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MyRummy 111
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2017
  Karten
MyRummy 111

My Rummy 111

 

Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nasewitz ( Rote nase, grüne Nase oder gar die gelbe? Aufgepaßt mit scharfem Sinn, wo gehört die blaue )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Vooth Joachim
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 1994
  Kinder - Lege - Merk
NASEWITZ

NASEWITZ

 

24 Clowns haben natürlich entsprechend bunte Nasen, aber weil sie Clowns sind, sind die Nasen vertauscht und nun muss man sich die richtigen Farben gut merken und den richtigen Clowns wieder aufsetzen. Die Clowngesichter werden aufgelegt und bekommen eine „falsche Nase“, dann kommt eine Nase aus dem Spiel. Das Kind am Zug nimmt eine Nase von einem Clowngesicht, dreht sie um und setzt sie in das Gesicht ohne Nase. Stimmt die Farbe, nimmt sich das Kind den Clown – gibt es nur noch ein Gesicht ohne Nase oder gibt es keine passenden Nasen mehr, gewinnt das Kind mit den meisten Clowngesichtern.

 

Memory-Spiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren *  Autor: Joachim Vooth * 4193, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  nimble
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jürgensen Peter
  Grafik Schupp Christian
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de en 2018
  Reaktion - Karten
nimble

nimble

 

Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Peter Jürgensen

Gestaltung: Christian Schupp

Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de

Art.Nr. 18325G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Noria
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wagner Sophia
  Grafik Menzel Michael Zimmermann Holger atelier 198
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Noria

Noria

 

Projekte für die Zukunft Norias als Pfade und Kammern im Rathaus. Wissen verschiebt Politiker in den Kammern zur Kammerwert-Änderung. Man punktet für Positionen seiner Gesandten auf den Pfaden für Veredlung, Siedlung, Erkundung und Forschung. Für jede Pfadstufe bezahlt man mit Rohstoffen oder Waren. Für Aktionen - z.B. Reisen, Rohstoffe, Investitionen, Markt, Stadt oder Produktion - aktiviert man Scheiben in den aktiven Hälften dreier Ringe seines Rads. Zugphasen sind optional - Radveränderung, Aktivieren/Aktionen von bis zu drei Scheiben, Verschieben und Entfernen von Politikern und Verwaltung mit Ringe drehen, Wissen nehmen und Scheiben einbauen.

 

Steampunk - Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Michael Menzel, atelier 198, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59010G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + cn es fr it jp nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohanami ( Mach die Karten zum Garten )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Lege
Ohanami

Ohanami

 

Man gestaltet Gärten durch Anlegen von Karten an die Enden von bis zu drei Reihen. Motive = Zahlenwerte müssen in richtiger Reihenfolge liegen; Lücken sind möglich. Man hat zehn Karten, wählt zwei und gibt den Rest weiter; gewählte Karten werden angelegt oder beginnen neue Reihen. Nicht verwendete Karten wirft man ab. Sind zehn Karten gelegt, endet der Durchgang; die Karten bleiben liegen und man bekommt zehn neue. Nach Durchgang I bringen blaue Motive 3 Punkte; in Durchgang II blaue Motive 3 und grüne 4 Punkte Nach Durchgang III gibt es 3 Punkte für blaue, 4 für grüne, 7 für graue und Punkte ja nach Anzahl für rosa Karten.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908080 / 4079

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl pt gr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oli's Tier-Quiz ( Das Spiel zur Sendung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ 2005
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Oli’s Tier-Quiz

Oli’s Tier-Quiz

 

Im Spiel sind 90 Quizkarten mit 180 Fragen, dabei gibt es zwei verschiedene Fragetypen, und 9 Aktionskarten für den Rückweg des Dschungelspielers. Jeder Spieler ist einmal Quiz-Master, einmal Quiz-Kandidat, einmal Schiedsrichter und geht einmal über den Dschungel-Pfad. Der Quiz-Kandidat bekommt solange Fragen gestellt wie der Dschungelspieler braucht um den per Schnur ausgelegten Pfad mit Hilfe der Löwentatzen zurückzulegen, jede richtige Frage bringt die Karte, wer am Ende die meisten Karten hat gewinnt.

 

Quiz-Spiel zur TV-Sendung * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 696481, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pescado
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard König Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
Pescado

Pescado

 

Fische und Fischen sind das Thema dieses Würfelspiels; auf 36 Plättchen finden sich je drei farbige Fische. Mit den Farbwürfeln versucht man möglichst wertvolle Fische zu angeln; sind drei verschiedenfarbige Fische abgebildet, bringt das Plättchen einen Punkt, mit zwei gleichfarbige Fische schon zwei Punkte und ein gleichfarbiges Trio bringt drei Punkte. Sechs Plättchen liegen als Teich aus; man wirft zuerst fünf weiße und später graue Farbwürfel je einmal und kann nach genauen Regeln Plättchen für Übereinstimmung zwischen Würfel- und Plättchenfarben nehmen. Der Nächste darf sich auch beim Vorgänger bedienen, erst danach kann dieser Plättchen zur Sicherung umdrehen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Grafik: Steffen Mühlhäuser

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + en * Text im Spiel: nein

 

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