![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..1/160 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Qwixx longo ( Neue Würfel - noch mehr Spaß! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx longo
Variante von Qwixx, es gelten die Regeln von Qwixx mit folgenden Zusätzen: In Quixx longo sind die Farbreihen länger, sie reichen von 2-16, jede Farbreihe kann mit einer der beiden letzten Zahlen abgeschlossen wurden und jedes Blatt zeigt zwei Glückszahlen. Wird eine Zahl angesagt, die man als Glückszahl vermerkt hat, kann man anstelle dieser Zahl sofort ein Feld in der Farbreihe mit den wenigsten Kreuzen markieren. Die Glückszahlen gelten für das gesamte Spiel und können beliebig oft genutzt werden. Wer ein Endfeld ankreuzen möchte, muss zuvor mindestens sechs Kreuze in der Farbreihe gemacht haben.
Roll & write Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908105 / 4121
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..2/160 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Qwixx on Board ( Mit Spielbrett für noch mehr Möglichkeiten! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Lauf - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx On Board
Zahlen ankreuzen nun mit Spielbrett - und gleich vorweg, daran und am Reihen auswerten ändert sich nichts. In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel -> 1. Summe weißer Würfel für alle Spieler, 2. 1 weißer + 1 farbiger Würfel für den aktiven Spieler. Neu ist 3. Der aktive Spieler darf seine Figur am Brett 1 bis 5 freie Felder ziehen und muss die Zielzahl ankreuzen oder schon angekreuzt haben. Spielende entweder laut Originalspiel oder bei Erreichen eines der letzten fünf Felder. Die Felder unter den erreichten Positionen der Figuren am Plan bringen am Ende Zusatzpunkte.
Würfelspiel mit Brett für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 088 1990 8089 / 4093
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..3/160 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Räuberwald ( Wo steckt die Beute? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Walkerstorfer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1996 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Räuberwald Der Räuber lebt im Wald und stiehlt alles was er erwischt! Die Beute versteckt er auch im Wald, und für das wieder Finden gibt es für die Spieler natürlich eine Belohnung. Also versuchen die Spieler möglichst viel zu finden, ohne dem Räuber zu begegnen, denn der versucht natürlich seine Beute zu behalten, daher sind Begegnungen mit ihm gefährlich. Nicht lieferbar Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Geni Wyss * ca. 40 min * 6415, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..4/160 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rechenkönig ( Wer ist der beste Rechenkünstler? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Rechenkönig Rechenkönig ist eine Lernspielesammlung
um das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 10. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in
unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur des Rechenkönigs erlaubt
durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte
liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur des
Rechenkönigs mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das
Ergebnis richtig. Die blaue Seite der Karten unterstützt das Rechnen noch mit
Bildern, die gelbe Seite zeigt nur mehr die Ziffern. Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4581, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..5/160 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ROTKÄPPCHENLOTTO | ||||||
Verlag | G.W.V. | |||||
Autor | Meggendorfer L. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..6/160 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samhain | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Samhain
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Diese Ausgabe enthält das Standard-Spielmaterial und dazu einige Zugaben aus Kickstarter-Stretch-Goals: Figuren für die Clanmitglieder statt Holzkuben, fünf Figuren - Centurion als Rundenmarker, Eber als Punktemarker für die Spieler.
Setz- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..7/160 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Samhain Luoghi e Oggetti
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.
Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..8/160 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schattenmeister ( Windrad oder Katzenohr? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Bláha Marek | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Schattenmeister Zehn Bildkarten –mit einem Buchstaben auf der Rückseite - zeigen je neun Bilder mit einem Farbpunkt. Eine Schattenkarte zeigt einen Schattenmix und dazu Markierungen für die Bildkarte in Weiß, Blau oder Gelb für die Farben der Felder in der Siegpunktleiste. Man wählt die Markierung entsprechend dem Standort der vordersten Figur und alle suchen gleichzeitig im Schattenmix so viele Bilder von der Bildkarte wie unter der Farbmarkierung angegeben. Wer glaubt, ein Bild gefunden zu haben, markiert hinter dem Sichtschirm den entsprechenden Farbpunkt auf seiner Farbkarte; wer alle gefunden hat, nimmt den wertvollsten noch vorhandenen Schattenstein. Sind diese alle vergeben, bekommt man einen Punkt pro richtig identifiziertem Bild + Punkte des Schattensteins, wenn alle Bilder korrekt identifiziert sind.
Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Wolfgang Warsch Grafiker: Marek Bláha Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 635397
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..9/160 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-12 | 1971 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch
verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Zuordnungsspiel *
1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger, Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 12 von 16 ..10/160 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger-Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-12 | 1978 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen
sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt es genau gleiche? Lege-
und Lernspiel Anderes Copyright
auf dieser Ausgabe Zuordnungsspiel *
1-6 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 502 8, Ravensburger,
Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |