![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..1/704 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Origin of Failingwater ( Die Quelle des fallenden Wassers ) | ||||||
Verlag | Japon Brand Eigenverlag Saeki | |||||
Autor | Saeki Takuya | |||||
Grafik | Asada Reina ARI Kawasaki Susumu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Lege - Bau Spiel | ||||||
Origin of Failingwater Ein Architekt namens Late soll ein Haus für seinen Freund bauen, es entsteht die Idee eines Hauses um einen Wasserfall, und das sollen die Spieler nun bauen. Dazu spielen sie ein Stichspiel. Die Architekten werden in einer Reihe ausgelegt, in einer Reihe rechtwinklig dazu die Punktekarten und dann bekommen die Spieler sechs Handkarten. Wer dran ist spielt eine Karte in die Spalte seiner Architektenkarte, bis die Auslage voll belegt ist, dann werden die Karten der Reihe nach ausgewertet, es gewinnt jeweils die höchste gespielte Karte, in der Farbe, die der „Spieler in Führung“ gespielt hat, dies ist für die erste Reihe der Startspieler, dann der Spieler, der den jeweils letzten Stich gewonnen hat. Man bekommt Siegpunkte entweder als Architekt oder als Kritiker, wer nach vier Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sakuya Saeki * Graphiks: Reina Asada * Eigenverlag, Japan, 2007 *** Saeki * Japon Brand |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..2/704 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OSIRIS | ||||||
Verlag | HEXAGAMES II | |||||
Autor | Witt Hartmut Steiner Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
Setz-/Position | ||||||
Osiris Die 12 Oberpriester müssen einen Nachfolger für den
Pharao bestimmen: Der Priester, der für seine Gottheit die Spitze erreicht,
bestimmt damit den Nachfolger - es wird derjenige, der dieser Gottheit die
meisten Anhänger zugeführt hat. Ist man am Zug, muß zuerst ein eigener Oberpriester
bewegt werden, entsprechend den Machtsteinen in seiner Heimatstadt, die danach
in die Nachbarstädte verteilt werden, der letzte Machtstein kann als Blockade
benutzt werden. Taktikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hartmut Witt und
Andreas Steiner * 4111, Hexagames, Deutschland, 1996 *** Hexagames II *
derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..3/704 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Österreich ( Finden Sie Winden? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Schranz Walter | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise | ||||||
Österreich Finden Sie Winden?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..4/704 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paartour | ||||||
Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..5/704 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pani High! | ||||||
Verlag | Zenfami Kyokai | |||||
Autor | Shibucho Koipara | |||||
Grafik | Yabe Lovely-Kai Yuhgi Kusanagi Nakamu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-6 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2015 | ||
Karten | ||||||
Pani High!
Konflikt zwischen Highschool-Schülerinnen, die Geld für Clubs und Komitees verdienen wollen. Man streitet sich um 12 Ortskarten und gewinnt mit den meisten, wenn die letzte Karte gezogen wird. Man beginnt mit sieben Karten, der aktive Spieler zieht eine Karte: Eine Ortskarte wird ausgelegt und der Zug endet. Ansonsten kann er die Ortskarte eines Anderen angreifen, eine Verschwörungskarte nutzen oder seinen Zug beenden. Bei Angriff spielen beide Kampfkarten und vergleichen die Werte, der Sieger nimmt seine Karten zurück. Sonderkarten beeinflussen den Kampfausgang. Mit Verschwörungskarten verändert man seine Hand oder die eines Gegners.
Kartenspiel für 5-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zenfami Kyokai / Japon Brand 2015 Autor: Koipara-Shibucho Gestaltung: Lovely-Kai Yabe, Kusanagi Yuhgi, Nakamu Web: www.japonbrand.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..6/704 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paul Panda | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Nikolai Beate | |||||
Grafik | Meyer Rebecca Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Paul Panda
Paul Panda hat Hunger und will gefüttert werden, die Spieler pflanzen Bambus, ernten Bambus und füttern Paul. Dabei versuchen sie gegen Paul zu gewinnen. Der Drehpfeil bestimmt die Aktionen – wer zuerst alle seine Bambusstäbchen gepflanzt hat, gewinnt das Spiel. Wer Paul erdreht, füttert ihn mit einem Blatt und nimmt ein Bambusstäbchen aus dem Wald zu sich. Für den Holzfäller nimmt man 2x Bambus. Für die Sonne darf man 1x Bambus pflanzen, für die Wolke 2x. Hat Paul alle Blätter gefressen, bevor ein Spieler allen Bambus pflanzen konnte, gewinnt Paul zusammen mit dem Spieler mit dem wenigsten Bambus.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate Nikolai * Gestaltung: Rebecca Meyer, Almut Wagner * 22322, Beleduc, Deutschland, 2011 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..7/704 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Penki | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Penki
Penki heißt Fünf auf Litauisch und Spielziel sind Fünf in einer Reihe, inklusive Joker! 28 Holzplättchen bieten Platz für je zwei Steine; eines davon liegt aus, die Spieler ziehen Steine paarweise aus dem Beutel mit 24 Steinen in zwei Farben und 8 Jokern. In seinem Zug kann man ein neues Holzplättchen waagrecht oder senkrecht im Maximalmaß 9x9 Plätze lückenlos an ein vorhandenes legen oder setzt ein Paar seiner Steine in ein ausliegendes Plättchen ein. Wer so eine Reihe aus fünf eigenen Steinen, auch mit Joker, bildet, gewinnt. Werden Reihen für beide Spieler gleichzeitig gebildet, gewinnt der Spieler, der das letzte Paar NICHT setzte.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016 Autor: Hartmut Kommerell Grafiker: nicht genannt Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..8/704 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Revised Edition ) | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin | |||||
Grafik | Cotterill Tony Catrein Matthias Noble Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Hull Dan | |||||
Redaktion | Hull Dan Broderick Lee | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift Revised Edition
In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Überarbeitete Neuauflage
Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2018 Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner, Kevin Wilson Gestaltung: Tony Cotterill, Matthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull Web: https:/perditionsmouth.com Art. Nr. 7 03694 04673 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..9/704 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Deluxe edition Kickstarter Version ) | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin | |||||
Grafik | Catrein Matthias Noble-Frier Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Kasanen Jere | |||||
Redaktion | Hull Dan Broderick Lee | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift
In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Kickstarter Version deluxe mit Witch’s Grotto.
Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2016 Autor: Timo Multamäki, Klausner Thomas, Kevin Wilson Gestaltung: Jere Kasanen, M;atthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull Art. Nr. 7 00867
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 46 von 71 ..10/704 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Perdition's Mouth Cannibal's Howl | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Hladky David Patrakka Nikolas Lundström | |||||
Grafik | Noble-Frier Jamie Kreculj Darko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Perdition’s Mouth: Cannibal’s Howl
In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Cannibal’s Howl bringt Mogba‘gh mit seiner eigenen Kampagne als Ergänzung zu Perdition’s Mouth, er kommt mit Charakterkarte, Miniatur, eigenem Deck sowie zwei neuen Szenarien.
Ergänzung zu Perdition’s Mouth für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2019 Autor: Timo Multamäki, David Hladky, Nikolas Lundström Patrakka Gestaltung: Jamie Noble-Frier, Darko Kreculj Art. Nr. 7 00867
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |