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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MERLIN ( MAGIC & POWER IN ARTHURIAN BRITAIN )
  Verlag WOTAN GAMES
  Autor Musgrave Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 10 1994
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Merlins Erben
  Verlag Salagames
  Autor Steiner Andreas Witt Hartmut
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1992
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Midnight on Dagger Alley
  Verlag TSR
  Autor Rasmussen Merle
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1984
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mine Out
  Verlag Ayatsurare Ningyoukan
  Autor Muneyuki Yokouchi
  Grafik Akaiie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 14+ jp en 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Mine Out

Mine Out

 

Man will nach Bodenschätzen schürfen und berühmt werden, 50 Punkte bringen den Sieg. Nach umfangreichem Aufbau besteht eine  Runde aus Siegbedingung prüfen, Werten und Aktionen. Gewertet werden Erze bei Erreichen der in der Mine genannten Mindestmenge. Danach nutzt man 5 Aktionspunkte für Bewegung, Arbeiter anheuern, Erz schürfen, Erz verkaufen, Arbeiter austauschen sowie Arbeiter in Mine oder Gemeinde zum Nutzen spezieller Fähigkeiten einsetzen. Ist ein Erz abgebaut, passiert „Mine out“, und die Spieler geben alles Erz gegen Siegpunkte zurück, der mit dem meisten davon geht aber leer aus.

 

Aufbauspiel mit Bergbauthema für 3-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Yokouchi Muneyuki * Gestaltung: akaiie * Japon Brand 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com/

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Minecraft Portal Dash
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Caswell Erin Shimamura Sophia Fiore GmbH Laurence Andry Smith Shane Razzleberries AB
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de es it 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Minecraft Portal Dash

Minecraft Portal Dash

 

Flucht aus dem Nether, der feurigen Unterwelt, zum Portal! Es gilt, die Planstrecke zu durchqueren, den Portalstreifen aufzudecken und einen Endgegner zu besiegen. Um den Portalstreifen aufzudecken, muss man drei Piglin-Aufgaben erfüllen. Ein Zug besteht aus würfeln und abwickeln der weißen Würfel für Ressourcenverbrauch und Monster-Aktivierung; dann hat man zwei Aktionen aus drei Basisaktion oder aus eigenen Gegenständen, diese werden beschädigt und müssen vor erneuter Nutzung repariert werden. Aktivierte Monster in Reichweite zu einer Spielfigur greifen an. Ist eine Schicht des Ressourcenstapels abgetragen, müssen die Blöcke der entsprechenden Piglin-Aufgabe abgelegt sein, ansonsten ist das Spiel verloren. Figuren angrenzend an verdeckte Planteile ermöglichen Aufdecken des Teils. Mehrere Schwierigkeitsstufen mit variierendem Material.

 

Kooperatives Laufspiel mit Aufgaben für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Mojang AB © 2022

Autor: Ulrich Blum

Entwicklung, Redaktion: Daniel Greiner

Gestaltung: Erin Caswell, Sophia Shimamura, Fiore GmbH, Andry Laurence, Shane Smith, Razzleberries AB

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 351 5

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de es it * Regeln: de es it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Hund ( Hundeglück )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Hund

Mini-Spiel Hund

Hundeglück

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Knochen liegen in der halb geöffneten Dose, die Hunde stehen neben der langen Dosenseite. Wer dran ist würfelt, erscheint die Hundehütte, wird die Dose um 90 Grad gedreht. Für eine Augenzahl zieht der Hund um die Hütte, jede Seite ist ein Feld. Erreicht ein Hund genau die offene kurze Seite, darf er einen Knochen nehmen und in der nächsten Runde weiterziehen, fällt dabei die Hundehütte bleibt der Hund noch eine Runde in der Hütte. Wer zuerst zwei Knochen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Eva Muszynski * ca. 5 min * 2697, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Igel ( Der Igelwettkampf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hösl Corinna
  Grafik Muszynski Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ 2005
  Würfel
Mini-Spiel Igel

Mini-Spiel Igel

Der Igelwettkampf

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Jeder sucht sich eine Igelfarbe aus, alle Igel stehen im Kreis, alle würfeln reihum. Für eine Augenzahl zieht man einen eigenen Igel weiter, die anderen Igel sind die Spielfelder, man stellt die Figur auf den erreichten Igel. Wird ein Igel gewürfelt, zieht man einen fremden Igel ein Feld weit. Für das Ziehen von Igeltürmen gelten spezielle Regeln. Wer zuerst alle drei eigenen Igel in einem Turm gestapelt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Corinna Hösl* Grafik: Eva Muszinsky * ca. 5 min * 2698, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mirakel ( Spiegeln im Kopf mit Köpfchen )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Spiegel Hartmut Götze Daniela
  Grafik Birkholz Sarah Friedrich Medien Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Denk - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Mist und Tücke
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kuhr Katrin Ast Helmut
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mit Mist und Tücke

Mit Mist und Tücke

 

Futter für kleine Mistkäfer, mühsam rollen die Käfer das Futter durch den Wald und über den Hügel, Igel Donnerfix will mitmischen und spielt Futterkugel. Reihum lässt man eine Mistkugel von der Rampe auf den Waldboden rollen und versucht, die Höhlen zu treffen. Schafft jemand, alle Kugeln unterzubringen, nimmt er sie zurück, schließt mit einem Waldbodenchip eine Höhle und nutzt dessen Sonderaktion. Mistkugeln, die außerhalb des Waldes landen, kann man im nächsten Zug neu rollen. Man kann auch die Igelkugel nutzen um eigene Kugeln in die Höhlen zu stoßen oder fremde wegzuschubsen. Es gewinnt, wer zuerst seine drei Waldbodenchips abgelegt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends

Autor: Katrin Kuhr, Helmut Ast

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 878670 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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