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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dawn under ( Dicke Luft in der Gruft ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Pechenkina Irina Voropina Anastasia | |||||
Redaktion | Produktmanagment Laura Musto Herstellung Jessica Siebert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Quiz - Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dawn Under Dicke Luft in der Gruft
Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt, nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind. Neuauflage von Dicke Luft in der Gruft, Zoch Verlag 2004
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Frech-Verlagg 2022 Lizenz: Lifestyle Boardgames © 2018 Autor: Norbert Proena Produktmanagement: Laura Musto Herstellmg: Jessica Siebert Gestaltung: Irina Pechenkina, Anastasia Volopina Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18298
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fi fr ko nl ru zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Death Valley | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ellenburg Kevin Mullins Mike | |||||
Grafik | Maulani Fachri Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lee Michael Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Solitär - 2-Personen - Geografie/Reise | ||||||
Death Valley
Man dokumentiert eine Reise durch Death Valley; man hat eine Reihe Karten als Reise und eine Reihe als Album ausliegen, die offene Wüstenkarte und die oberste Karte des Nachziehstapels bilden die Wüste. Der aktive Spieler wählt Reisen oder Ausruhen – für Reisen wählt man eine Karte aus der Wüste für seine Reise. Für Ausruhen verschiebt man eine Karte aus Reise ins Album; weitere Karten kann man unter dieser Karte verbergen und beliebig viele Karten aus der Reise in den Nachziehstapel mischen. Jede Karte hat einen permanenten Effekt für Mehrfachnutzung oder einen Punkteeffekt bei Spielende. Effekte können eine Aktion ersetzen oder zusätzlich zur Aktion genutzt werden. Mit drei gleichen Gefahrensymbolen in der eigenen Auslage bricht man die Reise ab – die äußerste Karte mit dem Symbol wird abgeworfen, der Rest der Reise-Reihe in den Nachziehstapel gemischt. Ist nur noch eine Wüstenkarte übrig, wertet man sichtbare Karten für Sterne in der Reise und für Punkteeffekte.
Kartenlegespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Lizenz: Button Shy Games (c) 2021 Autor: Kevin Ellenburg, Mike Mullins (Co-Autor Solovariante) Grafiker: Fachri Maulana, Mirko Akira Suzuki Redaktion: Michael Lee, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art #: 741761
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de* Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Der Charakterspiegel | ||||||
Verlag | BORK BRETTSPIELE | |||||
Autor | Liebl-Wachsmuth Andreas | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 90 min | 16 | 1987 | |||
Psychologie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sick Bastian Schmider Britta | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod
Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.
Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Reichert Markus Stadler Stefan Schmidts Bärbel | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2006 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem
Genetiv sein Tod Frei nach dem Buch
von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne
„Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu
richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt,
einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle
entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder
ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser
bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle
Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Sprachspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts
* Gestaltung: SENSit Communication
* 69 02 36, |
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das große Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem
Genetiv sein Tod Frei nach dem Buch
von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne
„Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu
richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt,
einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle
entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder
ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser
bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle
Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Sprachspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts
* Gestaltung: SENSit Communication
* 69 02 36, |
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Der Glöckner | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hohmann Veronika | |||||
Grafik | Brähler Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Der Glöckner Die vier Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Veronika
Hohmann * 22361, beleduc, Deutschland, 2003 *** |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Sensit Communication Hosch Chris Carnahan Nate Cooke Philip | |||||
Redaktion | Baker Adam Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2020, Jubiläumsausgabe mit Miniaturen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Reiner Knizia Bearbeitung: Kevin Wilson, John Goodenough, Mark O'Connor, Patricia Meredith, Sally Karkula Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 680473
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe LCG Das Land des Schattens ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Rahn Chris Freytag Deb Shimota Samuel Opheim Mercedes Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Das Land des Schattens
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Das Land des Schattens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit denen man Frode Beutlin und seine Gefährten immer Näher ans Land Mordor zu begleiten. Das Spiel ist das Nachfolgespiel zu Sarumans Verrat und enthält drei Szenarien zur zweiten Hälfte von Die Zwei Türme - Die Durchquerung der Sümpfe, Wanderung zum Scheideweg und Kankras Lauer. Es gibt auch eine neue Begegnunskarte, die doppelseite Smeagol/Gollum-Karte.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Nate French Gestaltung: Chris Rahn, Deb Freytag und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE390
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spielerf
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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Der kleine Eisbär Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen Wer dran ist, würfelt und nimmt eine Eisscholle
mit mindestens einer freien Kante und in der gewürfelten Farbe weg, steht einer
der Eisbärenfreunde auf der Karte, versucht er auf ein benachbartes
Schollenfeld zu springen. Dabei muss zwischen ihm und den anderen Spielfiguren
mindestens ein Eisfeld frei bleiben. Geht das nicht, fällt die Figur ins
Wasser. Wer weiß würfelt, darf eine beliebige Scholle entfernen oder die eigene
Figur auf eine freie Randscholle stellen, auch hier muss wieder ein Feld frei bleiben.
Wer als letzter auf den Schollen steht, gewinnt. Würfelspiel mit Lizenzthema Lars * 2-5 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * ca. 20 min * Serie: Der kleine Eisbär Lars
* 517081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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