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Hazienda | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hazienda Die Spieler sind
Großgrundbesitzer in Argentinien. Sie erwerben Land und Tiere, bauen Haziendas,
ernten und verkaufen Viehherden am Markt. Es gewinnt, wer über die meisten
Punkte verfügt. Punkte bekommt man für Zugänge zu Märkten und Wasser, für
Landketten und Haziendas sowie für Geld. Wer dran ist, wählt 3x beliebig aus
folgenden Aktionen: 1 Objekt kaufen (Land, Tier, Hazienda, Wasser), 1 Karte
ausspielen (Land oder Tier) oder 1 Erntechip setzen. Nach Ende des ersten
Tierkartenstapels gibt es eine Zwischenwertung, nach dem zweiten die
Schlusswertung. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Grafik: Michael
Menzel * 48154, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de
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Hazienda Feliz Navidad | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Hazienda Feliz Navidad Variante von Hazienda. Jeder Spieler hat
8 Land- und 4 Tierkarten sowie 20 Pesos. Die Regeln ändern
sich wie folgt: Es gibt keine Zwischenwertung, der Tierstapel wird also nicht
geteilt. Das Spiel endet sobald alle Tierkarten vom Stapel gezogen wurden. Die
Punkte für angeschlossene Märkte werden verdoppelt. Weihnachtsgeschenk
von Hans im Glück 2005. Variante zum Legespiel
* 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Grafik:
Michael Menzel * 4/100, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH
* www.hans-im-glueck.de |
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Herr der Ziegen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Herr der Ziegen Die Ziegen sind los und wir
sammeln Mehrheiten in möglichst vielen Ziegenarten und bekommen dafür Punkte! Von
jeder Art gibt es 5 Ziegen im Wert 1-5, wer vor sich die Mehrheit an einer Art
besitzt, der markiert sofort alle Ziegen dieser Art auf der Weide, tauchen
später eventuell weitere auf, darf er sie ebenfalls markieren. Zum Ziegenstall
getriebene Ziegen bringen doppelte Punkte, und für Ziegenmilch gibt es
Zusatzpunkte. Man spielt eine Karte aus der Hand aus und bewegt die große Ziege
um die Zahl auf der gespielten Karte weiter. Dann nimmt man aus der Reihe neben
der eigenen Ziege eine Karte auf die Hand und wertet, wenn das möglich ist. Lege- und Sammelspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 45
Minuten * 8600, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Hexenkraut und Spinnenbein ( Ein verhextes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr it nl es | 2009 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenkraut und Spinnenbein Würfelspiel im Hexenwald
Die beiden kleinen Hexen jedes Spielers suchen Zutaten für ihren Zaubertrank, aber manches wächst nur in der Nacht, anderes findet sich nur am Tag. Man würfelt: Ist ein Sonne/Mond-Symbol dabei, wird der Tag/Nacht-Drehzeiger entsprechend bewegt, dadurch können sich die Zutaten in den Wegfeldern verändern. Für Zahlenwerte zieht man pro Würfel eine Hexe, überquert man dabei ein Zutatenfeld, darf man die Zutat nehmen. Wird der Hexenbesen gewürfelt, zieht man eine Figur eines Mitspielers. Ist eine Zutat nicht mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Zutaten im eigenen Kessel gesammelt hat.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 4241, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Himmel, A… und Zwirn! ( Entscheidend ist, was hinten rauskommt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Thomas Gregor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Himmel, A… und Zwirn! Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
Im Spiel sind 70 Zahlenkarten mit den Zahlen von 1 bis 70 und dazu 15 Sonderkarten für insgesamt 3 Sonderaktionen. Wer dran ist spielt eine Karte oder muss Karten als Misthaufen vor sich ablegen. Alle Spieler bekommen je 5 Karten und 2 Karten werden aufgedeckt, das sind die aktuellen Zielkarten, über der ersten Zielkarte liegt die Markerkarte, die Pfeilkarte liegt vor dem Startspieler und zeigt in Richtung Uhrzeigersinn. Man muss eine Karte spielen, deren Wert kleiner ist als der der Zielkarte und größer als der der obersten darunter liegenden Karte. Sonderkarten bringen Richtungswechsel, Karte vom Mitspieler ziehen oder Zielkarte erhöhen. Ist der Nachziehstapel zu Ende und ein Spieler nimmt Karten, endet das Spiel es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Karten in seinem Misthaufen.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Michael Menzel * 27 151 1, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honigbienchen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Kinder - Merk | ||||||
Honigbienchen
Die bunten Bienen wechseln, versteckt unter Bienenkörben, die Plätze. Die Karten werden gemischt und versteckt gestapelt. In seinem Zug deckt man eine Karte auf: Ist es eine Biene, sucht man sie unter einem Korb, auch unter einem Korb vor einem Spieler. Findet man die auf der Karte abgebildete Biene, zieht man den Korb zu sich. Zeigt die Karte einen Korb, zieht man einen Korb ohne Nachschauen zu sich. Hat man einen Bär aufgedeckt, muss man einen eigenen Bienenkorb in die Mitte schieben. Wer es schafft, vier Körbe vor sich stehen zu haben, gewinnt sofort. Andernfalls gewinnt man mit den meisten Körben, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04703
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honigtöpfchen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Honigtöpfchen
Honigtöpfe füllen, bevor der Herbst kommt! Bienenkorb und Blumen liegen im Kreis, die Bienen stehen im Bienenstock und das Herbstblatt auf dem ersten Feld seiner Leiste. Man würfelt - für eine Zahl zieht man eine beliebige Biene und für das Blatt deckt man ein Blatt auf und bewegt das Blatt auf der Leiste entsprechend weiter. Sind alle zu den Honigtöpfen passenden Bienen auf einer Blume versammelt, kann man den Honig ernten. Sind alle Blumen geerntet, bevor das Herbstblatt auf den Boden fällt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Lauf/Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Michael Menzel We www.anigo-spiele.de Art. Nr.: 02003
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Horus | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Vanaise Jean | |||||
Grafik | Fenlon Pete Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Horus Alle Spieler versuchen
möglichst viele und wertvolle Gebiete entlang des Nil zu besetzen. Die
Startplättchen für den Fluss werden angelegt, die restlichen Plättchen
entsprechend vorbereitet, jeder Spieler hat 5 Handkarten und in seinem Zug fünf
Aktionen – Gebietsplättchen ziehen und anlegen, Horuskarte
spielen, Plättchen entsprechend dieser Karte anlegen, Königreichstein
entsprechend der Karte setzen, Horuskarte nachziehen.
Der Fluss wird mit Plättchen verlängert, dann wird ein
Fluss/Nekropolen-Plättchen gezogen, das wieder als Fluss oder als Nekropole
eingesetzt werden kann. Nekropolen behindern den Ausbau von Regionen. Neu
gelegte Plättchen müssen mindesten ein schon liegendes berühren, am Ende
punktet der Spieler für die von ihm kontrollierten Regionen, eine Region ist
die Anzahl der Plättchen in der Region wert. Vom Fluss umschlossene Regionen
sind Inseln und doppelt so viel wert. Lizenz Mayfair, © Flying
Turtle Legespiel * 2-4 Spieler ab 10
Jahren * Autor: H. |
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Igels ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels Der Winter steht
vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die
Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln,
Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles
Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde
besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf
ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke
aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen
offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf-
und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Satirisches
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann
* Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im großen Zauberwald | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Im großen Zauberwald
Zauberschüler suchen im Wald je sieben Zutaten für drei Zaubertränke. Der aktive Spieler als Zaubermeister wählt ein Plättchen, nennt dessen Zahl und dreht den Zauberwald so viele Positionen weiter. Dann spielen alle gleichzeitig und schieben mit ihren Rechen Zutaten in ihren Korb in der Planecke, bis der Zaubermeister die genannte Menge Zutaten gesammelt hat. Alle anderen können beliebig viele Zutaten sammeln. Dann werden passende Zutaten nach genauen Regeln abgelegt, es muss immer eine Karte komplett fertig sein, bevor man die nächste beginnt! Für falsche Zutaten muss man je eine passende abgeben. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.huchandfriends.de Art. Nr.: 878 137 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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