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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gespenster am Fenster | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gespenster am Fenster
Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88062 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Gisborne ( Die ersten Kartographen ) | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold am Orinoko | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2013 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Gold am Orinoko
Den Goldschatz in den Ruinen am Ufer des Orinoko kann man nur durch Überqueren des Flusses mithilfe treibenden Baumstämme erreichen. Die Münzen werden auf der Tempelmauer verteilt, halb offen, halb verdeckt, die Baumstämme beginnen am Felskopf. Man wirft beide Würfel, der weiße bestimmt die Anzahl Schritte für den Abenteurer, der braune die Schubweite für einen Baumstamm. Die Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist beliebig, für beide gelten detaillierte Regeln. Man darf nur ein Mauerfeld mit Münze betreten, die man dann bekommt. Sind alle Münzen verteilt oder ist keine mehr erreichbar, gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Münzen.
Taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4933
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Goldene Ära | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Colovini Leo Baù Guiseppe | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grillparty | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gené Jordi Morales Gregorio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Tauschspiel | ||||||
Grillparty
Auf dem Grill und dem Teller jedes Spielers liegen je ein Steak, ein Würstchen, ein Maiskolben und ein Fisch, jeder Spieler hat einen Satz Karten als Nachziehstapel und nimmt vier Karten auf die Hand. Man nimmt Grillgut vom Teller in den Vorrat, dann tauscht man Grillgut mit dem Grill oder dem Vorrat eines Mitspielers und kann danach Handkarten ablegen, wenn die Auslage auf dem Grill der Vorgabe auf der Karte entspricht. Dabei kann man keine Karte ablegen, die offen als oberste auf dem Stapel eines anderen Spielers liegt. Dann zieht man auf 4 Karten nach. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Tausch- und Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691455
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gum Gum Machine | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gum Gum Machine
Als Praktikanten fabrizieren wir Gum-Gums mit der Gum-Gum-Maschine, die nach Anweisung aufgebaut wird und mit Gums bestückt wird, darunter müssen drei schwarze Gum-Deckel sein, aber nicht hintereinander. Der aktive Spieler stellt die Maschine an und verschiebt den entsprechenden Schalter. Dann folgt man dem der Schalterposition entsprechenden farbigen Rohr, macht nötige Aktionen an erreichten Maschinenstellen, nimmt wenn möglich Gum(s) und muss, wenn ein Symbol darunter erscheint, wieder die Aktion machen. Muss man ein schwarzes Gum nehmen, endet der Zug und man punktet, ansonsten endet der Zug am Ende eines Rohrs oder mit fehlendem Rohr.
Tüftel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Michael Menzel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87894 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hab & Gut | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hab & Gut Man handelt mit Aktien von Rohstoffen und versucht die Gewinne zu vergrößern und Hab und Gut zu vermehren. Jeder Spieler kennt immer nur einen Teil der aktuellen Kursinformation und muss den Rest mit Taktik und Intuition ergänzen. Man darf in einem Durchgang nicht gleichzeitig Aktien kaufen und verkaufen. Aber Geld machen allein genügt nicht, Wohltätigkeit ist gefragt. Wer am Ende das meiste Geld besitzt, gewinnt. Aber nur dann, wenn er nicht derjenige ist, der am wenigsten gespendet hat. Denn dies würde bedeuten, dass er ausscheidet, bevor der Sieger ermittelt wird. Wirtschaftsspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Carlo A. Rossi * Bearbeitung: Jürgen Valentiner-Branth * Gestaltung: Michael Menzel, Christoph
Tisch * 2070 7, Winning |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hampeltiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hampeltiere
Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat. Serie Active Kids.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303398
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hart an der Grenze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 75 min | 10+ | de | 2006 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hart an der Grenze Reihum legen alle
Spieler Waren aus der Hand in den Koffer und sagen Anzahl und Art an, der
Zöllner der Runde kontrolliert einen Spieler, dieser bezahlt für jede falsch
oder nicht genannte Ware die angegebene Strafe, oder besticht den Zöllner. Die
anderen legen alle Waren im Koffer
hinter den Koffer und ergänzen auf 5 Karten. War jeder einmal Zöllner,
endet die Runde, alle dürfen 3 Waren unter den Koffer legen für den Verkauf am
Ende und bekommen die restlichen Waren ausbezahlt. Einmal im Spiel kann jeder
als Zöllner einen zweiten Spieler kontrollieren oder die Waren eines Spielers
beschlagnahmen. Nach drei Runden verkauft jeder die Waren unter dem Koffer für
den doppelten Wert, wenn es im Rahmen des Mengenlimits möglich ist. Wer dann am
meisten Geld hat gewinnt. Bluff- und
Sammelspiel * Serie: Spiele-Galerie * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: André Zatz und Sergio Halaban * Grafik: Michael Menzel * ca. 75 Minuten * 691509,
Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Havanna | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Staupe Reinhar | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Havanna
Nach der Revolution soll Havanna in neuem Glanz erstrahlen, prächtige Gebäude werden gebaut. Jeder Spieler hat dieselben Aktionskarten und hat pro Runde 2 davon ausliegen, die Kombination der Zahlen ergibt die Zugreihenfolge. Damit kann jeder Spieler zwei Aktionen ausführen: Pesos oder Baustoffe holen, Arbeiter anwerben, Baumeister einsetzen, Steuern eintreiben, Diebe losschicken und Gebäudebau verhindern. Dann legt man eine neue Aktionskarte verdeckt auf eine der offenen Aktionskarten, die abgedeckte geht aus dem Spiel. Mit den Ressourcen werden Gebäude gebaut und Siegpunkte erworben.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Michael Menzel, Steffi Krage * 39041, Eggert, Deutschland, 2009 *** eggertspiele GmbH & Co KG * www.eggertspiele.de
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