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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cyrano
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Angèle Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 8+ de fr en nl 2010
  Kreativ/Kommunikation
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Desperados of Dice Town
  Verlag Matagot SAS
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ fr 2014
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Desperados of Dice Town

Desperados of Dice Town

 

Diesmal ist man Gangsterboss in Dice Town und muss die Desperados aus dem Gefängnis holen - wer sie alle aus dem Gefängnis holt und in diesem Moment auch noch der reichste Boss ist, gewinnt sofort. Die Gangmitglieder sind doppelseitig, einmal „im Gefängnis“ und einmal „geflüchtet“ mit Angaben zur Schwierigkeit der Flucht. In seinem Zug würfelt man und dann können die Desperados Aktionen ausführen oder man zieht Wild-West-Karten. Diese Karten spielt man zum auf der Karte angegebenen Zeitpunkt, auch mehrere auf einmal. Wer Bankrott geht, scheidet aus.

 

Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Editions du Matagot 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc 

Grafiker: Pieró

Web: www.matagot.com

Art.Nr.: 64164 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: en fr gr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Town
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Die Indianer
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Erweiterung
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Falsch gedacht ( Deine richtige Antwort …. könnte falsch sein! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 20 min 10+ de 2015
  Assoziation - Party
Falsch gedacht

Falsch gedacht!

 

Der aktuelle Quizmaster liest fünf Fragen von fünf Karten in seiner Hand vor. Er liest die erste Frage und macht dann in seiner linken Hand die Rückseite der nächsten (!) Karte sichtbar. Dann können alle antworten, die erste Antwort oder der erste Antwortbeginn zählt. Ist auf der Karte in der linken Hand „richtig“, der Experte oder ein grüner Kreis zu sehen, muss man richtig antworten, bei „falsch“, dem Dummkopf oder dem roten Viereck muss man falsch antworten, um richtig zu antworten. Allerdings muss auch die falsche Antwort aus der richtigen Kategorie kommen. Korrekte Antworten bringen die Karte als Punkt, falsche kosten eine Karte.

 

Quizspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE591

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hop!
  Verlag FunForge
  Autor Maublanc Ludovic Cardouat Marie
  Grafik Cardouat Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 6+ en 2016
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
HOP!

HOP!

 

In einem Buch entdecken wir eine Welt im Himmel und machen uns auf den Weg ganz oben! Der aktive Spieler wählt nötige Mitspieler laut Mutprobe-Karte - sie gibt Hilfe durch den Assister oder Behinderung durch den Turbulator vor - und wirft nach genauen Regeln den Regenbogen auf den Zeigefinger des gewählten Fängers, unbeteiligte Spieler wetten auf den Erfolg. Der erfolgreiche Werfer geht eine Ebene hoch, Fänger und Assister erhalten eine Wolke, korrekte Wetter bekommen eine Taube, ansonsten eine Krähe; bei Misserfolg verliert der Werfer einen Ballon, der Turbulator bekommt eine Wolke. Für drei Tauben steigt man eine Ebene auf, drei Krähen kosten einen Ballon. Hat jemand keine Ballons mehr oder steht jemand auf der letzten Ebene, addiert man seine Wolken zum erreichten Level und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeits- und Renn-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FunForge 2016

Autor: Ludovic Maublanc, Marie Cardouat

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: HOPUS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keine Ehre unter Dieben
  Verlag Game Factory
  Autor Alcouffe Christine Maublanc Ludovic
  Grafik Alcouffe Christine Friedli Melanie
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Keine Ehre unter Dieben

Keine Ehre unter Dieben

 

Raubzüge durch Paris, Beute sind wertvolle Gegenstände – Polizei und Bandenkollegen müssen vermieden werden. Beutekarten werden vorbereitet; eine Runde besteht aus den Phasen Raubzug und Beute aufteilen, danach wechselt der Anführer der Bande. Der aktuelle Anführer deckt die oberste Beutekarte auf; dann kann er entweder eine weitere Karte aufdecken oder aufhören und Beute verteilen. Bei Beutekarten mit entsprechendem Symbol muss der Kommissar entlang der ausliegenden Karten bewegt werden und beendet entweder den Raubzug oder ertappt einen Dieb. Hat der Anführer aufgehört, muss er so viele Beutekarten nehmen, wie unter der letzten aufgedeckten Beutekarte angegeben; hat er laut Standort des Kommissars einen Meisterstreich vollbracht, darf er so viele Karten nehmen wie er möchte; wurde er ertappt, darf er keine Beutekarte nehmen; verbliebene Beutekarten werden immer unter den Spielern verteilt.

Genommene Beutekarten können mit drei Symbolen eine Razzia auslösen – an verliert alle Beutekarten dieser Farbe. oder lösen Geheimfach mit Nehmen von Beutekarten aus. Ist der Stapel verbraucht, punktet man für Farbmehrheiten einschließlich Federn und Punkte auf Beutekarten.

 

Aufhören/Weitermachen mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Lizenz: KYF Édition 2023

Autor: Christine Alcouffe, Ludovic Maublanc

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Christine Alcouffe, Melanie Friedl

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646008

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleopatra und die Baumeister
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2006
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Kleopatra und die Baumeister

Kleopatra und die Baumeister

 

Kleopatra hat einen Preis für denjenigen Baumeister ausgesetzt, der ihr den schönsten Palast entwirft. Das Spiel wird nach genauen Regeln aufgebaut. Wer dran ist, hat dann genau eine Aktion, entweder den Markt besuchen oder den Steinbruch besuchen, dabei darf er immer Charakterkarten einsetzen. Am Markt nimmt er alle Karten einer Reihe auf, mehr als 10 Handkarten bringen Korruptionsamulette. Am Steinbruch kann er ein Palastelement holen und bauen, dazu spielt man eine Kombination von Ressourcen- und Händlerkarten entsprechend dem gewünschten Element, baut, bewegt eventuell Kleopatra und wirft die Hohepriesterwürfel. Wenn geopfert wird, gibt der Spieler mit dem höchsten Opfer 3 Korruptionsamulette ab. Erreicht Kleopatra das Tor, gibt es noch Amulette für Korruptions-, Ressourcen oder Charakterkarten auf der Hand, der korrupteste Spieler wird geopfert, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Talenten, Händler vom Nil bringen noch 3 Talente.

 

Bau- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Grafik: Julien Delval * 7531, Days of Wonder, Frankreich, 2006 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Le Donjon de Naheulbeuk
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine Maublanc Ludovic
  Grafik Lang John Poinsot Marion
  Redaktion Caument Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ fr 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Kooperativ
Le Donjon de Naheulbeuk

Le Donjon de Naheulbeuk

 

In diesem kooperativen Spiel sollen die Spieler die letzten Statuetten von Gladeulfeurha retten, jeder Spieler hat in diesem Dungeon Crawl eine unterschiedliche Persönlichkeit, mit verschiedene Eigenschaften, etc., alles als Parodie auf Standard Fantasy RPGs, so ähnlich wie Munchkin. Die Gruppe muss 14 von 56 Räumen bewältigen und muss jeweils Entscheidungen treffen, Fähigkeitsproben oder Kämpfe bestehen und Schätze und Belohnungen kassieren. Man kann den Charakter verbessern und bis zu dreimal im Spiel rasten und eine Wunde heilen. Wird im letzten Raum Zangdar der Zauberer besiegt, gewinnen alle zusammen.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2010

Autor: Antoine Bauza, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Marion Poinsot

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: DON-FR01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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