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Altamira ( Jäger der Steinzeit ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Mack Andreas Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Altamira Die Spieler gehen als Steinzeitjäger auf die Suche nach Waffen, Felle und Nahrung und treffen auf Säbelzahntiger, Wisente, Höhlenbären und konkurrierende Stämme. Wer dies am besten meistert und die meiste Beute macht, wird am Ende als erfolgreichster Jäger geehrt. Gejagt wird in mehreren Runden, die aus den Phasen Jäger in Gebiete schicken, Waffen anfertigen, Waffen tauschen, Jagdrunde mit eventuell Insignien verteilen und Versammlung am Lagerfeuer. Insignien gibt es für den, der als Erster drei Beutepunkte einer Tierart besitzt und sie gehen an den weiter, der jeweils die meisten Beutepunkte besitzt. Positions- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Peter-Paul Joopen* Grafik: Andreas Mack * ca. 75 Minuten * 27600, Zoch,
Deutschland, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei !!! Geheimnis der alten Villa ( Wer findet die Diamanten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mack Andreas Biber Ina Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Geschichte: Maja von Vogel Redaktion Elisabeth Sieber-Baskal | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel - Kooperativ | ||||||
Die drei !!! Geheimnis der alten Villa
Es gilt, die Diamanten zu finden und alle Schatzkärtchen auf die Nachtseite umzudrehen, bevor Antoine die Villa erreicht. Man wählt Park -oder Stadt-Seite der Lauftafel, Schatzkärtchen werden zur Schatzkarte zusammengesetzt. Man wirft zwei Würfel – Für Antoine geht Antoine einen Schritt Richtung Villa; Für ein Symbol legt man einen Detektivmarker auf ein freies passendes Symbol auf Schatzkarte oder Lauftafel. Zwei Detektive auf der Lauftafel setzen Antoine einen Schritt zurück; sind alle sechs Detektivmarker abgelegt, dreht man Schatzkärtchen mit vollständig abgedeckten Symbolen auf die Nachtseite.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Geschichte: Maja von Vogel Redaktion: Elisabeth Sieber-Baskal Gestaltung: Sandra & Oliver Freudenreich, Ina Biber (Die drei !!!), Andreas Mack Art. Nr.: 711054
Zielgruppe: Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pipifax | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mack Andreas blatteins | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Pipifax
Wieder einmal sind Tierkinder weggelaufen und müssen gefunden werden. Der Würfel legt fest, welches Tierkind gefunden werden soll. Die Tierkinder werden verdeckt ausgelegt und nach Farbe der Rückseite sortiert. Wer dran ist, würfelt und versucht, das gewürfelte Tier aufzudecken. Gelingt dies nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Gelingt es aber, ist man nochmals an der Reihe, muss aber jetzt das gewürfelte Tier in einer anderen Farbgruppe finden, und so weiter. Wer in seinem Zug vier passende Tiere, je eines pro Farbgruppe, aufdecken kann, gewinnt sofort. In einer Variante werden die Rückseiten nicht sortiert.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Andreas Mack, blatteins Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03980
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Salamanca ( Machtspiele im Herzen Spaniens ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Mack Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10 | 2006 | |||
Lege | ||||||
Salamanca Gemeinsam schaffen
die Spieler ein Mosaik blühender Landschaft im kargen spanischen Hinterland.
Klug platzierte eigene Bauernhöfe, Burgen und Klöster bringen reiche Ernte,
kräftiges Vieh und gute Quellen. Doch leider ist man nicht vor Heuschrecken,
Ratten und Gift gefeit. Die Runden bestehen aus Auslage auffüllen, Karte
ausspielen, Machtposition durch Plättchen legen, Condenstein
setzen oder Spezialfunktion der Karte ausführen ausbauen, Karte weitergeben und
dem Wochenmarkt. Mit den letzten blauen Plättchen in der Auslage endet das
Spiel, der reichste Spieler gewinnt. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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