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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim
  Redaktion Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
Through the Ages Neue Anführer und Wunder

Through the Ages Neue Anführer und Wunder

Eine neue Geschichte der Zivilisation

 

Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen.

Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.

 

Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2020

Lizenz: Czech Games Edition © 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Übersetzung: Ferdinand Köther

Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche

Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: CZ109

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Through the Ages Neue Anführer und Wunder ( Eine neue Geschichte der Zeit )
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Vavron Milan Jablonovský Dávid Murmak Filip Horálek František Pech Radim
  Redaktion Eller-Bilz Heiko Machaczek Sabine Lagerpusch Peer Masche Tanja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
Through the Ages Neue Anführer und Wunder

Through the Ages Neue Anführer und Wunder

Eine neue Geschichte der Zivilisation

 

Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen.

Die Erweiterung Neue Anführer und Wunder bringt drei unabhängig voneinander spielbare Module – Angepasste Grundspielkarten mit 6 neuen Aktionskarten für das Spiel mit drei oder mehr Personen und drei auf 3+ geänderten Technologiekarten, Neue Militärkarten mit 16 neuen Karten, 3 Militärbonuskarten und Anpassung von Reiches Gebiet I an die Digitalversion, sowie Neue Anführer und Wunder mit 40 neuen Anführern und Wundern, mit teils komplexeren Effekten, sie können die Karten des Grundspiels ersetzen oder mit denen des Grundspiels zufällig oder in offener Mischung genutzt.

 

Erweiterung zu Through the Ages für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2020

Lizenz: Czech Games Edition © 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Übersetzung: Ferdinand Köther

Mitarbeit: Heiko Eller-Bilz, Sabine Machaczek, Peer Lagerpush, Tanja Masche

Gestaltung: Milan Vavroň, Dávid Jablonovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: CZ109

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Time Division
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Schreiber Alexander
  Grafik Bima Sonderflex Fahrenbach Marina Machaczek Sabine
  Redaktion Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Deckbau
Time Division

Time Division

 

Zwei Zeitlinien verschmelzen, zwei Zeitagenturen – Black Watch und Golden Hourglass – müssen ihre Version wahr werden lassen, um im Strom der Zeit zu bestehen. Man spielt als Mitglied einer der Agenturen entweder ein Zeitalter oder eine Kampagne aus drei Zeitaltern – Altes Ägypten / Glauben und Ordnung, Dunkles Mittelalter / Dilemma und Tod sowie 1980er / Kontrolle und Wirtschaft. Jedes Zeitalter besteht aus den Phasen Draft und Wettstreit. Draften erfolgt gleichzeitig, beide ziehen drei Karten vom Stapel auf dem Temporären Feld und legen eine Karte verdeckt vor sich, eine Karte verdeckt vor den Gegner und werfen die dritte Karte auf den Unabhängigen-Stapel; dies wird wiederholt, bis alle 18 Charaktere des Zeitalters verteilt sind. Die Phase Wettstreit besteht aus mehreren Runden – Der Spieker mit der Münze und dann der andere spielen eine Handkarte offen auf das Entscheidungsfeld, Dann werden die Einflusswerte verglichen und die Münze geht zum höheren Wert. Der Münzeninhaber entscheidet, welche Karte aktiviert und in die Vergangenheit bewegt wird, und welche eingesammelt wird und den Einflussbereich der Agentur geht; der Effekt der aktivierten Karte wird ausgeführt. Dies wird für alle Handkarten wiederholt, danach gewinnt die Zeitagentur mit der höheren Einfluss-Summe das Zeitalter.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2023

Autor: Alexander Schreiber

Entwicklung: Sabine Machaczek, Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Bima / Sonderflex, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbär.de

Art. Nr.: HG015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Versailles ( Die Baumeister des Sonnenkönigs )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Novac Andrei
  Grafik Stamoglu Odysseas Kopera Agnieszka Muzy Loïc Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Kopera Agnieszka Kubacki Blazej
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 12+ de 2014
  Lege - Bau Spiel - Worker Placement
Versailles

Versailles

 

Als Architekt und Innenarchitekt gestaltet man den Palast für Ludwig XIV. und wetteifert um seine Gunst. Man bewegt einen Arbeiter von einem Ort zum nächsten und aktiviert dort alle seine Arbeiter, jeder kann für eine mögliche Aktion genutzt werden: Ressourcen nehmen, Palastteile bauen, Innendekoration und Gartengestaltung entwerfen oder neue Technologien erwerben bzw. König bewegen; Gilden-Orte bieten mehrere Aktionen an und manche Aktionen kosten Ressourcen. Erreicht der König das Ende des Weges oder sind alle Felder im Bauhof belegt oder gibt es nicht mehr genug Palastkärtchen, gewinnt man nach der Schlusswertung mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement und Lege-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglu, Agnieszka Kopera, Loïc Muzy, Sabine Machacek

Web: -

Art. Nr. 14HE746

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it ro * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viceroy
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Zhuravljov Yuri
  Grafik Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege
Viceroy

Viceroy

 

Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Yuri Zhuravlev

Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine

Web: www.international.hobby.world.ru

Art. Nr. 15HE873

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
  Volt
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Setz-/Position
Volt

Volt

 

Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten.

 

Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Emerson Matsuuchi

Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HB002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Willkommen im Dungeon ( Tritt ein … wenn du dich traust! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Willkommen im Dungeon

Willkommen im Dungeon

 

Abenteuer mal anders, man kämpft darum den Abenteurer in den Dungeon zu schicken! Ein Abenteurer für alle liegt mit Ausrüstung aus. In der Vorbereitungsphase zieht man reihum eine Karte vom Monsterdeck oder scheidet aus. Gezogene Karten legt man in den Dungeon oder mit einer Ausrüstung des Abenteurers vor sich. Der Letzte im Spiel muss den Abenteurer mit der verbliebenen Ausrüstung in den Dungeon schicken; seine Lebenspunkte werden addiert. Dann werden die Monsterkarten einzeln abgewickelt und entweder mit vorhandener Ausrüstung besiegt oder kosten den Abenteurer LP. Überlebt er, gibt es eine Erfolgskarte und man gewinnt sofort mit der zweiten Erfolgskarte.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15HE808

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winter der Toten ( Ein Spiel mit dem Schicksal )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gilmour Jon Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ
Winter der Toten

Winter der Toten

 

Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.

 

Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE735

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winter der Toten Die Lange Nacht ( Ein Spiel mit dem Schicksal endet neimals )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Gilmour Jon Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernando Panelo Joshua Ellis Joseph Richards David Wocken Peter
  Redaktion Lin Jonathan Rethorn Nate Meyer Timothy John Fleming Jack Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ
Winter der Toten Die Lange Nacht

Winter der Toten Die Lange Nacht

 

Crossroads sind Spiele, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen meistern. Winter der Toten Die Lange Nacht ist eine stand-alone Erweiterung zu Winter der Toten. Diesmal finden wir uns in der Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente; die Kolonie fordert Verbesserung der Infrastruktur und Banditen lagern in der Nähe. Die Lange Nacht bringt einen Friedhof, neue Überlebende, Zombiefiguren, Standorttafeln, neue Objekte, gemeinsame und geheime Ziele, neue Schicksalskarten und Szenarien. Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc.

 

Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat 2016

Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Gestaltung: Fernando Suarez, Joshua Panelo, Joseph Ellis, David, Richards Peter Wocken

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. PHG10001DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz de en fr it  jp pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Winter der Toten Kodiak Colby ( Promo-Pack )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gilmour Jon Vega Isaac
  Grafik Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack

Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack

 

Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.

Kodiak Colby Promo-Pack bringt einen neuen Charakter, komplett mit Karton-Figur, Charakterkarte und Regelkarte.

 

Zusatz für Winter der Toten für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega

Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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