![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..1/146 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Arler Erde Tee & Handel ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Lorenz Tido Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arler Erde Tee & Handel
In Arle betreibt man Landwirtschaft, sticht Torf, baut Deiche, gewinnt neues Land und baut sein Dorf aus. Tee in Tee & Handel ist neuer Rohstoff, kann zu Ostfriesentee aufgewertet und für Verstärkung von Aktionen genutzt werden. Die neue Handwerksaktion Schlootziehen baut Entwässerungsgräben - auch über Gebäude verfügbar. Entwässerte Felder können verschieden genutzt werden. Mit den Aktionen Segelmacher und Bootsbauer legt man Kutter und Handelsschiffe im Hafen ab. Nicht vollständig zum Waren Aufwerten genutzte Kutter gehen auf Fischfang, auf ungenutzten Feldern auf Handelsschiffen handelt man. Die Erweiterung ermöglicht, Arler Erde zu dritt zu spielen, sie enthält einen kompletten Satz Material für den dritten Spieler.
Erweiterung zu Arler Erde für 1-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Tido Lorenz, Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 61860
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..2/146 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AUF HOHER SEE | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Lorenzen Hans | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..3/146 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Australian Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Roznai Larry Roznai Loren Bromley Darwin Fawcett Bill | |||||
Grafik | Perkett Drew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 10+ | en | 2005 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Australian Rails Neue Auflage in der Schachtel. Regeln
und Mechanismus entsprechen denen der anderen Spiele in der Empire Builder Serie, Waren und Geographie sind den australischen
Verhältnissen entsprechend. Ausgehend von einem Anfangskapital und 3 Auftragskarten
baut man Strecken um die Aufträge zu erfüllen, mit dem Einkommen daraus baut
man neue Strecken für neue Aufträge, wer als erster alle bis auf eine Großstadt
verbunden hat und 250 Mio Geld erwirtschaftet hat,
gewinnt. Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder
* 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..4/146 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Awimbawé | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Roussel Mathieu | |||||
Grafik | Rittano Aubane Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Weiß Frank Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2023 | ||
Karten | ||||||
Awimbawé
Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel. Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler
Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Explor8 Autor: Mathieu Roussel Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646315
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..5/146 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bim Bum Bam | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo | |||||
Grafik | Costa Alessandro Zanfi Matteo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-99 | ca. 05 min | en | 2014 | |||
Karten | ||||||
Bim Bum Bam
Wer hat nicht genug davon, nie der Startspieler zu sein, weil man zu alt, zu jung, zu groß oder zu kurzsichtig ist? Oder weil man noch nie in der Karibik war oder keinen Bart hat? Bim Bum Bam bietet die Lösung für dieses Problem mit einem ziemlich respektlosen, witzigen und originellen Kartendeck das man immer dann nutzen kann, wenn es einen Gleichstand aufzulösen gilt oder es darum geht, wer anfängt. Einfach ein kurzer Blick auf den Kopf um zu sehen, wer den komischsten Hut trägt! Wie bitte, Gleichstand? Also, wer hat den größeren Brustkasten?! Schon wieder Gleichstand? Wer verehrt Elfen?! Na also, bitte, du fängst an!
Kartenspiel für 2-99 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino Gestaltung: Alessandro Costa, Matteo Zanfi Web: www.craniocreations.it Art. Nr. CC028
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..6/146 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Birdie ( Aus den Augen, aus dem Sinn? ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Spada David | |||||
Grafik | Tartarotti Stefano Cagnola Margherita Marzulli Martina Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz Giove Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Birdie
Man sammelt Vogelkarten mit gemeinsamen Eigenschaften, dabei punktet die richtige Reihenfolge im Wertungsstapel; Fähigkeiten der Vögel können genutzt werden. Man hat zwei Karten auf der Hand, vier weitere liegen aus. In jedem der beiden Durchgänge ist man reihum am Zug mit Aktionen: 1) Karte aus der Auslage auf die Hand nehmen; 2) Karten zum eigenen Wertungsstapel dazufügen, und 3) passen. Für Addition zum Wertungsstapel muss man zuerst zwei Karten aus den Auslage verdeckt in den Stapel legen und kann sie mit beliebig vielen Karten aus der Hand in beliebiger Reihenfolge ergänzen; der Wertungsstapel darf nicht angeschaut werden. Wer passt, notiert sich 2x die Anzahl verbliebener Spieler als Punkte. Haben alle gepasst, wird in Reihenfolge des Passens gewertet: die Karten im Wertungsstapel werden in eine Reihe gelegt – Vogel-Fähigkeiten können nun genutzt werden - und in Sets aufgeteilt, mindestens 2 Karten und eine gemeinsame Eigenschaft, Vogelart oder Jahreszeit; Sets bringen Punkte = Anzahl Karten und werden für die gemeinsame Eigenschaft gewertet. Serie Fluffy Animals Games
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2025 Lizenz: GateOnGames, Zerosem © 2024 Autor: David Spada Gestaltung: Stefano Tartarotti, Melanie Friedli, Margherita Cagnola, Martina Marzulli Entwicklung: Christian Giove Redaktion: Lorenz Vollenweider Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646082
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es it pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..7/146 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Black Forest | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Lorenz Tido | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutmann Ingam Benjamin Eilers Gerhard Tischler Julian Steindorfer | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement | ||||||
Black Forest
Man baut sein Gut im Schwarzwald aus, wandert von Ort zu Ort und heuert Handwerker an, um neue Gebäude zu errichten, Tiere zu züchten, die eigene Glashütte zu entwickeln und das Gut zu erweitern. Zwei Rohstoffräder am persönlichen Produktionstableau für Glashütte und Kantine dienen als Lager und Produktionsstätte für Rohstoffe. Ist man aktiv, kann man einen Zug machen oder betteln. Ein Zug besteht aus Handelsware einsetzen, Bewegung und Aktion. Handelsware einsetzen ist optional, man bezahlt eine Handelsware, um den Fahrenden Händler mit irgendeinem Handwerker zu tauschen. Für Bewegung muss die Figur auf ein Feld gehen, wo sie eine Aktion ausführen kann, entweder in einem Dorf oder in ein anderes Dorf oder zu einem Auftrag außerhalb eines Dorfs. Für Aktion kann man je nach Standort entweder einen oder zwei benachbarte Handwerker besuchen oder einen vorhandenen Auftrag erfüllen, beides für Belohnungen – Tiere, Baumöglichkeiten etc. Für die Schlusswertung punktet man für Glas, Position des Kantinenrads, Vorhöfe, Tiere auf einer Weide, Bauwerke und Funktionen von Bauwerken.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024 Autor: Uwe Rosenberg, Tido Lorenz Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann Lektorat: Benjamin Eilers, Gerhard Tischler, Julian Steindorfer Gestaltung: Lukas Siegmon, Christof Tisch, Andreas Resch Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31037
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..8/146 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bloom ( Reihen legen - Punkte ernten ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Weiß Frank Lorenz Vollenweider | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2024 | ||
Lege | ||||||
Bloom
104 Holzsteine sind Zahlen 1 bis 100 und 4 Joker; die Zahlen werden verdeckt gemischt, und die Auslagetafel laut Vorgabe bestückt; man hat 13 Steine vor sich stehen. In einem Zug zieht man entweder 1-2 Steine, aber nicht Joker-Steine nach, legt eine Reihe aus und nimmt ein Wertungsplättchen oder legt Steine an eine Reihe an. Eine Reihe besteht aus mindestens drei Steinen und muss fortlaufende Werte mit Maximaldifferenz 2 enthalten; man darf auch Steine aus ausliegenden Reihen nehmen. Dann addiert man die Blumen auf der gelegten Reihe und nimmt dieses Wertungsplättchen oder das nächstniedrigere. Angelegt werden beliebig viele Steine an eine Reihe. Für eine Reihe aus genau drei Steinen ohne Rauben erhält man ein Joker-Stein, Joker in Reihen dürfen genommen und mit passender Zahl ersetzt werden. Hat jemand seinen letzten Stein gelegt oder alle mussten passen, addiert man seine Wertungsplättchen, Blumen auf verbliebenen Steinen sind Minuspunkte. Nach zwei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Reihenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2024 Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Melanie Friedli Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 848078
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..9/146 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boreal ( Duell um die verlorene Welt ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Mizuno Masafumi | |||||
Grafik | Iwase Yoko Hauser Nadine | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de fr | 2024 | ||
2-Personen - Lege - Ressourcenmanagement - Karten | ||||||
Boreal
Zwei Forscherinnen in der neuen Welt Boreal im Wettstreit um Erkenntnisse auf den Spuren der verlorenen Welt. Man nutzt Ressourcen, um Orte zu entdecken; Landstriche werden z einer Pyramide zusammengesetzt, Positionen der Karten bestimmen das Einkommen. Der Entdeckungsmarker bestimmt Anzahl der Entdeckungspunkte und verfügbare Karten auf dem Spielplan. Ein Zug hat zwei Phasen: 1) Entdeckung mit der Wahl zwischen Entdecken oder Reservieren. Entdecken besteht aus Nehmen einer Karte und Platzieren in der Pyramide, Bezahlen der Kosten, Auslage auffüllen und eventuell Spezialeffekt nutzen. Die Pyramide darf nur eine Archivkarte enthalten. Für Reservieren wählt man eine beliebige Karte und legt sie für zukünftige Züge neben seine Pyramide. 2) Einkommen. Komplettiert jemand seine Pyramide, werden am Ende der Runde Siegpunkte der Pyramide gewertet.
Card placement game for 2 players, ages 10+
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Spiral Éditions © 2024 Autor: Masafumi Mizuno Gestaltung: Yuko Iwase, Nadine Hauser Redaktion: Lorenz Vollenweider Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646081
Zielgruppe: Für Familien & Freunde Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr hu it ru * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 15 ..10/146 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Boxes | ||||||
Verlag | Art of Games | |||||
Autor | Remy Benoit | |||||
Grafik | Debrot Alexandre Lorent Fritsche | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Boxes
Sechs Container mit je 10 Behältern werden einzeln verkauft. Reihum hat jeder 7 Aktionen die er hintereinander in einem Zug ausführt. Es gibt Aktionen zum Anschauen zweier geschlossener Behälter, und Aktionen zum Anschauen eines offenen Behälters. Der Auktionator nennt das Erstgebot für offene Auktionen, dann wird reihum geboten. In geheimen Auktionen gibt es ein verdecktes Gebot pro Spieler. Wer am meisten bietet, bekommt den gesamten Container, bezahlt und nimmt die Karten hinter seinen Schirm. Es gibt kein Wechselgeld. Sind alle Container versteigert, addiert man verbliebenes Geld + Wert der Behälter, komplette Sets bringen 250 Bonus.
Bietspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Art of Games 2014 Autor: Benôit Remy Grafiker: Alexandre Debrot, Lorent Fritsche Web: www.artofgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |