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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg )
  Verlag van der Veer Games
  Autor Deul Jacques
  Grafik Deul Jacques
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2000
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blackout Hong Kong
  Verlag Plan B Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex
Blackout Hong Kong

Blackout Hong Kong

 

Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.

 

Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54587G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bleeding Sherwood
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James Vogel Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min ohne 1996
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Borg Richard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - 2-Personen
Blitz und Donner

Blitz und Donner

 

Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils 3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat gewonnen.

 

2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca. 45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Block it!
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 6+ 2004
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blockers!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heath Kory
  Grafik Pixel Production Soued Rick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Lege
Blockers!

Blockers!

 

Drei Schritte zum Sieg – planen, blockieren und gewinnen! Dazu legt man in seinem Zug ein Plättchen auf dem Plan und versucht, so wenige Gruppen wie möglich zu haben. Eine Gruppe sind Plättchen einer Farbe, die einander an den Kanten waagrecht oder senkrecht berühren. Man kennt nur jeweils 5 Plättchen, die anderen liegen verdeckt. Einen Buchstaben und eine Zahl kann man nur in der entsprechenden Reihe oder Spalte ablegen, ein Symbol muss auf das gleiche Symbol am Plan gelegt werden. Wenn man das Plättchen eines anderen Spielers ersetzt, muss man dieses zu sich nehmen. Dabei darf man Gruppen größer als 3 nicht teilen. Sind nur noch vier Plättchen nicht gelegt, punktet man 1 Punkt für jede Gruppe am Plan und 1 Punkt für jedes Plättchen in der Farbe, von der man am meisten nehmen musste – bei Gleichstand bekommt man die Punkte nur einmal. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Korey Heath * Gestaltung: Rick Soued, Pixel Productions, Hands Marketing * 01340, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Block-Mania
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Halliwell Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Noris Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Zobel Fabia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Der Weg zum Blocky Mountains Gipfel muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Wanderer und Bär mit Haken an Stäben, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker entsprechend der Routenkarte vorwärts. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Kooperatives Grundspiel, Kompetitiv-, Solo- und Fortgeschrittenen Varianten.

Neuauflage, Erstauflage Juhu Spiele 2013/14

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck, Gerhard Junker

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1679

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus 3D
  Verlag Winning Moves
  Autor Kögl Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2008
  Bau Spiel
Blokus 3D

Blokus 3D

 

Blokus geht aus der Ebene in den Raum und bedient sich dazu des Spielkonzepts von Rumis: Im Spiel sind für jeden Spieler Bausteine einer Farbe, geometrische Formen, aus Würfeln zusammengesetzt – die Spieler bauen gemeinsam ein Gebäude auf einem der vier Pläne, für jedes Gebäude ist eine maximale Bauhöhe je nach Spieleranzahl vorgesehen. Steine müssen mit einer Seitenfläche angrenzend an einen Stein im ersten Zug und an einen anderen eigenen Stein bei allen darauf folgenden Zügen gelegt werden. Es dürfen keine Löcher entstehen und keine Steine über die Plangrenzen bzw. Formgrenzen hinausragen. Wer einmal nicht legen kann, ist aus dem Spiel. Kann niemand mehr bauen, bekommt man einen Punkt für jeden von oben sichtbaren Würfel, jeder nicht verbaute Stein bringt einen Minuspunkt.  

 

Abstraktes Bauspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Kögl * 1018 0, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blood & Iron ( The Battle of Koniggratz )
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Dangel Paul Perello Chris Lidbeck Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1993
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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