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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ancient Knowledge
  Verlag Iello
  Autor Mathieu Rém
  Grafik Ples Pierre Rives Adrien Rotival Emilien Mougenot Vincent Kondirolli Sabine
  Redaktion Fenouillet Adrien Mathieu Rémi Taverne Xavier Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de 2023
  Karten - Ressourcenmanagement - Deckbau
Ancient Knowledge

Ancient Knowledge

 

Als letzte Überlebende einer versunkenen Zivilisation bewahrt man Wissen, hinterlässt Monumente, Artefakte und Traditionen und schützt altes Wissen.

Man ist reihum am Zug und erledigt drei Phasen: Aktion mit Erschaffen, Studieren, Archivieren, Ausgraben und Suchen – Zeitleiste mit Aktivieren aller Monumente und Artefakte mit Zeitleistensymbol – Verfall mit Verschieben aller Monumente auf der Zeitleiste nach links. Hat jemand 14 oder mehr Verfallskarten in der Vergangenheit, wertet am Ende der Runde Siegpunkte auf Monumenten in der Vergangenheit und Siegpunkte auf Monument-Karten in der Vergangenheit, Siegpunkte auf Level II Erkenntnissen, Siegpunkte auf Monumenten in der Zeitleiste und für vergessenes Wissen auf dem Werkstableau.

 

Engine Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Rémi Mathieu

Redaktion: Adrien Fenouillet, Rémi Mathieu, Xavier Taverne, Jens Bischoff

Gestaltung: Emilien Rotival, Adrien Rives, Pierre Ples, Vincent Mougenot, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 510

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andor junior
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Michael Menzel AR GFX= Resch Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2020
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror
Andor junior

Andor junior

 

Drei junge Wölfe sollten aus der Zwergenmine gerettet werden, doch zuerst sind die Aufgaben des Brückenwächters zu erledigen. Erreicht aber der Drache die Rietburg, bevor alle Wölfe gefunden sind, verlieren alle gemeinsam. Die Aufgaben des Wächters variieren in jedem Spiel und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden.  Man wählt einen Charakter - Krieger/In, Magier/In, Bogenschütze/In oder Zwerg/In. Züge kosten Sonnenscheiben - sind alle Scheiben aller Helden verbraucht, endet der Tag und es bewegen sich die Kreaturen. Ein Zug besteht aus Bewegen oder stehen bleiben (kostet Sonnenscheiben) und Aktionen im Zielfeld (ohne Kosten).

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Inka & Markus Brand

Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder, Carsten Engel

Gestaltung: Michael Menzel, AR GFX Andreas Resch, Michaele Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 698959

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Andor StoryQuest Dunkle Pfade
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Blanck Stefan
  Grafik Menzel Michael Fuchs Katharina fuxbux
  Redaktion Riedel Niccolò
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 12+ de 2021
  Erzählspiel - Abenteuerspiel - Kooperativ
Andor StoryQuest Dunkle Pfade

Andor StoryQuest Dunkle Pfade

 

Als Held in der Welt von Andor erlebt man Abenteuer und bewältigt Herausforderung; man spielt allein oder im Team und entscheidet über den Spielverlauf; jede Karte in der Story aus zwei Kapiteln erzählt einen Teil der Geschichte und gibt Handlungsmöglichkeiten vor; jede Entscheidung führt zu einer weiteren Karte. Es gibt eine Karte für den Helden und eine für den Gegner, zur Markierung von Stärke und Willen,  das erste Kapitel ist eher einfach und hat wenig Interaktion mit Wesen; das zweite Kapitel bringt Interaktion mit Wesen und schwierige Kämpfe.

 

Abenteuerspiel für 1 Spieler oder Team ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Stefan Blanck

Gestaltung: Michael Menzel, Katharina Fuchs - fuxbux

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 698973

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler, viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Android
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Poli Didier Dillon Julie Morrell Stephan Panagos Aaron
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min 13+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Denk
Android

Android

 

Im futuristischen New Angeles untersuchen fünf Detektive einen Mordfall, die Spieler verkörpern einen der Detektive und haben zwei Wochen Zeit, den Fall zu lösen. Sie bewegen sich über den Plan und folgen Hinweisen, um Beweise zu finden um den Verdächtigen zu überführen und gleichzeitig die Verschwörung im Hintergrund aufzudecken. Dazu kommen auch noch persönliche Probleme, die gelöst werden müssen. Wer all dies am besten schafft, bekommt am meisten Siegpunkte und gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus einem Tag, geteilt in Tag und Tagesende, während des Tages hat man meist sechs Zeiteinheiten für Bewegung und Aktionen. Bei Tagesende gibt es allgemeine und spezielle Ereignisse sowie wie Abhandeln von Fällen.

 

SciFi-Detektiv-Spiel * 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Didier Poli, Julie Dillon, Stephan Morrell, Aaron Panagos * ca. 4 Stunden * AD01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Android [mainframe] Deutsche Ausgabe ( Kampf um die Herrschaft im Cyberspace )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gené Jordi Morales Gregorio
  Grafik Gil José Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 93 min 14+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Strategie
Android Mainframe

Mainframe

 

In der Welt von Android wurde der Mainframe einer Bank abgeschaltet, man hat als Runner 23 Sekunden Zeit um mit dem im Alarm enthaltenen Code Credits und Daten abzugreifen. Dazu nutzt man generische und einzigartige Programmkarten und setzt Partitionen auf Pfade und Zugangspunkte auf Knoten; generische Programme können offene Zugangspunkte verschieben oder tauschen, Partitionen ohne Zonen verschieben oder Partitionen beliebig oder laut Vorgabe setzen. Zugangspunkte in Partitionen sind Zonen; eine Zone mit nur Zugangspunkten eines Runners ist gesichert, die Zugangspunkte werden umgedreht. Am Ende punktet man für verdeckte Zugangspunkte.

 

Strategisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales

Gestaltung: Jose Gil, Marina Fahrenbach

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 15381N

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angkor
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Happel Knut
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Angkor

Angkor

 

Jeder Spieler versucht, die eigene Tempelanlage zu vergrößern und gleichzeitig die Tempelanlagen der Mitspieler mit Urwald zu überwuchern und damit zu entwerten.

Wer dran ist, legt insgesamt zweimal entweder ein Plättchen oder stellt eine Spielfigur auf und zieht Plättchen nach. Innenhöfe, Pagoden, Tempel und Wasser legt man nach genauen Regeln nur auf den eigenen Plan, Urwald nur auf fremde Pläne. Wird die 5. Prinzessin gezogen, endet das Spiel und jeder erhält die Punkte für jedes sichtbare Plättchen und Zusatzpunkte für Tiger, Brunnen und Statuen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Bau- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut Happel * 49076, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Angriff! ( Teil 2: Ostfront, 1943 - Kursk )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Eickert Uwe
  Grafik Paschal Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 16+ de 2010
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Angriff! ( Fall Weiß Polen1 1939 )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Eickert Uwe
  Grafik Paschal Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 16+ de 2010
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Angriff! ( Teil 1: Ostfront, 1941-42 )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Eickert Uwe
  Grafik Paschal Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 16+ de 2009
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angry Birds Knock-out
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Bluguy
  Redaktion Gatzsch Vincent Riedel Niccolo
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Angry Birds Knock-Out

Angry Birds Knock-Out

 

Schweinekönig King Pig will die Vogeleier stehlen, also müssen er und seine Schweine vertrieben werden. Ist man am Zug, schnippt man einen seiner fünf Chips - Red. Bomb, Chuck, Matilda und Blue – in die Schweinewiese. Landet er in der Schweinewiese, bleibt er liegen; hat man drei Fehlversuche, geht der Chip aus dem Spiel. Wirft man King Pig um, erhält man den k.o. Marker und der Chip bleibt in der Schweinewiese; ist er außerhalb, geht er aus dem Spiel. Liegt der Chip ganz oder teilweise auf einem gegnerischen Chip, nimmt man diesen Chip zu sich. Der eigene Chip bleibt in der Wiese. Sind alle Chips aller Spieler geschnippt, punktet man Sterne je nach Position seiner Chips in der Wiese, 1 Stern für gegnerische Birds und 2 Sterne für den k.o. Marker

 

Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2017

Lizenz: Rovio Entertainment © 2009-2017

Autor: Gunter Baars

Redaktion: Vinzent Gatzsch, Niccolo Riedel

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Art. Nr.: 711320

 

Zielgruppe: Kinder & Familie

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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