vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..1/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shopping Queen Das Kartenspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends Kreativbunker
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Shopping Queen Das Kartenspiel

Shopping Queen Das Kartenspiel

 

Eine Guido Karte liegt aus, die restlichen Karten werden nach Rückseite getrennt gemischt und gestapelt. Die Rückseiten stellen je drei Boutiquen dar, man zieht vier Handkarten von beliebigen Stapeln, Guido Karten zeigen an, was bei der Wertung was bringt. Man legt eine Karte aus und zieht eine Karte nach; Fashion-Karten kann für ein eigenes Outfit auslegen oder auf eine Karte gleicher Art bei einem anderen Spieler legen; Guido-Karten werden auf einen extra Stapel abgelegt, sie bestimmen den neuesten Trend. Hat jemand sein Outfit komplett, wertet jeder seine Auslage anhand der obersten Guido-Karte. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.

 

Kartenspiel zur TV-Sendung für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2015

Autor: Huch! & friends

Redaktion: Britta Stöckmann

Gestaltung: Huch! & friends, Kreativbunker

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879271

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..2/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shopping Queen Das Würfelspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik HUCH! & friends Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel
Shopping Queen Das Würfelspiel

Shopping Queen Das Würfelspiel

 

Drei spezielle Mottos müssen erfüllt werden, bevor das Shopping-Mobil mit der Kandidatin zurückkommt.

Durch Würfeln erwirbt man Fashion-Karten passend zum Motto und punktet damit in der Wertung. In zwqei Einkleidephasen wird ein Motto aufgedeckt und man sammelt entsprechend Karten. Nach Wertung des zweiten Mottos dreht man das dritte Motto um und legt mit den verbliebenen Karten ein passendes Outfit zur Wertung. Jedes Outfit benötigt fünf Karten - Frisur/Hut, Oberteil, Unterteil, Schuhe und Tasche und nur vollständige Outfits werden gewertet.

 

Würfel- und Set-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Kreativbunker, HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879264

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..3/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shopping Queen Stadt, Land, Fashion
  Verlag HUCH!
  Autor Schäfer Nicola
  Grafik Kreativbunker Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2020
  Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Shopping Queen

Shopping Queen

 

Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.

 

Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter

Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87885 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..4/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Shortlist
  Verlag moses. Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Kreativbunker Maas Volker A.
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 25 min 14+ de 2020
  Quiz - Wort - Wett / Rate / Zocker
Shortlist

Shortlist

Was fehlt da noch?

 

Man beginnt mit einer „ich bin dran“-Karte und drei blauen Kristallen. Reihum sind die Spieler Quizmaster einer Fragerunde, legen Kristalle als Punkte der Runde aus und lesen die Frage vor - dann kann der aktive Spieler entscheiden, ob er antworten will; wenn ja und die Antwort ist auf der Liste der Antworten, erhält man einen Kristall; wenn nicht, verliert man einen Kristall und scheidet aus der Runde aus. Passt man, scheidet man ebenfalls aus und der Quizmaster legt einen Kristall der Runde in den Vorrat zurück. Mit der „ich bin dran“ Karte kann man außerhalb der Zugreihenfolge antworten. Ein zum zweiten Mal genannter Begriff gilt als falsch! Sind alle ausgeschieden, behält der Quizmater restliche Kristalle der Runde als Punkte; sind alle sieben Antworten genannt worden, geht er leer aus. Waren alle Spieler gleich oft Quizmaster - 3x/2x/1x bei 3-4/5-6/7-8 Spielern - gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kristallen, 1Punkt für einen blauen, 5 für einen orangen.

 

Ratespiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Kreativbunker, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090336

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..5/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small Talk Bingo ( ... ich weiß, was du sagen wirst! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Merkl Jens
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 25 min 14+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation
Small Talk Bingo

Small Talk Bingo

 

Zwei Spieler unterhalten sich zwei Minuten lang über ein von einer Plauderkarte vorgegebenes Thema; die anderen Spieler notieren davor binnen zwei Minuten neun Begriffe oder Namen zum Thema. Erwähnt einer der Small-Talker einen der notierten Begriffe, kreist man ihn auf seiner Tafel ein - exakte Nennung ist nötig, Synonyme gelten nicht. Wer drei Begriffe in waagrechter, senkrechter oder diagonaler Reihe auf seiner Bingo-Karte eingekreist hat, ruft Small-Talk-Bingo; die Zeit wird angehalten. Stimmt das Bingo, erhalten Small-Talker und Bingo-Rufer je sechs Punkte. Ruft niemand Small-Talk-Bingo, bringt jeder eingekreiste Begriff einen Punkt.

 

Quatsch-Spaß für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Marco Teubner, Jens Merkl

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90339

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..6/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smart Guy ( Who's the best? )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Smart Guy

Smart Guy

 

In Variante I muss man einen Begriff zu Thema und aktuellem Anfangsbuchstaben finden. Der Schnellste bekommt die Karte und dreht die nächste um. In Variante II werden 21 Karten gestapelt. Wieder deckt man eine Karte für das Thema auf und muss reihum passende Worte mit passendem Anfangsbuchstaben finden. Hat sich niemand wiederholt, wird die nächste Karte aufgedeckt. Wer falsch oder nicht oder mit einem schon verwendeten Wort antwortet, nimmt alle bisherigen Karten. In Variante III notiert man passende Worte zu vier Begriffen und Buchstabe und punktet für Worte, die man notiert hat, für fehlende Worte pro Thema gibt es -2 Punkte.

 

Assoziations- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Meelis Looveer

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90228

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..7/104
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stadt Land Boom
  Verlag moses. Verlag
  Autor Reiser Christoph
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ de 2024
  Karten - Quiz
Stadt Land Boom

Stadt Land Boom

 

Drei Kategorienplättchen werden aufgedeckt, der erste Spieler dreht die Sanduhr um, würfelt und nennt ein zu einer der drei Kategorien passendes Wort mit dem erwürfelten Anfangsbuchstaben, und gibt die Sanduhr weiter. Der Nächste dreht sie um und nennt ein passendes Wort, usw. bis die Sanduhr bei einem Spieler abläuft. Dieser nimmt eines der drei Kategorienplättchen als Minuspunkt. Für die nächste Runde werden alle verbliebenen Kategorieplättchen wieder gemischt und drei werden aufgedeckt. Hat jemand Minuspunkte entsprechend der Spieleranzahl, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.  

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Lizenz: White Castle

Autor: Christoph Reiser

Redaktion: Tobias Weierstraß

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90162

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..8/104
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Ein eiskaltes Übel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Auer Margit
  Grafik Dulleck Nina atelier198 Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6+ de 2022
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur
Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel

Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel

 

Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ berichtet von den Problemen mit der Eisdiele. Warum muss sie mitten im Sommer schließen? Warum schmeckt das Eis plötzlich komisch? Das fertig gepuzzelte Wimmelbild enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und mit einem Stickerbogen kann man eigenes Eis kreieren.

 

Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Text: Margit Auer

Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682569

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..9/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Team Quiz Challenge Natur vs. Technik
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade Conrad Ella
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de en es fr it nl 2024
  Quiz
Team Quiz Challenge Natur vs. Technik

Team Quiz Challenge Natur vs. Technik

 

Zwei Teams im Wettstreit um richtige Antworten und erfolgreiche Aktionen. Es gibt Multiple Choice Fragen, Schätzfrage, Direktfragen und Aktionskarten. Die oberste Quizkarte wird von dem Team vorgelesen, das den entsprechenden Farbchip in seiner Hälfte liegen hat. Je Nach Kategorie der Frage können beide Teams oder nur das zuhörende Team antworten, die Aktionskarten gelten normalerweise für den Vorleser, oft zusammen mit anderen Spielern. Für korrekte Antworten gibt es Punkte auf der Leiste. Erreicht ein Team das Zielfeld der Laufleiste, gewinnt es. Wird zuvor die letzte von 20 Karten gespielt, gewinnt das Team, das am weitesten auf der Laufleiste gekommen ist.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2024

Autor: Thade Precht, Ella Conrad

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 2010897001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 11 ..10/104
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo Toni
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Zippel Maria Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Vorschulkinder
Tempo Toni

Tempo Toni

 

Mäuse sollen mit Käse gefangen werden. Ein Spielplan für jeden Spieler zeigt viele kleine Mäuse in rot, blau, grün und gelb; auf 16 Karten sind je drei Mäuse in verschiedener Kombination abgebildet. Die erste Karte wird aufgedeckt; alle schieben ihr Käsestück über ihren Plan und versuchen, in den Löchern die auf der Karte abgebildete Kombination erscheinen zu lassen. Wer es schafft, klatscht auf die Karte und bekommt sie. Hat noch jemand die Kombination gefunden hat, würfelt derjenige zweimal um das Symbol zu würfeln, mit dem eine der drei Mäuse markiert ist; gelingt es, bekommt er auch eine Karte. Wer als Erster vier Karten hat, gewinnt. Mit Varianten.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22790

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite