vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..1/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Ergänzungsset 2
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2018
  Quiz
Kneipenquiz Ergänzungsset 2

Kneipenquiz Ergänzungsset 2

 

Quizzen in Kneipen, das 2. Ergänzungsset liefert 250 Fragen, zu Allgemeinwissen, Literatur, Science, Sport, Film, Geschichte und unnützes Wissen, wieder in drei Schwierigkeitsgraden. Das Ergänzungsset ist mit den beiden anderen Ergänzungssets #1 und #3 ebenso kombinierbar wie mit den Ausgaben Pärchenabend, Back to School oder Fußball. Auch als stand-alone Reisespiel verwendbar.

 

Erweiterung zum kooperatives Quizspiel für2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Autor: Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90316

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..2/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Ergänzungsset 3
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2023
  Quiz
Kneipenquiz Ergänzungsset 3

Kneipenquiz Ergänzungsset 3

 

Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset liefert 250 Fragen, auch zu neuen und neuesten Ereignissen, Erfindungen und Entwicklungen. Das Ergänzungsset ist mit den beiden anderen Ergänzungssets #1 und #2 ebenso kombinierbar wie mit den Ausgaben Pärchenabend, Back to School oder Fußball. Auch als stand-alone Reisespiel verwendbar.

 

Erweiterung zum kooperatives Quizspiel für2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..3/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Family & Friends Spezial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Party
Kneipenquiz Family & Friends Spezial

Kneipenquiz Family & Friends Spezial

 

Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Allgemeinwissen, Kunst, Geschichte und Sport und den Liebsten, zu deren Eigenheiten und Vorlieben. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90381

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..4/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Fußball Spezial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2020
  Quiz - Party
Kneipenquiz Fußball Spezial

Kneipenquiz Fußball Spezial

 

Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und allem anderen was mit Fußball zu tun hat. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90345

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..5/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 30 min 16+ de 2020
  Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Kneipenquiz Pärchenabend

Kneipenquiz Pärchenabend

3. Ergänzungsset

 

Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 090359

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..6/104
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  kNow! ( Das immer aktuelle Quiz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. var min 10/16+ de 2018
  Quiz - Electronic

kNOW!

 

Mit oder ohne Google Assistant zu spielen, es gibt dementsprechende Fragenpakete. Der aktive Spieler ist Quizmaster und zieht eine Karte in der Kategorie seines Standorts am Plan und erklärt das dadurch vorgegebene Einzelspiel – meist drei Quizaufgaben, oder aber Schätzen oder auf Würfelresultate wetten etc. Er spielt nicht mit, sondern stellt und eventuell löst Aufgaben, bedient den Assistant und vergibt Punkte. Für die Quizmaster Funktion rückt er seine Figur ein Feld vorwärts. erhält er einen Punkt. Erreicht eine Figur das Startfeld, gewinnt nach Ende des aktuellen Einzelspiels der Spieler oder das Team in Führung.

 

Quizspiel mit Internet für 3-6 Spieler oder Teams ab 10/16 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 252 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..7/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kraqua ( Entkommt den diebischen Tentakeln )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kallauch Michael Meyberg Jan
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian Ganser Anneli Berger Nicola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2021
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Kraqua

Kraqua

Entkommt den diebischen Tentakeln

 

Fische ins Ziel, Edelsteine ins Versteck! In mehreren Runden hat man einen Zug pro Runde, die Spieler entscheiden gemeinsam, wer seinen Zug macht, jeder hat einen Tier-Chip mit individuellen Kräften, die man nutzen kann. Der Weg besteht aus Tierfeldern, die meisten davon ungeschützt, daneben liegen Riffplätze für jeweils drei Tierfelder. Ein Spielerzug besteht aus Riffplättchen zum Schutz der Wegfelder anlegen und fakultativ Fisch bewegen, Fisch bewegen und auf Klauen des Kraken prüfen; Zieländerungen bezahlt man mit einer Muschel, Sonderfelder beeinflussen die Bewegung. Ist der bewegte Fisch nicht geschützt, klaut Kraqua einen Edelstein der gewürfelten Farbe. Sind alle Fische laut Vorgabe durch ein magisches Tor gezogen, wird der Plan geöffnet oder geschlossen. Die Spieler gewinnen, wenn alle Fische im Ziel und die passenden Edelsteine gesammelt sind.

 

Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090355

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..8/104
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kriss Kross ( Wer erreicht die höchste Punktezahl? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 8+ de 2017
  Würfel
Kriss Kross

Kriss-Kross

 

Ein Würfelspiel um Symbole, die man in Reihen und Spalten seines Blatts in 5x5 Kästchen einträgt. Jeder Spieler wählt ein Symbol und trägt es im markierten Feld der ersten Reihe ein. Ein Spieler würfelt und sagt die beiden Symbole an - jeder muss nun diese Symbole eintragen, waagrecht oder senkrecht zueinander benachbart, nicht notwendigerweise benachbart zu schon vorhandenen Symbolen; sind keine zwei Kästchen nebeneinander frei, kann man nichts eintragen. Kann niemand mehr eintragen, wertet man Reihen und Spalten für lückenlose Gruppen von Symbolen aus - mit Bonus für vier und fünf gleiche Symbole - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90267

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..9/104
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kross The Wordz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ de 2019
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Kross the Wordz

Kross the Wordz

 

Buchstaben unterbringen damit sinnvolle und möglichst lange Wörter entstehen! Buchstabenkarten liegen offen aus, jeder zieht eine Aufgabe. Der aktive Spieler nennt einen Buchstaben, den alle auf ein freies Feld im 6x6 Raster eintragen. Mehrere Wörter in Zeile oder Spalte sind möglich, dürfen sich jedoch nicht überlappen, um gewertet zu werden; derselbe Buchstabe kann jedoch Teil eines waagrechten und senkrechten Worts sein. Man kann einen Buchstaben einmal ablehnen, wird er ein zweites Mal genannt, muss man ihn eintragen. Ein zur Aufgabe passendes Wort und als Erster fertig sein bringt je 3 Bonuspunkte, ansonsten punkten Worte je nach Länge.

 

Wortfindespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90317

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 11 ..10/104
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kryptx ( 10 Ziffern - 5 Farben - 1 Code )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Abfalter Katrin
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Merk

Kryptx

 

Man hat Zahlenkarten als geheime Codekarten, muss aber jede Runde Informationen dazu preisgeben. Jede Karte ist nur einmal im Spiel. In seinem Zug zieht man drei Karten und spielt eine davon offen aus, direkt vor eine der eigenen Codekarten mit gleichem Wert oder gleicher Farbe oder quer daneben, wenn keinerlei Übereinstimmung. Dann rät man Farbe oder Wert einer Karte eines Mitspielers; hat man recht, legt man beide verbliebenen Handkarten weg; wenn nicht, muss man noch eine Handkarte spielen und die letzte weglegen. Erhaltene Informationen werden am Notizblatt eingetragen. Wer raten will, muss alle Zahlenwerte der Codekarten aller Spieler nennen, diese antworten mit roten oder grünen Kontrollkarten. Erhält man nur grüne Karten, hat man gewonnen; wenn nicht, muss man eine Code-Karte offenlegen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090145

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite