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Sudoku Die Spielesammlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung | ||||||
Sudoku Die Spielesammlung Auf drei Spielplänen werden 5 verschiedene Spielvarianten angeboten – Kakuro, Killer-SuDoku, Labyrinth, Classic SuDoku 3D-SuDoku und Hexa-SuDoku. Der Spielverlauf ist für alle Varianten gleich, zu Beginn zieht jeder ein Kärtchen, wer dran ist legt ein Kärtchen entsprechend den Sudoku-Regeln und zieht ein Kärtchen nach. Je nach Regel sind Wertungsabschnitte angegeben, wer darin das letzte Kärtchen legt, addiert die Zahlenwerte seiner Kärtchen im Abschnitt, wer die meisten Punkte hat, zieht 2 Punkte auf der Wertungsleiste, wer die zweitmeisten hat, 1 Punkt. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Sensit * 691592, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2006 | ||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister
Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt. Neuauflage in der Serie Spiele für 2
Strategisches Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2006 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Sensit Communication Art. Nr.: 691639
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird
zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12
Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder
zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf
den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block
komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der
Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei
Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle
Marker setzen kann, gewinnt. Strategisches
Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 30 Minuten * 691639, |
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Sudoku Kids ( Das rasante Kinderspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Lege - Reaktion | ||||||
Sudoku Kids Vier Quadrate mit je vier Feldern in vier Farben werden mit vier lustigen Tieren ausgefüllt, in jeder Reihe, jeder Spalte und jedem Viererblock darf jedes Tier nur einmal vorkommen. Alle Mitspieler versuchen gleichzeitig, unter den ausliegenden Tierkärtchen das einzig passende zu finden. Das Feld wird durch Aufdecken eines Chips ermittelt, man sucht das Tier, das auf das Feld dieser Farbe passt. Sind noch beide Tiere da, gilt das Tier auf weißem Hintergrund. Gibt es kein freies Feld in der aufgedeckten Farbe mehr, muss man ein Farbkärtchen nehmen. Für das richtig gelegte Tier bekommt man den Farbchip. Lege- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Sudoku Verdrehte Blöcke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verdrehte Blöcke Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 72 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691653, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Sudoku Verflixte Streifen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verflixte Streifen Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Streifen, die zu 8 kompletten Sudokus ausgelegt werden können, jeder Spieler bekommt 9 Streifen einer Farbe. Alle versuchen mit ihren Streifen ein Sudoku zu legen, dazu platzieren sie die Streifen so untereinander, dass ein Sudoku entsteht, mit einer Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat. Die Streifen sind beidseitig bedruckt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Sudoku Verhexte Quadrate | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Verhexte Quadrate Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Legespiel. Im Spiel sind 36 Sudoku-Teile in 4 Farben, die zusammengesetzt 8 komplette Sudokus ergeben, jeder Spieler bekommt alle Teile einer Farbe und setzt ein Sudoku zusammen. Die Teile sind beidseitig bedruckt, was die Sache ein bisschen kniffliger macht. Wie bei jedem Sudoku müssen die Teile so gelegt werden, dass jede Zahl nur einmal in Reihe, Spalte und kleinem Quadrat vorkommt. Wer als erster fertig ist, hat die Runde gewonnen. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691660, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sushizock im Gockelwok | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2008 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sushizock im Gockelwok Das Angebot am Bratwurmeck
wurde um Sushi erweitert, aber mit der japanischen
Kost hapert es noch ein wenig, daher gibt es auch Gräten sprich Minuspunkte im
Angebot. Die Würfel zeigen 2x die Symbole Sushi, 2x
Gräte, 1x Stäbchen blau und 1x Stäbchen rot. Die Sushi
und Gräten werden getrennt gemischt und ausgelegt. Wer dran ist hat drei Würfe
und muss pro Wurf mindestens einen Würfel hinauslegen. Die Anzahl gewürfelter Sushi oder Gräten bringt den entsprechenden Stein in der
Reihe, mit mindestens 3 blauen oder roten Stäbchen kann man einem Mitspieler
den obersten Stein im Stapel wegnehmen, bei vier oder fünf einen beliebigen
Stein, den man aber vorher richtig nennen muss. Nach dem dritten Wurf muss man
etwas nehmen, für einen Fehlwurf die höchste Minuszahl. Sind alle Steine
gestapelt, zählen im Sushistapel nur Steine bis zur
Höhe des Grätenstapels, die überzähligen sind wertlos. Dann wird summiert, der
Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Würfelspiel * Serie: Zicke Zacke
* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Tabaluga Der Regenbogenschatz | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
TABALUGA Der
Regenbogenschatz Tabaluga
und seine Freunde versuchen, möglichst viele Kärtchen mit den richtigen
Regenbogenfarben einzusammeln. Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und
alle suchen gleichzeitig nach einem Kärtchen mit einem Regenbogen in den
gewürfelten Farben. Wer glaubt, den richtigen gefunden zu haben, legt schnell
die Hand drauf oder zeigt hin und ruft „“gefunden“. Stimmt es, bekommt der
Finder das Kärtchen. Aber: Gesucht wird auch bei den Kärtchen vor Spielern, dann
wechseln sie den Besitzer. Wer fünf Kärtchen hat, hat gewonnen. Hübsches Farb-,
Lern- und Suchspiel, auch mit Reaktionsmechanismus. Farblernspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele
* 52004, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * |
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Tabaluga Wo sind die Freunde? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
TABALUGA Wo
sind die Freunde? Arktos
hat Tabalugas Freunde in der Trophäenhalle
eingesperrt und Tabaluga schleicht sich in die
Glasburg, um sie zu befreien. Die Kärtchen werden gemischt und dann umgedreht.
Wer dran ist, darf ein Kärtchen nach dem anderen umdrehen, bis entweder ein
doppeltes oder ein Tier auftaucht – dann ist der Zug zu Ende, das Kärtchen wird
zurückgelegt – oder bis er einen Tabaluga, einen
Schlüssel und eine Tür beisammen hat. Schafft er das, kann er weitersuchen und
eingefrostete Tiere befreien, wenn ein solches auf dem Kärtchen auftaucht,
erscheint aber ein doppeltes, ist der Zug zu Ende. Memospiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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