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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Buck Heiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2002
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars

Star Wars

 

Die Spieler sind Mitglieder des Jedi-Rates und müssen die guten Kräfte um sich vereinen, um Ordnung in der Galaxie herzustellen. Spielziel ist, möglichst viele hohe Charakterkarten zu sammeln und damit am Ende die meisten Punkte zu erzielen. Weiters muss man Missionen für Bonuspunkte erfüllen. Ein Durchgang endet, wenn alle Karten aufgedeckt sind oder ein Spieler alle 10 Charakterkarten zeigt, nach 3 Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Der Spieler am Zug deckt die oberste Karte auf und legt sie aus, für eine Clone-Trooper oder Aktionskarte gibt es spezielle Regeln, bei einer Charakter-Karte kann er die Karte aufnehmen und seinen Zug beenden oder eine neue Karte aufdecken und wieder entscheiden, ob er eine der ausliegenden Karten nimmt oder weiter aufdeckt. Deckt er eine Karte auf, deren Charakter schon ausliegt, endet der Zug und er darf keine Karte aufnehmen. Am Ende des Zuges kann man eine Mission erfüllen und drei Charakterkarten gleicher Zahl auslegen.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 213 6, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Die Grosse Würfelrebellion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Familie
Star Wars Die Große Würfelrebellion

Star Wars Die Große Würfelrebellion

 

Auf den Planeten Yavin 4, Hoth, Dagobah und Bespin, Tatooine, Endor und dem Todesstern kämpft man gegen das Imperium. Jeder Planet hat Reihen imperialer Symbole. Pro Zug muss muss man mit vier Würfeln mindestens zwei Symbole erzielen und sie dann mit Rebellen-Markern abdecken. Wer das letzte Symbol einer Reihe belegt, gewinnt Siegpunkte und/oder einen Verbündeten. Kann man nur ein Symbol abdecken, blockiert Darth Vader im nächsten Zug einen Würfel. Kann man gar kein Symbol erwürfeln, blockiert Imperator Palpatine zwei Würfel. Verbündete und Rebellen helfen Reihen zu komplettieren. Nach allen Planeten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 664 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STEPHENSONS ROCKET
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1999
  Eisenbahn - Taktik - Experten, komplex
STEPHENSONS ROCKET

STEPHENSONS ROCKET

 

Die Spieler sind Eisenbahnbarone, sie bestimmen wo neue Eisenbahnlinien entstehen und ausgebaut werden, legen den Standort neuer Bahnhöfe fest und investieren in Industriezweige. Fremde Eisenbahnen müssen zum eigenen Vorteil mit den schon im eigenen Besitz befindlichen Linien fusioniert werden. Die Mitspieler können Veto-Runden ausrufen, nach den endgültigen Bewegungen einer Lok kommt es zu Wertungen, wer am Ende am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * PP0154 51500G, Deutschland, 1999* Pegasus Spiele

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stingy
  Verlag PlaythisOne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ de en fr nl 2015
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Stingy

Stingy

 

Beute verteilen unter Piraten! 115 Kärtchen in sechs Farben zeigen vier Motive verschieden oft pro Farbe und sieben Piratenflaggen in schwarz. Man zieht sechs Kärtchen und legt sie offen aus, gleiche Kärtchen in Gruppen. Der aktive Spieler macht zuerst einen Tausch und zieht dann Kärtchen. Man verlangt eine Gruppe von einem Spieler, dieser muss sie abgeben und nimmt sich eine oder mehr Gruppen im gleichen Gesamtwert. Ist das nicht möglich, nimmt er weniger oder verlangt Bezahlung durch Gruppen höheren Werts. Komplette Gruppen können nicht getauscht werden. Ist das letzte Kärtchen gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit wertvollsten kompletten Gruppen!

 

Sammel-und Tauschspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: PLAYthisOne 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.playthisone.com

Art.Nr. 001184

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STONEHENGE
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strozzi
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Das Brettspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Born Bertrand Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Lege
Sudoku Das Brettspiel

Sudoku Das Brettspiel

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit Tieren statt Zahlen angeboten.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 691622, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Das Brettspiel ( Plus SudoKids Das Kinderspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Born Bertrand Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2006
  Lege - Kinder
Sudoku Das Brettspiel

Sudoku Das Brettspiel

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit Tieren statt Zahlen angeboten.

Verändertes Cover, enthält SudoKids, das Kinderspiel ab 6 Jahren

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Bertrand Born * 69 16 22, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2006
  Karten - Setz-/Position
Sudoku Das Kartenspiel

Sudoku Das Kartenspiel

 

Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Kartenspiel. Die Spieler legen Karten in die Tischmitte und halten dabei die Sudoku-Regeln ein. Kann ein Spieler keine Karte auslegen, muss er eine zur Seite legen, diese bringen am Ende Strafpunkte. Der Spieler mit der höchsten gelben Karte legt diese aus, dann müssen neu gelegte Karten mit mindestens einer Seite an eine vorhandene Karte angrenzen, blaue karten dürfen nur auf den 8 Positionen um eine gelbe Karte herum angelegt werden. Gelbe Karte dürfen nur in die gleiche Reihe oder Spalte wie eine schon ausliegende gelbe Karte gelegt werden.

 

Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Design: SENSit * 691677, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Das Würfelspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Würfel - Lege
Sudoku Das Würfelspiel

Sudoku Das Würfelspiel

 

Der Plan zeigt ein Sechser-Sudoku, die 56 Chps werden laut Regel an die Spieler verteilt. Wer dran ist, wirft alle vier würfel, muss mindestens einen Würfel auf ein leeres Feld mit derselben Zahl legen, dann entscheidet er ob er weiter würfelt und legt usw. Wer nicht legen kann, muss aufhören. In einem Zug dürfen die Würfel nur innerhalb einer Reihe, Spalte oder eines Blocks abgelegt werden. Hört der Spieler auf, legt er auf jedes Feld des Plans mit Würfel einen Chip, und legt noch für Zeile, Spalte oder Block, die er komplettieren konnte, einen Chip zurück. Wer zuerst keine Chips mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Sensit * 691684, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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