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Schotten Totten 2 ( Angriff der Clankrieger! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Djib= Reynaud Jean-Baptiste | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
2-Personen - Karten - Taktik | ||||||
Schotten Totten 2
Diesmal geht es im schottischen Hochland um den Besitz der Burg, man greift sie an oder verteidigt sie - der Angreifer gewinnt, wenn er vier verschiedene Mauern beschädigt oder eine Mauer zweimal. Der Verteidiger gewinnt, wenn er verteidigt, bis der Kartenstapel verbraucht ist. Sieben Mauerplättchen liegen aus und zeigen die Kartenkombo, die die Schlacht um das jeweilige Plättchen gewinnt. Ein Zug besteht aus Einleitender Aktion - Rückzug des Angreifers oder Ölkessel werfen des Verteidigers - und danach Spielen einer Karte oder Ziehen einer Karte sowie zum Schluss dem fakultativen Ansagen der Führung durch den Angreifer, falls er eine vollständige Formation an einer Mauer liegen hat, die nicht übertroffen werden kann. In einer Variante kommen Taktikkarten ins Spiel. Serie: Mini Games
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dijb = Jean-Baptiste Reynaud Web: www.iello.com Art. Nr. 517730
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it * Text im Spiel: ja
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Schotten-Totten ( Wer mit wem gegen wen? ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel Type Set | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Karten - Taktik | ||||||
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Schotten-Totten | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Skarabela Bärbel Boekhorst Dorien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2004 | ||
Karten - 2-Personen - Taktik | ||||||
Schotten-Totten
Schotten-Clans streiten um Grundstücksgrenzen. Im Spiel sind sechs Clans aus je neun Karten 1 bis 9. Neun Grenzsteinkarten liegen in einer Reihe aus. Man wählt eine Karte aus der Hand und legt sie offen an einen Grenzstein an und zieht nach. Davor kann man Grenzsteine beanspruchen, wenn drei Karten auf jeder Seite angelegt sind. Man gewinnt den Stein, wenn man die stärkere Kombination dort liegen hat. Kann der Gegner eine eigene Kombination nicht mehr toppen, kann man einen Stein auch früher beanspruchen. Wer drei benachbarte Steine oder insgesamt fünf Steine besitzt, gewinnt.
Dritte deutschsprachige Auflage
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pro Ludo Spielevertrieb / PS Games 2004 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dorien Boekhorst, Bärbel Skarabela Art. N. 24010
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Schwuppdibus ( Bitte einsteigen! Welcher Bus bringt besonders viele Fahrgäste in die eigene Stadt? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Lauf - Setz-/Position | ||||||
SchwuppdiBUS
Die Fahrgäste werden auf
dem Warteplatz bereit gestellt, jeder nimmt sich eine Stadt und den passenden
Bus, er beginnt direkt vor der Stadt. Jeder würfelt und zieht den Bus vorwärts.
Bei grüner Ampel darf man nochmals würfeln, bei der Haltestelle setzt man
entsprechend viele Fahrgäste in den Bus, außer er ist schon voll. An manchen
Feldern steigt ein Fahrgast aus, auf farbigen Stadtfeldern geht ein eigener
Passagier in den anderen Bus, auf dem eigenen steigen alle Fahrgäste aus und
gehen in die Stadt, man muss aber weiterfahren, wenn ein anderer Bus dort
steht. Treffen sich Busse, steigt ein Fahrgast in den neu angekommenen Bus um.
Wer zuerst sechs Fahrgäste in die eigene Stadt bringen konnte, gewinnt das
Spiel. Würfelrennspiel * 3-4
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 10 min * ca. 30 € * 4173, HABA,
2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock Kids ( Auf der Spur des Bilderdiebs ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Sherlock Kids Auf der Spur des Bilderdiebs
Die Sherlock Kids sind ein Geheimclub junger Detektive und sollen Kunstdiebstähle im Museum aufdecken. Die Spielfiguren beginnen auf der Eingangstreppe. Der Rätselsteller legt ein Gemälde aus und gibt allen Zeit es sich anzuschauen während er sich eine Frage ausdenkt, die mit einer Farbe zu beantworten ist. Dann deckt er das Bild zu und fragt; alle markieren die Antwort auf ihrer Drehscheibe. Wer richtig antwortet, zieht die Figur einen Schritt weiter, der Rätselsteller zieht wenn mindestens eine aber nicht nur richtige Antworten gibt. War zwei- oder dreimal Rätselsteller, gewinnt, wer dem Bilderdieb am nächsten steht. Wer vorher den letzten Raum erreicht und damit den Dieb ertappt, gewinnt sofort. In Varianten kann man auch nach Mengen fragen, auf den Scheiben kann man 1-6 oder X einstellen, oder man einigt sich auf jede Art von Fragen und schreibt die Antworten auf.
Kooperatives Merkspiel mit Detektivthema für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ulrike Fischer Web: www.haba.de Art.Nr. 4894
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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SHOOT-OUT | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1995 | ||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sieben Unter Verdacht ( Krimi-Kartenspiel für clevere Ermittler ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eberle Lutz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 12+ | de | 2010 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Sieben unter Verdacht Ein Mord ist geschehen, sieben stadtbekannte Ganoven wurden festgenommen. Mit Hinweisen muss man den wahren Täter überführen! Dazu gibt es der Reihe nach mehrere Gegenüberstellungen, bei denen ein Zeuge jeweils angibt, wie viele Täter sich unter den Tatverdächtigen befinden. Der Spielleiter ist Zeuge der Tat und macht die Aussagen. Er nimmt die oberste Karte vom Stapel, sie ist die Lösung. Dann legt er zu einer weiteren Karte Zeugenhinweissteine. Die Spieler wählen ihrerseits eine Verdächtigen-Karte und erhalten Zeugenhinweissteine – je weniger Karten sie für die Lösung brauchen, desto besser!
Krimi-Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Lutz Eberle * ca. 15 Minuten * 58150 5, Gmeiner, Deutschland, 2010 *** Gmeiner Verlag * www.gmeiner-verlag.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Simsala Spin | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Knizia Reiner Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | Menzel Michael Huch! | |||||
Redaktion | Weidl Joseph VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr nl | 2024 | ||
Merk - Kooperativ | ||||||
Simsala Spin
Zutaten für Zaubertränke müssen gefunden werden, die Rezepte werden je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zusammengestellt und im Kessel gestapelt. 12 Zutaten liegen offen aus, ebenso Flaschen. Nach einer Zeitspanne laut Vorgabe werden die Zutaten umgedreht. Dann deckt jeder reihum eine Zutat auf, von der er glaubt, dass sie für das oberste Rezept benötigt wird. Eine richtige Zutat bleibt offen liegen, eine falsche wird umgedreht und eine der Flaschen wird auf die Explosionsseite gedreht. Sind alle Zutaten gefunden, wird das Rezept umgedreht, das Symbol auf der Rückseite – Lupe zum Anschauen einer Zutat, Geflickte Flasche gegen Explosion und Simsala Spin zum Vertauschen offener Symbole. Dann werden alle Zutaten wieder für das nächste Rezept verdeckt. Zeigen aber alle Flaschen eine Explosion, wird das Spiel neu aufgebaut und beginnt von vorne.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Reiner Knizia, Martino Chiacchiera Redaktion: Joseph Weidl, VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Michael Menzel, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883704
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Singapur | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Singapur
Die Skyline von Singapur - wir sollen sie so gestalten, dass wir von der eigenen Seite aus die meisten Häuser sehen. Auf einem 4x4 Brett wird ein Block im Wert 1 pro Farbe laut Vorgabe eingesetzt. Dann zieht man vier Blöcke und hält sie verdeckt, jeder Spieler nutzt jede Farbe. Pro Zug setzt man einen Stein und zieht einen nach. Man setzt Werte auf schon vorhandene niedrigere Werte gleicher Farbe, nicht unbedingt lückenlos, oder aufs Brett, wenn kein niedrigerer Wert vorhanden ist. Sind alle Blöcke gespielt oder alle Felder besetzt, gewinnt, wer von seiner Seite aus mehr Häuser sieht, weil davor nur niedrigere Häuser stehen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: - Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr. 57037 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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SISYPHOS | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | 10+ | 1995 | ||||
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