![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..1/603 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Grab! ( The card game of snap decisions ) | ||||||
Verlag | Winning Moves International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
q+ | ca. 35 min | 10+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
Grab Der Geber spielt eine Karte
nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett
berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle
Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der
höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man
kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert,
„Double or Nothing“ zählen
3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“
bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen
unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“. Kartenspiel *
Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning
Moves, England *** Winning Moves International Ltd. |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..2/603 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Grand National Derby | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 10+ | 1996 | ||||
Rennspiel - Lege - Karten | ||||||
Grand National Derby Pferderennen sind
ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier
ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon
4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet
ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine
Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe
an im Spiel verbliebenen Wettchips. Kartenspiel mit
Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min *
6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..3/603 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gravitas | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Gravitas
Für drei Spiele gilt eine Regel: Ein Sandstein liegt in der Mitte des 5x5 Bretts. Man schiebt pro Zug einen seiner 12 Ziffernsteine im Wert von 1-3 ein Feld weit von außen ein, vorhandene Steine werden weitergeschoben, aber niemals aus dem Brett! Ist der Plan gefüllt, wird gewertet: Im Linienspiel ununterbrochene vertikale und horizontale Linien, eine Linie aus fünf Steinen zählt doppelt. Im Zentrum Spiel wertet man die Steine im 3x3er Zentrum und den vier Ecken, der Sandstein im Zentrum verdoppelt die Linie. Im Zahlenspiel zählen zusammenhängende Gruppen eines Werts, der Sandstein verbindet Gruppen, eine Vierergruppe zählt doppelt.
Drei Schiebespiele für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele Autor: Reiner Knizia Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr. 57036 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..4/603 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GREED | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES NEU | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | 10+ | 1994 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..5/603 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Grimaffen | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Grimaffen
Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt. Clevermacher Lernspiel.
Merk- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Dynamo * ca. 20 min * 3557, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..6/603 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Grimaffen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2017 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Grimaffen
Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Merk- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66500G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..7/603 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Handelsfürsten ( Herren der Meere ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lieske Harald Rost Sascha Schneider Hans-Georg Finkernagel Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
Handelsfürsten Herren der Meere
Jeder Spieler verkörpert eine Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2 Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Goldmünzen. Neuauflage 2009
Wirtschaftsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2009 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Harald Lieske, Sascha Rost, Hans-Georg Schneider, Andreas Finkernagel Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19001G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..8/603 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Handelsfürsten ( Herren der Meere ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rost Sascha Escher Manfred | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2007 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik | ||||||
Handelsfürsten Herren der Meere Jeder Spieler verkörpert eine
Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und
Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu
Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2
Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine
Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten
ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der
Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit
den meisten Goldmünzen. Wirtschaftsspiel mit Karten *
2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..9/603 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Havalandi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Havalandi
Heißluftballons im Wettstreit! Man lässt eigene Ballons aufsteigen und versucht innerhalb der jeweiligen Regionen möglichst große Gruppen eigener Ballons zu bilden. Ist man aktiv, würfelt man und bewegt das Luftschiff auf der Leiste weiter; dann platziert man einen eigenen Ballon auf einem freien Abflugplatz in Sichtlinie des Luftschiffs, und lässt, sofern möglich, Ballons einer Flotte – das sind Ballons in durchgehender Verbindung über mehrere Regionen - steigen. Erzielte Punkte werden markiert; man erhält sie durch Ballons steigen lassen, Bilden und Erweitern von Gruppen – mindestens drei Ballons in durchgehender Verbindung innerhalb einer Region, Platzieren von Ballons neben Pavillons und durch die Endwertungskarten.
Setzspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023 Autor: Reiner Knizia Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Lukas Siegmon, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59058G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 61 ..10/603 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Head-to-Head Poker ( Build the best hand in this poker duel! Six different games in one! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16+ | 2005 | |||
Karten - Glücks / Zufall - Lege | ||||||
Head-to-Head Poker Beide Spieler versuchen durch das Auslegen der besten Kombinationen aus 5 Karten auf dem Brett Chips zu gewinnen, wer nach drei Runden die höhere Summe mit den Chips erreicht hat, gewinnt. Jedes der Spiele besteht aus drei Runden, welche Runden gespielt werden hängt davon ab was der Geber würfelt. In Runde 1 werden 3 Karten aufgedeckt und ausgelegt, in Runde 2 4 Karten und in Runde 3 5 Karten und jeweils mit Chips bestückt. Die Spieler ziehen dann abwechselnd Karten und spielen Karten, je nach erwürfelter Variante. Die Kartenkombinationen entsprechen denen eines normalen Poker-Spiels. Kartenspielsammlung
* Marke: Parker * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |