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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3, Papagei! | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Reaktion - Kinder - Merk | ||||||
1, 2, 3, Papagei!
Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Asmodee 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 1839 LEM123PA01
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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13 ( Das Spiel mit den fiesen Vieren! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
13 Das Spiel mit den fiesen Vieren
Die Spieler spielen reihum Karten auf eie Zielscheibe aller Wahl, übertrifft der Wert aller Karten auf einer Scheibe den Wert 13, muss man die Karten nehmen. Man bekommt verdeckt fünf Karten, wer dran ist spielt eine Karte auf eine der drei Zielscheiben und zieht eine Karte nach, die Farbe der Zielscheibe bestimmt die Kartenfarbe, die roten Vieren dürfen auf alle Karten gespielt werden. Muss man Karten nehmen, da die Gesamtsumme höher als 13 ist, darf man den Stapel nicht mehr anschauen, die Karte mit der 13 überschritten wurde, bleibt liegen. Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten -1, alle Fiesen Vieren -2, hat man in einer Farbe die Mehrheit, zählen diese Karten 0 Punkte. Fiese Vieren werden immer gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Wagner * ca. 45 Minuten * 9730, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de
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Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-10 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss Fließend Kopfrechnen von 1-100 Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition
und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die
Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch
die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und
Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von
Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun
heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und
bieten Rechentraining. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4
Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira *
ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abgestaubt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Galán Miguel Ángel. Atelier198 | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2025 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Abgestaubt
Staubfussel versammeln sich in Staubhaufen, können aber von einem Luftzug verweht werden. Insgesamt 110 Fuselkarten haben Zahlenwerte von 1 bis 10 und werden verdeckt am Tisch als Staubhaufen aufgehäuft. In einem Zug legt man gegebenenfalls offene Karten vor sich in seinen verdeckten Punktestapel; danach zieht man eine Karte vom Haufen, legt sie aus und entscheidet, ob man aufhört oder noch eine Karte zieht. Nach dem Ziehen kann man alle Karten der soeben gezogenen Zahl von allen anderen klauen. Hat man drei oder mehr Karten ausliegen und ZIEHT eine Karte, die man schon hat, endet der Zug und man verliert alle offenen Karten, sie gehen aus dem Spiel. Wird die letzte Karte vom Haufen gezogen, legen alle ihre offenen Karten in ihre Punktestapel und addieren dessen Werte; man gewinnt mit der höchsten Summe. Neuauflage von Cheeky Monkey, Face2Face & Gryphon Games, und Hit1 Extreme, Pixie Games
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: Reiner Knizia, © 2024 Veröffentlicht von: Mercurio Distribuciones (Sonora Sytems S.L.) Autor: Reiner Knizia Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Miguel Ángel Galán, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681938
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it ja ko pl * Text im Spiel:
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Affenbande ( Alle Gelben zu mir! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6+ | 2001 | |||
Vorschulkinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Affenbande
Die Affenbande ist wieder einmal völlig außer Rand und Band
und die Spieler sollen Ordnung in die muntere Versammlung bringen. Wer als
erster alle 6 Äffchen einer Farbe auf seiner Tafel hat, gewinnt. Die Äffchen
wandern in den undurchsichtigen Beutel und werden gut geschüttelt. Wer dran
ist, zieht ein Äffchen aus dem Beutel – zieht er einen Affen eines Mitspielers,
setzt er ihn auf dessen Tafel und zieht noch einmal einen Affen heraus, so
lange, bis er einen Affen eigener Farbe erwischt. Diesen setzt er auf die
eigene Tafel und der linke Nachbar ist dran. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 23 114 0, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Africa | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2001 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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Allein auf Abenteuer-Safari ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein kniffliges Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein auf Abenteuer-Safari
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Tieren, durch Übereinanderlegen von Folien, die die gleichen Tiere in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen immer Tiere gleicher Art eine zusammenhängende Fläche bilden. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Tiere auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 51, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Allein auf Maulwurfsjagd ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein auf Maulwurfsjagd
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Maulwurfshügeln, durch Übereinanderlegen von Folien, die Rasenstücke in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen alle Maulwurfshügel abgedeckt werden und eine einfarbige Rasenfläche entstehen. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Rasenstücke auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 68, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Allein im Drachenlabyrinth ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | cyne | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Querfurt Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Allein im Drachenlabyrinth
32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Schatzkisten, Drachen und Rittern, durch Übereinanderlegen von Folien mit Labyrinthen soll jedem Ritter genau eine Schatzkiste zugeordnet werden und dabei gleichzeitig die Drachen durch Wände von den Rittern abgetrennt sein. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Motive auch abdecken. Lösungen angegeben.
Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 44, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
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Allerley Spielerei | ||||||
Verlag | Pro Ligno Spielewerkstatt | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Spielesammlung | ||||||
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