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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schnappt Hubi! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Rabbix DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2011 | ||
Merk - Lauf - Würfel - Kinder - Electronic | ||||||
Schnappt Hubi!
Hubi, das hungrige Gespenst, vergreift sich an den Leckerbissen der Tiere und soll im Spukhaus gefangen werden. Dazu müssen zwei Spielfiguren in Hubis Raum ziehen. Im ersten Teil des Spiels wird das Spukhaus erkundet und die Zaubertür gesucht. Wird sie geöffnet, wacht Hubi auf und kann nun im zweiten Teil gefangen werden. Der Kompass, die elektronische Spieleinheit, führt durch das Spiel. Sie kennt die Position der Spielfiguren, gibt Auskunft über die Art der Wände im aktuellen Spiel und Tipps zum Standort einer Zaubertür oder von Hubi. Serie Brettspiel + Elektronik, drei Schwierigkeitsgrade.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Steffen Bogen Redaktion: Katja Volk Web: www.ravensburger.de Artikelnr. 22 093 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scotland Yard ( Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard
Mister X ist auf der Flucht durch London und bis zu fünf Detektive jagen ihn! Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive bzw. Bobbies als Ersatzdetektive. Alle nützen U-Bahn, Bus oder Taxi, Mister X auch Black Tickets und Doppelzüge. Benutzte Tickets der Detektive werden abgelegt. Mister X notiert geheim seine Position. Nach seinem 3., 8., 13., 18. und 24. Zug zeigt sich Mister X. Wird er bis zum Ende der 22. Runde nicht erwischt oder kann kein Detektiv mehr ziehen, gewinnt Mister X. Zieht ein Detektiv oder Bobby auf das Feld mit Mister X, gibt dieser sich zu erkennen und die Detektive gewinnen. Neuauflage mit eigener Einsteigerregel.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 601 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 3 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition ( Die Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | E. Binz-Blanke KniffDesign Resch Andreas | |||||
Redaktion | Maack André Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition
Geänderte Regeln gegenüber der Erstausgabe. Nach wie vor flüchtet Mister X mit Taxi, Bus oder Underground, die Detektive versuchen ihn zu finden. Bei weniger als vier Detektiv-Spielern kommen ein oder zwei Bobbies als Hilfe ins Spiel. Die Detektive und Bobbies beginnen auf zufällig gezogenen Standorten, und bewegen sich – in frei wählbarer Reihenfolge - durch Abgeben eines Tickets zur nächsten Station des gewählten Verkehrsmittel, nur auf freie Plätze. Bobbies brauchen keine Tickets. Mister X notiert die neue Station auf seiner Fahrtentafel und deckt sie mit dem genutzten Ticket ab; kann er auf kein freies Feld ziehen, hat er verloren. Mister X muss nach seinem 3., 8,, 13., 18. und 24. Zug auftauchen, er hat auch Doppelzugtickets und Black-Tickets als Joker für die Verkehrsmittel. Ist Mister X bis zum Ende von Runde 22 nicht gefunden, hat er gewonnen. Die Detektive gewinnen, wenn sich ein Bobby oder Detektiv am gleichen Ort wie Mister X befindet, er MUSS sich zu erkennen geben. Sonderregel für 2 Spieler und für ein neues Einsteigerspiel. Es gibt auch ein Abenteuerbuch, bei dem die Leser entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.
Lauf- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Redaktion: André Maack, Matthias Karl Gestaltung: E. Binz-Blanke, Andreas Resch, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scotland Yard Master ( Flucht durch London ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | Harnickell Felix Vohwinkel Franz Wolber Torsten KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion - Electronic | ||||||
Scotland Yard Master
Mister X auf der Flucht, diesmal wieder durch London! Bis zu fünf Detektive jagen ihn, spielen nur zwei oder drei Detektive mit, kommen ein oder zwei Bobbies mit ins Spiel. Diese Ausgabe enthält eine Mit App zum Download für Smartphone oder Tablet, und ist mit und ohne App spielbar. Die App ersetzt die Ticket-Tafel von Mister X und zeigt ihm Treffpunkte an, die er besuchen muss - erreicht er keinen der Treffpunkte, verliert er und gewinnt sofort, wenn er es schafft, zwei Treffpunkte zu erreichen. Für die Detektive gibt es meist noch eine gemeinsame zusätzliche Möglichkeit als Sonderaktion - Analyse, Ortung, Abtasten und Befragung und sie bekommen Information, wie viele Spezial-Tickets Mister X noch besitzt.
Neuauflage von Scotland Yard mit App für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Gestaltung: Felix Harnickell, Franz Vohwinkel, Torsten Wolber, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 602 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scotland Yard Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | Maristane Victor Franz Vowinkel BroDesign KniffDesign Pomnitz Carola | |||||
Redaktion | Absmeier Sophia Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard Sherloock Holmes Edition
Thema Jagd nach Professor Moriarty, entweder nach der Standard-Regel für Scotland Yard oder der Scotland Yard Sherlock Holmes Regel: Zusätzlich zu den Underground, Pferdebahn- und Kutschentickets hat man nun noch Charakter-Chips. Jeder Detektiv besitzt eine Sonderfähigkeit, deren Einsatz bezahlt man mit einem Charakter-Chip. Moriarty wählt seinen Standort, kann seine Fähigkeiten nur in einem Geheimversteck nutzen, nutzt Black Tickets und kann an einer auf seinen Tatortkarten abgebildeten Station ein Verbrechen begehen, entweder an Fluss oder Sehenswürdigkeit oder im Park; er gewinnt sofort, wenn er alle drei Tatortkarten ausspielen kann. Stehen Detektive oder Bobbies auf demselben Feld wie Moriarty hat er verloren; er gewinnt auch, wenn er bis zum Ende der 16. Runde nicht gefasst ist.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Projektteam III Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, Philipp Sprick Gestaltung: Victor Maristane, Frane Vohwinkel, BroDesign, KniffDesign, Carola Pomnitz Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 344 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Seeland ( Wettstreit im Reich der Mühlen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz KniffDesign | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9-99 | de | 2010 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seeland
Seeland im Goldenen Zeitalter der Niederlande – wohlhabende Kaufleute wollen mit Hilfe von Mühlen eingedeichte Flächen entwässern und so Land gewinnen und den Wohlstand mehren. In seinem Zug nimmt man als Einkauf Plättchen vom Markt, legt zur Landgewinnung Plättchen und wertet als Ernte Mühlen, wenn möglich. Auf dem Markt bekommt man je nach Standort des Gildenmeisters Saatgut oder einen Mühlenbauplan und bezahlt dafür je nach Wegstrecke des Gildenmeisters. Landschaftsplättchen legt man auf leere Flächen angrenzend an die eigene Mühle, Mühlen auf eine leere Fläche benachbart zu erschlossenem Gebiet. Geerntet wird, wenn eine Mühle komplett umschlossen ist, sie bringt den Wert des Mühlenplättchens + die Werte aller angrenzenden Landschaftsplättchen, egal wer sie gelegt hat. Angrenzende Mühlen und Bauernhöfe bringen keine Punkte. Grenzt aber die Mühle an nur eine Art Landschaft, bringt sie keine Punkte. Sind Mühlen- oder Landschaftsstapel aufgebraucht und der Gildenmeister wird auf ein leeres Feld gezogen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Ertrag.
Legespiel mit Aufbau- und Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: Philipp Sprick * 26 516 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Take it easy! ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Marutschke Thomas KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Take it
easy! Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld mit 19 Sechseckfeldern sowie
Kärtchen mit jeweils 3 verschiedenen Farbstreifen sprich Punktewerten. Er soll
seine Zahlen-Kärtchen so auslegen, dass ein durchgehendes, möglichst langes
Farbband von einer Seite zur anderen entsteht. Je wertvoller die Zahlen sind,
desto besser. Die Karten werden vom “Öffner” verdeckt gezogen, die anderen
suchen das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten
Punkte erzielt, gewinnt. Neuauflage für bis zu 6 Spieler. Erstauflage F.X. Schmid, 1994, 71309.9 Zweite Auflage Ravensburger, 1999, Serie: FX, 27 251 8 Dritte Auflage Ravensburger 2001, 27 251 8 Legespiel * Serie: Ravensburger Klassiker * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * 26 362
2, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Think. Wort-Schatz | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Jackson Kathy | |||||
Grafik | Scheit Wolfgang pragmadesign Dett Staiger DE Ravensburger KniffDesign Peter Schmidt Group | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 16+ | de | 2009 | ||
Lernen - Wort - Experten, komplex | ||||||
Think Wort-Schatz
Training für Sprachkompetenz und Kreativität, der aktive Wortschatz soll verbessert werden. In der Mehr-Personenvariante steht man dabei unter Zeitdruck, da die Aufgabenstellung für alle Spieler gilt. Man soll so schnell wie möglich passende Begriffspaare finden und so als Erster die Chips der eigenen Farbe auf die gegenüberliegende Startreihe bringen. Der Plan zeigt 60 Motive, die sich mit einigen mehr auch auf den Karten finden, weiters gibt es noch Buchstabenkarten, damit gibt es Paare aus Motiv+Motiv oder Motiv+Buchstaben, jeweils von Plan und Karte. Dafür gilt es nun zusammengesetzte Begriffe zu finden, z.B. Ringfinger für einen Finger vom Plan und den Ring von der Karte, möglich wäre auch brennender Wald für Flamme + „W“. Nutzen kann man Motive vor oder diagonal zum eigenen Chip und sie mit der Karte kombinieren. Wer zuerst eine Lösung findet, die von allen Mitspielern akzeptiert wird, zieht den Chip auf das Feld mit dem benutzen Motiv.
Wortschatzspiel * Serie: THINK * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Kathy Jackson * Grafik: pragmadesign Dett/Staiger, Kniff Design, DE Ravensburger, W. Scheit, Peter Schmidt Group * 27 432 1, Ravensburger, Deutschland 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Soprek Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2014 | ||
Lernen - Electronic - Familie | ||||||
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter
Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.
Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Dynamo und andere Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00706 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel ( Hör- und Spiel-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Glumpler Heinrich Teubner Marco | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Dynamo Ltd. ideo Serviceplan kintrek KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 7-99 | de | 2012 | ||
Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel
Im zweiten Abenteuer-Hörspiel mit dem tiptoi-Stift geht man mit Tom und Tina auf Schatzsuche in den Dschungel Mexikos. Tom und Tina wollen in Mexiko ihren Onkel treffen, der Forschungsarbeiten an alten Tempelpyramiden durchführt. Auf der Reise ins Tal der Tempel verdichten sich die Hinweise auf einen verborgenen Schatz der Maya. Deshalb gilt es für die beiden, den Onkel schnellstmöglich zu erreichen und mit ihm die Suche zu beginnen. Doch ein paar Bösewichte wollen ihnen zuvorkommen. Ein spannender Wettlauf beginnt, bei dem die Spieler mit Grips und Geschick Aufgaben lösen, die sie zum Schatz führen.
Abenteuerspiel für 1-3 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: H. Glumpler, M. Teubner Gestaltung: Franz Vohwinkel, Dynamo, ideo, Serviceplan,kintrek, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 529 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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