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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Make 'N' break Challenge | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ Break Challenge
Die nächste Stufe der Bau-Herausforderung heißt nun auch Challenge – diesmal wird unter Zeitdruck im direkten Vergleich gebaut, aber nicht mit den Händen, sondern mit einer Zange, die man nur oberhalb der Markierung mit einer Hand angreifen darf. Die andere Hand ist unter dem Tisch. Beide Spieler haben die gleichen Steine im Vorrat, bei drei und vier Spielern tritt jeder gegen jeden an. Der schnellere von zwei Spielern bekommt die Baukarte und damit die Punkte. Es werden drei Duelle pro Paarung gespielt. Bei den Sonderkarten dürfen nur zwei Steine den Tisch berühren.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Dorra und Manfred Reindl * Grundidee: Andrew und Jack Lawson * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Walter Pepperle, Kinetic, Kniff Design * 26 506 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Make 'n' Break Party | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | pragmadesign Dett Staiger Pepperle Walter KniffDesign Kinetic | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Party | ||||||
Die Baukarten zeigen Bauwerke, die man unter Zeitdruck nachbauen soll. Man spielt in zwei Teams; das Team am Zug bekommt die Bausteine, ein Teammitglied baut, die anderen beschreiben ihm was er bauen soll. Das andere Team kontrolliert den korrekten Bau und den Timer. Der Standort der Teamfigur bestimmt den Baumodus: Bauen nach Beschreibung, Bauen nach Beschreibung mit Tabuwörtern, Blind Bauen oder Begriffe bauen, z.B. Kugelschreiber. Man punktet für im Zeitlimit korrekt gebaute Karten. Das Team, das als Erster mit der Figur den Plan umrundet, gewinnt. Variante für drei und bis zu neun Spieler.
Bauspiel für 3-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autoren: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz, Andrew & Jack Lawson Gestaltung: Pragmadesign, Walter Pepperle, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 575 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Matchball | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | DE Ravensburger Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Matchball
Bälle sollen in Löcher befördert werden und bringen die Punkte laut Farbring um das Loch. Die Arena wird aus den drei Aufschlagfeldern, der Lochfläche und der Presswand auf einer harten Unterlage und nach Vorgabe in den Regeln aufgebaut. Ein Spielleiter wird bestimmt; er würfelt und bestimmt damit das Aufschlagfeld. Der aktive Spieler wirft dann den Ball, er muss genau einmal im gewürfelten Feld aufkommen, darf an die Prellwand springen und soll dann in ein Loch fallen. Der Spielleiter entscheidet über gültige oder ungültige Versuche und notiert die Punkte. Am Ende der Runde, in der jemand 15 Punkte erzielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Andrew & Jack Lawson Gestaltung: De Ravensburger, Kinetic, Kniff Design Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Artikel #: 26 628 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mathe Galaxie | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign | |||||
Redaktion | Kesselring Tobias Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | de | 2024 | ||
Lernen | ||||||
Mathe Galaxie
Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20. Serie: Spielend Neues lernen
Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kneisel Janet Technische Entwicklung: Tobias Kesselring Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 970 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mausgetrixt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mein erstes Kakerlakak ( Gefüttert, gefuttert, gewonnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Jantner Janos Becker Studios DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
Action - Kleinstkinder | ||||||
Mein erstes Kakerlakak
Mama Kakerlake muss ihre Jungen füttern. Man hat Futterkugeln einer Farbe in seiner Kiste und setzt eine davon ins Startfeld. Mama wird eingeschaltet, läuft immer rund um die Vorratskammer und nimmt dabei Kugeln mit, schiebt sie vor sich her und versucht sie durch Löcher im Boden zu ihren Jungen zu schieben. Kugeln, die sie unterwegs verliert, bleiben in der Bahn liegen. Fällt eine Kugel in ein Loch, darf ihr Besitzer eine neue Kugel auf ein Startfeld legen. Wer als Erster alle seine Kugeln verfüttert hat, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Janos Jantner, Becker Studios, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 548 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine erste Zauber Show | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Howells Graham Schmid Gerhard DE Ravensburger Pepperle Walter KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 6-99 | de it | 2009 | ||
Zauberkästen | ||||||
Meine erste Zauber Show
Ein Zauberkasten mit 15 Tricks, die drei verschiedenen Shows mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad zugeordnet sind. Die Schachtel ist auch als Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt eine neutrale einfarbige Schachtel über. Zuerst gibt es Tipps für eine tolle Show, einschließlich Kleidung und Beleuchtung, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Zu jedem Trick gibt es auch Tipps, wie der angehende Showkünstler seine Tricks ankündigen und die nötige Mitarbeit erbitten kann.
Zauberkasten * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Martin Michalski * Grafik: Graham Howells, Gerhard Schmid, DE Ravensburger, Walter Pepperle, Kniff Design* 21 939 1, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mycelia | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Greiner Daniel | |||||
Grafik | Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Karl Matthias Kesselring Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Mycelia
Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.
Spiel der Spiele 2024
Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Daniel Greiner Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 489 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2023 | ||
Lernen - Kooperativ | ||||||
Natur-Entdecker
Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.
Serie: spielend Neues lernen
Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 033 2
Zielgruppe: Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nino Delfino ( Das flossenfreche Ballschnappspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. kinetik DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Nino Delfino Das flossenfreche Ballschnappspiel
Nach dem Ballspielen am Meer wollen die Robben mit ihren Bällen nach Hause, aber Nino der Delfin will weiterspielen und die Robben versuchen ihm zu entwischen. Die Robben beginnen mit Bällen auf dem Rücken. Wer dran ist zieht eine Karte und zieht dementsprechend zuerst seine Robbe und betätigt dann den Delfin. Besetzte Felder werden übersprungen und nicht gezählt, man kann nur eine Robbe ziehen. Es gibt sichere und unsichere Felder, Nino stiehlt nur auf unsicheren Feldern den Ball. Springt er zu einem leeren Feld, ist der nächste dran. Trifft er eine Robbe, stiehlt er den Ball und die Robbe muss von vorne wieder beginnen. Wer die Sandburg mit einem Ball erreicht, legt ihn ab. Wer zuerst 2 Bälle in der Sandburg hat, gewinnt.
Lauf- und Actionspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * Redaktion: Katja Volk * 22 016 8, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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