vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..1/43
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jan & Henry Das Memo-Spiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik Reinl Martin Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka.de= Anoka Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Jan & Henry Das Memo-Spiel

Jan & Henry Das Memo-Spiel

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 48 Karten = 24 Paare zeigen Motive zu Jan & Henry. Man entscheidet sich für die Anordnung der Karten - zufällig oder im Raster und man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Martin Reinl, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art #: 879301 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..2/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jogo!
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Rumble Tobold
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it 2017
  Karten
Jogo!

Jogo!

 

Im Spiel sind 114 Karten, 90 mit sechs verschiedene Hintergrundfarbe und sechs verschiedene Symbolen, in den Werten 2 bis 6. Dazu kommen je eine Stoppkarte, eine Richtungswechselkarte, eine Karte +1 und eine JOGO! Karte pro Farbe. Vier Karten als Startkarten liegen aus und jeder Spieler hat vier Spielerstapel vor sich, mit 5, 7 oder 9 Karten bei 2, 3, bzw. 4 Spielern. Der aktive Spieler legt eine Karte auf einen Stapel in der Mitte, wahlweise aus der Hand - falls vorhanden - oder von einem Stapel. Gespielte Sonderkarten werden ausgeführt; wer nicht ablegen kann, zieht zwei Karten; für Ablegen einer Karte identisch mit der obersten auf einem Stapel erhält man einen Extrazug. Wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: Tobold Rumble

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 55125

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..3/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Geografie/Reise - Quiz - Lernen
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen

Komm mit durch Deutschland!

Spielend Deutschland kennenlernen

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert.

Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht.

Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..4/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Los Rollos
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel
Los Rollos

Los Rollos

 

Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..5/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Auf Schatzsuche
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kara Cem Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2019
  Karten - Lege - Familie
Lost Cities Auf Schatzsuche

Lost Cities Auf Schatzsuche

 

Expeditionen in unterschiedlichsten Landschaften. 50 Plättchen 1-10 in fünf Farben liegen farblich und aufsteigend sortiert aus, Wettsymbol nach oben. Man würfelt drei Würfel, kann einmal nachwürfeln und bildet eine Summe aus ein, zwei oder allen drei Würfeln. Dann nimmt man ein solches Plättchen aus der Auslage und sortiert es bei sich entsprechend farblich und aufsteigend ein, man darf nur jeweils höhere Werte nehmen! Ein Wettsymbol auf Plättchen kann man bei gewürfeltem Wettsymbol sichtbar auslegen. Ein erfülltes Bonusplättchen nimmt man. Am Ende sind Expeditionen die Anzahl ihrer Fußspuren wert, jedes Wettsymbol verdoppelt die Punkte.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Cem Kara, anoka.de, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691189

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..6/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lost Cities Das Abenteuer To Go
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kara Cem Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Lege - 2-Personen
Lost Cities Das Abenteuer to Go

Lost Cities Das Abenteuer to Go

 

Wieder legt man Expeditionen aus, maximal eine pro Farbe, im verdeckten Vorrat sind Expeditions- und vier Überfallplättchen. Aufgedeckte Zahlen- oder Wettplättchen kann man liegenlassen oder offen in sein Lager mit Platz für zwei Plättchen legen oder offen in aufsteigender Zahlenfolge in eine Expedition legen, immer höher als das zuletzt in eine Expedition gelegte Plättchen. Wettplättchen - auch mehrere – kann man nur an den Anfang legen, bevor man ein Zahlen-Plättchen legt. Auslegen der Zahlen 2 bis 4 bringt einen Bonuszug. Überfall-Plättchen nehmen Plättchen aus dem Spiel. Wird das letzte Plättchen im Vorrat aufgedeckt, werden die Expeditionen gewertet - Zahlensumme x Wettplättchen minus 20 Kosten. Nach drei solchen Partien gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Cem Kara, anoka.de

Art. Nr. 711429

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..7/43
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lost Cities Das Brettspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kara Cem Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Lost Cities Das Brettspiel

Lost Cities Das Brettspiel

 

Expeditionen suchen fünf verlorene Städte. Man spielt eine Karte und setzt damit eine Figur in diese Expedition oder bewegt sie darin weiter oder man wirft eine Karte ab, diese können andere Spieler aufnehmen; man kann, aber muss nicht alle Expeditionen beginnen. Nach der ersten Karte erfordert der nächste Schritt eine gleich hohe oder höhe Karte als zuvor, gespielte Karten legt man vor sich ab. Erreichte Ereignisplättchen werden abgewickelt. Ab Etappe 4 ist eine Expedition positiv; erreicht die fünft Figur Etappe 7, wird die Runde für Artefakte, Münzen und Expeditionen gewertet, nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Bearbeitung von Keltis, Spiel des Jahres 2008

 

Kartenlege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Cem Kara, Andreas Resch, Anoka Design Studio

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 694128

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..8/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten - Lege - 2-Personen
Lost Cities Das Duell

Lost Cities Das Duell

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten alultiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694135

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de + 18 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..9/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Das Duell Etappenziele
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Lost Cities Das Duell Etappenziele

Lost Cities Das Duell Etappenziele

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten Multiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Etappenziele enthält 10 Karten für Etappenziele, fünf davon werden für ein Spiel ausgelegt; wer ein Ziel erfüllt, nimmt die Karte zu sich.

 

Ergänzung zu Lost Cities das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..10/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Unter Rivalen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Caivea Sébastien Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Lost Cities Unter Rivalen

Lost Cities Unter Rivalen

 

Routen für Expeditionen. 65 Expeditionskarten in fünf Farben und 15 Wettkarten bilden vier Stapel. Der aktive Spieler kann aufdecken - man legt die oberste Karte des aktuellen Stapels ans Ende der Reihe - oder die Reihe versteigern. Der Gewinner legt beliebig viele Karten - aufsteigend und farblich passend, Lücken sind erlaubt - in seiner Routen und kann eine Karte der Reihe aus dem Spiel nehmen. Restliche Karten bleiben liegen. Nach jedem Stapel werden die Münzen gleichmäßig verteilt und der nächste Stapel wird genutzt. Wettkarten am Beginn einer Route verdoppeln am Ende des 4. Stapels die Punkte, Routen aus vier oder mehr Karten bringen Boni.

 

Legespiel mit Auktion für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Sébastien Caiveau, Anoka Design, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 690335

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite