vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..1/60
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lege - Bau Spiel - Kinder
Ubongo junior 3-D

Ubongo junior 3-D

 

Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697747

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..2/60
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo junior MBS
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communications
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-8 de 2016
  Lege - Abstraktes Spiel - Kinder
Ubongo Junior MBS

Ubongo Junior MBS

 

Ubongo junior in der Mitbring-Größe. Sieben Legeteile in verschiedenen Formen sind mit gut zur Form passenden Tieren illustriert. Wie im Grundspiel zieht man eine Legetafel in einem von zwei Schwierigkeitsgraden, nimmt die darauf abgebildeten Tiere aus seinem Vorrat, und versucht, schnellstmöglich die weißen Felder auf der Tafel korrekt mit den vorgegebenen Tieren zu belegen, nichts darf frei bleiben, und keine Form darf über die Fläche hinausragen. Wer es als erster schafft, behält die Tafel, bei 3 oder vier Spielern dazu noch die Tafel des langsamsten Spielers. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Tafeln.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Annette Nora Kara = anoka.de, Sensit Communication

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711238

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..3/60
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unsere Jahreszeiten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Karas Natallia
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Unsere Jahreszeiten

Unsere Jahreszeiten

 

20 Jahreszeitenplättchen liegen verdeckt aus. Man dreht den Pfeil und deckt ein Plättchen auf - Stimmen Jahreszeit der Drehscheibe und des Plättchens überein, legt man das Plättchen vor sich ab. Hat man diese Jahreszeit schon, darf man mit einem Mitspieler, der sie noch nicht hat, tauschen und von ihm eine Jahreszeit nehmen, die man noch nicht hat. Gibt es keine Übereinstimmung, legt man das Plättchen zurück. Wer zuerst alle Jahreszeiten hat, gewinnt. Der Geburtstagsjoker ersetzt eine beliebige Jahreszeit.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren 

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Natallia Karas

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304522

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..4/60
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Versteck dich, kleine Schnecke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de 2013
  Kleinstkinder - Action - Such/Sammel/schauen
Versteck dich, kleine Schnecke

Versteck dich, kleine Schnecke

 

16 Chips liegen Scheckenhausseite nach oben aus. Der aktive Spieler dreht ein Schneckenhaus um und versteckt dann die kleine Schnecke an einem Ort im Zimmer, der die gleiche Farbe hat wie die Blume auf dem umgedrehten Chip - die anderen Spieler schließen die Augen. Kommt die Farbe nicht im Raum vor, wird ein anderer Chip aufgedeckt, der nicht genutzte Chip geht aus dem Spiel. Dann suchen alle nach der Schnecke, der Verstecker darf helfen. Wer die Schnecke findet, bekommt die Blume und wird neuer Verstecker. Wer möchte, kann das Schneckenlied für die aktuelle Farbe singen. Als Variante kann man den Spieler links vom Verstecker zum alleinigen Sucher macher.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2013

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Annette Nora Kara

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697396

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..5/60
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Why first?
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Havard Simon
  Grafik Karagöz Erkan Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de en 2015
  Karten - Rennspiel - Familie
Why first?

Why first?

 

In diesem Kartenrennen punktet man, wenn man Zweiter wird und gewinnt nach fünf Rennen mit insgesamt den zweitmeisten Punkten. Von 32 Laufkarten bekommt man fünf auf die Hand. Jeder wählt eine Karte und legt sie auf Kommando vor einem anderen Spieler oder sich selbst ab. Dann decken alle die Karten auf und ziehen positive Werte vorwärts und negative rückwärts. Die letzte Karte der Runde muss man selbst spielen. Dann punkten alle in zweiter Position den Wert des Standorts. In einer taktischen Variante spielt man jede Karte selbst und wählt in Reihenfolge einer Ziffer auf der Karte eine Figur, die man bewegt.

Neuauflage, Erstauflage Runadrake 2012

 

Rennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Simon Havard

Grafiker: Erkan Karagöz, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18119G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..6/60
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wichtel-Rennen
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Meister Heinz
  Grafik Skarabela Bärbel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1995
  Rennspiel - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..7/60
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2015
  Wort - Reaktion
Wortblitz

Wortblitz

 

Worte sollen Alien Teo helfen, die Erde besser kennenzulernen. Ein Kategoriewürfel wird in das Spielgerät - Buchstabentornado - eingesetzt. Er wird durch Rollen über die Handfläche gemischt und auf den Tisch gesetzt. Der rote Würfel zeigt die Kategorie, die blauen Buchstaben und alle versuchen nun sechs Begriffe zur Kategorie mit diesen Buchstaben zu finden. Wer will ruft Stopp, auch wenn er nicht alle Begriffe hat, und es gibt Punkte für jeden Begriff, den man alleine hat. Für Mehrfach-Worte mit gleichem Anfangsbuchstaben, z.B. Donald Duck, gibt es einen Punkt pro Wort. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art.Nr. 55117

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..8/60
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz Das Kartenspiel ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2015
  Wort - Reaktion - Karten
Wortblitz Das Kartenspiel

Wortblitz Das Kartenspiel

 

Eine Karte vom Stapel von 50 Karten liegt offen bereit; sie zeigt eine Kategorie und die oberste Karte am Stapel zeigt einen Buchstaben, Ein Vorleser nennt Kategorie und Buchstaben und alle suchen nach einem zu Kategorie und Buchstaben passenden Wort. Wer es zuerst nennt, bekommt die Karte und liest Buchstabe und Kategorie der nächsten Karten vor. Findet niemand ein Wort, legt man die Karte beiseite und spielt mit der nächsten Karte weiter. Wer für diese als Erster das passende Wort nennt, bekommt beide Karten. Sind alle Karten bis auf eine vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: Anoka Designstudio

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55116

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 6 von 6 ..9/60
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zanziar ( A Game of Courage, Wisdom and Deceit )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo
  Grafik Multamäki Timo Lundquist Nicklas Mahonen Mikka Karanta Mirka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 6 von 6 ..10/60
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zauberberg
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schliemann Jens-Peter
  Grafik Anoka= Annette Nora Kara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2021
  Kinder - Lauf - Action - Kooperativ
Zauberberg

Zauberberg

 

Zauberer Balduin ruft Zauberlehrlinge mit Irrlichtern zu sich, um sie zu unterrichten. Böse Hexen folgen den Lichtern ebenfalls, um den Kristall aus dessen Zauberstab zu erbeuten. Der aktive Spieler zieht ein Irrlicht aus dem Beutel und lässt es durch eine der sechs Öffnungen am oberen Bergrand rollen. Die Spieler können über die bestmögliche Öffnung beraten. Trifft das Irrlicht eine Figur, geht dieses auf das nächste freie Feld am Weg in der Irrlichtfarbe, damit wird das Irrlicht wieder frei, rollt weiter und kann eine weitere Figur treffen und damit bewegen. Trifft das Irrlicht auf seinem Weg keine Figur, muss man eine Hexe bewegen. Erreicht der vierte Zauberlehrling das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam; zieht aber vorher die dritte Hexe ins Ziel, haben alle gemeinsam verloren.

 

Kooperatives  Laufspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber

Gestaltung: anoka = Annette Nora Kara

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02050

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel