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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Archeologic | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Levet Yoann | |||||
Grafik | Detraz Pauline Kondirolle Sabine | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 12+ | de en nl | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Lege | ||||||
ArcheOlogic
Eine codierte Missionskarte gibt den Grundriss der Gebäude auf dem Koordinatenplan vor; jeder Spieler versucht die Karte schnellstmöglich zu entschlüsseln und die sechs Gebäudeplättchen regelgerecht auf seinem 5x5 Koordinaten-Plan zu platzieren, mit richtiger Anordnung der Fallen. In seinem Zug bewegt man den Sucher auf eine Reihe oder Spalte, wählt eine Frage und darf dazu die Position des Suchers ändern und muss ein Element wählen – Gebäude, Falle, leeres Gebiet. Jede Frage kostet Zeit. Um die Frage zu stellen, dreht man den Wählhebel am Archäoskop auf das gewählte Element, legt die codierte Karte passend ein und liest in den Sichtlöchern die Antwort ab. Wer glaubt, die richtige Antwort gefunden zu haben, bewegt den Zeitzähler 4 Felder, dreht ihn auf „prüfen“ und legt die Gebäude auf seinem Plan aus. Ist man wieder am Zug, prüft man seinen Plan gegen die Lösung – ist alles richtig und man war am schnellsten , gewinnt man das Spiel. Mit und ohne – kostenlose – App zu spielen.
Deduktions- und Flächenfüllspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: (2023) Ludonaute Autor: Yoann Levet Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Pauline Detraz Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883766
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de en nl * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arma | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro so-ichi UMEn= umenchu Sukeji boushiya Kasauo shiosaba | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arma
Auf von Gigas verlassenen Planeten kämpfen verbliebene Rassen um Relikte. Jede Rasse hat 10 Karten, 1 und 9 sind einzigartig, alle anderen für alle Rassen gleich. Vier Karten legt man als Fähigkeit aus. Drei Relikte werden ausgelegt. Man spielt eine Karte und macht eine Aktion – Fähigkeit nutzen, Erwachen oder Umgruppieren; dann wird Stärke verglichen, gleiche Werte heben einander auf, der Höchstwert gewinnt ein Relikt. Gewinnt man mit einer Karte im Wert der roten Reliktkarte – ein Gemetzel - erhält man alle Relikte einer Farbe. Nach 10 Runden oder Vergabe aller Reliktkarten gewinnt man mit den meisten Punkten aus Relikten + Boni für Mehrheiten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, so-ichi, UMEn = umenchu, Sukeji, boushiya, kasauo, shiosaba Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arraial | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
Grafik | Saraiva Nuno | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de en pt | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Arraial
Portugiesische Straßenfeste! Man organisiert sein eigenes und gewinnt am Ende mit den meisten Gästen. In drei Phasen sind alle reihum am Zug und haben je drei Aktionspunkte für drei beliebige Aktionen aus 1. Drehscheibe um 90 Grad drehen oder 2. Karte von der Drehscheibe nehmen und das entsprechende Plättchen laut Vorgaben auf den Straßenplan legen. Vollständige Reihen bringen weiße Gäste. Zwei benachbarte gleichfarbige Plättchen bringen je einen Gast dieser Farbe, das größte einfarbige Gebiet das Gästepaar. Kann danach nicht aufgefüllt werden, endet die Phase. In Phase 1 und 2 muss man mindestens ein Plättchen legen, in Phase 3 mindestens zwei.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mebo Games 2018 Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Gestaltung: Nuno Saraiva Web: www.mebo.pt Art. Nr. 10135ARR1SPT02
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de es pt * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ars Alchimia | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Worker Placement | ||||||
Ars Alchimia
Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein
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Assassin X | ||||||
Verlag | KeejoDreams | |||||
Autor | Virol Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | fr | 2010 | ||
Karten | ||||||
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Auf Teufel komm raus ( Das höllische Legespiel um große und kleine Teufelsgestalten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Studio Tapiro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
Lege | ||||||
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Auf Teufel komm raus ( Das höllische Legespiel um große und kleine Teufelsgestalten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Studio Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
Lege | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ausgerechnet Buxtehude ( Wer kennt sich in Deutschland aus? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2013 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Ausgerechnet Buxtehude
Liegt Buxtehude westlich oder östlich von Hamburg? Und wo liegt Kassel? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Neuauflage, Erstauflage 2005
Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87508 2B
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: cz de it nl ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ausgerechnet Fernweh ( Wer kennt die schönsten Flecken der Erde? ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker Kondirolli Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Ausgerechnet Fernweh
Ausgabe zum 10-Jahre-Jubiläum der Serie „Ausgerechnet …“. Wo liegt Hammamet? Westlich von Aix-en-Provence? Nördlicher als Recife? Man zieht die oberste Karte und ordnet sie in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung ein. Dann kann gezweifelt werden, die gelegte Karte wird in Relation zu einer aufgedeckten Nachbarkarte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig. Wer Recht hatte, bekommt vom Anderen einen Chip. Bei Wertungen, ausgelöst durch Intermezzo-Karten, schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, geprüft wird ab der Startkarte. Wer richtig schätzt, bekommt 2 Chips. Nach 45 Karten gewinnt man mit den meisten Chips.
Geografie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 878410
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und viele andere * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autokrator | ||||||
Verlag | Diachron Games | |||||
Autor | Iroglidis Lefteris | |||||
Grafik | Pidjass Andrejs Piapis Aris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte | ||||||
Autokrator
Krieg zwischen Christen und Muslims - man kontrolliert eine der Mächte. Die Zugreihenfolge ist immer Sarazenen/Fustat; Byzantinisches Reich/Konstantinopel, Franken/Aachen und Mauren/Tanger. Man hat drei Einheiten: König, General und Admiral für jeweils eine Bewegung nach Vorgabe und einen Angriff pro Runde. Kämpfe werden mit Wahl des Geländes und Vergleich ausgelegter Karten mit Modifikatoren unter Berücksichtigung von Gelände und anderen Faktoren abgewickelt. Gold kauft Spionage und spezielle Kampagnen aller drei Einheiten. Erobern von Gebieten und Besiegen gegnerischer Einheiten liefert Siegpunkte. Man gewinnt sofort durch Erobern einer gegnerischen Hauptstadt oder nach fünf Runden mit den meisten Punkten.
Konfliktsimulation für 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Diachron Games 2012 Autor: Lefteris Iroglidis Grafiker: Andrejs Pidjass, Aris Piapis Art.Nr. 5001 1
Zielgruppe: Mit Freunden Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
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