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Das Kofferkarussell | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Walkerstorfer | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1996 | |||
Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Kofferkarussell Die Koffer waren gepackt, aufs
Laufband gestellt und dann ging alles schief, die Koffer sind durcheinander
gefallen, aufgesprungen und wurden völlig willkürlich wieder gepackt. Jetzt
stehen alle am Laufband und versuchen, Koffer und Besitzer zu vereinen. Wer
immer glaubt, dass Koffer und dazugehörender Besitzer sich beim Laufband
getroffen haben und beisammen stehen, öffnet den Koffer und nimmt sich den
Inhalt, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Merk- und Zählspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 6371, |
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DER GUTE HIRTE | ||||||
Verlag | HÄNSSLER KINDERLAND | |||||
Autor | Huber Hermann Huber Helga Huber Anna | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1996 | |||
Lauf - Setz-/Position - Kinder | ||||||
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Der Herr der Ringe Das Kinderspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Kinderspiel
Die
Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und
versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und
ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer
den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu
blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder
Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf
oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul
am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die
Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das
Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden
nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich,
bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten
Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat
gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und
dem Palantir gespielt. Abenteuerspiel
zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland,
2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin Coschuba Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Der kleine Drache Kokosnuss Ausflug ins Abenteuer
Drache Kokosnuss und seine Freunde machen einen Wettlauf ins Feriencamp auf der Dschungelinsel, es gewinnt, wer zuerst dort ankommt. Man wählt eine Spielfigur und ein Startfeld und bleibt immer auf dem damit gewählten Weg. Man würfelt: Für Grüne Füße zieht man entsprechend viele Felder vorwärts, für einen Roten Fuß ein Feld zurück und für das Drehpfeilsymbol setzt man den Würfel auf eines von sechs Feldern am Rand: Man dreht den Pfeil und die entsprechende Figur muss nun so bewegt werden, wie das Feld, wo der Würfel hingesetzt wurde, vorgibt. Endet der Zug einer Figur auf einem Feld mit Füßen, wird sie sofort nochmals entsprechend bewegt. Neuauflage mit geändertem Thema, Erstauflage 2014
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Manfred Ludwig Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697938
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die kleine Hexenschule | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Merk | ||||||
Die kleine Hexenschule Auf dem Tanzplatz werden Holzscheite und
Hexenfeuer aufgebaut und die Steine verkehrt hineingelegt. Die kleinen Hexen müssen
für ihre Hexenprobe zum Feuer laufen, sich die Symbole auf dem Weg gut merken
und diese Symbole im Feuer finden. Wer das falsche Symbol umdreht, muss auf dem
Weg zurück bis zum nächsten gleichfarbigen Feld. Wer mit seiner Hexe zuerst
eine der Hexentorten am Tanzplatz mit pink, rot oder
blau erreicht, gewinnt. Würfel / Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Serie: Elefanten Spiele Club *
ca. 15 min * 3519, Jumbo, Deutschland
1999/2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International |
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Die Sonnenpyramide ( Das Geheimnis der Inkas. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Burggraf A. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Die Sonnenpyramide Im Inkareich wird um Gold
gespielt, der Herrscher gibt einigen seiner Vertrauten ein Rätsel auf, wer es
löst, bekommt Gold und Atahualpa gibt Hinweise, wie
die Tierfiguren angeordnet sind. Gold gibt es auch schon für Teillösungen. Die
Spielfigur wird auf Feld mit Goldbarrenkärtchen gelegt, der Spieler gibt einen
Tipp ab, welches Symbol auf diesem Feld bei Atahualpa
liegt. Ist der Tipp richtig, bekommt der Spieler das Gold, wenn nicht, bleiben
Barren und Symbolkarte liegen – Atahualpa nennt
immer, wie viele angrenzende Felder das genannte Symbol tragen. Der Ratende
erhält diese Menge Goldmünzen. Sind alle Symbolkarten erraten, gewinnt der
Spieler mit dem meisten Gold. Es gibt auch - erfreulicherweise - eine getrennt
geregelte Zwei-Personen-Variante. Denk- und Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 60 min * 6013, Piatnik, 1993 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Die Teppichhändler ( Wir feilschen wie im Orient ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Burggraf A. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | 8+ | 1993 | ||||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Teppichhändler Von 100 Teppichen, die einst
ein Scheich in Auftrag gab, sind heute nur mehr 30 erhalten. Und die werden nun
in Marrakesch versteigert. Die 100 Teppichkarten werden gut gemischt und 30
davon bereitgelegt, die anderen kommen aus dem Spiel. Je nach Spieleranzahl
erhalten die Spieler verschieden viel Startkapital, der Spielleiter deckt
nacheinander einen Teppich auf, trägt ihn in die Liste ein und versteigert ihn.
Das Höchstgebot bekommt den Teppich, wird ein Teppich nicht versteigert, bleibt
er auf der Liste. Am Ende wird gewertet, je seltener ein Teppich ist, desto
wertvoller – der Spieler addiert Teppichwert und verbliebenes Geld, die höchste
Gesamtsumme gewinnt. Versteigerungsspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 40 min * 6469, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eclipse Gelehrte ( Das Zweite Galaktische Zeitalter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Widenius Jere Hubbel Kory Lynn Rajanimi Jukka Wiese Jens | |||||
Redaktion | Sikiö Sampo Willis Van Siefert Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2025 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Eclipse: Gelehrte
Zwei neue Spezies erreichen die Zonen ums galaktische Zentrum, wo sich der Konflikt zuspitzt. Die Hüter von Magellan suchen Spuren vergangener Zivilisationen, nützen Trümmer für Schiffsenergie und leisten archäologische Arbeit. Kolonieschiffe können für Ressourcen nehmen oder Bevölkerungsmarker legen umgedreht werden. Schiffsteile als Entdeckungen bringen am Ende 1 SP. Lyras Erleuchtete können als Netzwerk das Raum-Zeit-Kontinuum manipulieren: umgedrehte Kolonieschiffe erlauben in der Kampfphase erneutes Würfeln eines Kampfwürfels; Schreine in kontrollierten Sektoren bringen am Ende je 1 SP. Nur mit Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter spielbar
Erweiterung zu Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Lautapelit © 2023 Autor: Touko Tahkikallio Entwicklung: Sampo Sikiö, Van Willis Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Jere Widenius, Kory Lynn Hubbel, Jukka Rajanimi, Jens Wiese Web: pegasus.de Art.Nr. 51854G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eclipse Verbannte ( Das Zweite Galaktische Zeitalter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Widenius Jere Hubbel Kory Lynn Rajanimi Jukka Wiese Jens | |||||
Redaktion | Sikiö Sampo Willis Van Siefert Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2025 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Eclipse: Verbannte
Im Konflikt der Sieben erkennen ausgestoßene Spezies ihre Chance, die Erweiterung bringt zwei neue Alien Spezies die man in der Spielvorbereitung wählen kann, mit Spezies-spezifischen Sonderregeln. Die Exilia verfügen über herausragende Orbital-Technologie; Orbitale mit Bevölkerungsmarker gelten als Schiffe, haben eine eigene Blaupause und bringen bei Spielende 1 SP. Das Rho Indi Syndikat überfällt Schiffe, Zahlungen an das Syndikat bringen relative Sicherheit; das Syndikat darf keine Schlachtschiffe bauen und hat erhöhte Materialkosten für Schiffe; diese haben ein Schild und erhöhte Initiative für Abfangjäger und Kreuzer. Nur mit Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter spielbar
Erweiterung zu Eclipse Das Zweite Galaktische Zeitalter für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Lautapelit © 2023 Autor: Touko Tahkikallio Entwicklung: Sampo Sikiö, Van Willis Redaktion: Irina Siefert Gestaltung: Jere Widenius, Kory Lynn Hubbel, Jukka Rajanimi, Jens Wiese Web: pegasus.de Art.Nr. 51853G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Elchfest Zwei Elche
namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss
gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also
müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die
Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem
eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein
Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche. Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
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