vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..1/70
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ogallala ( Biberfell und Bärenfett holen Dir die Beute weg! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1989
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..2/70
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Räuber und Gendarm ( Alarm! Zwei Räuber sind entwichen )
  Verlag Bütehorn Buchholz Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1981
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..3/70
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rette sich wer kann ( Wilde Schwimmerei für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen
Rette sich wer kann

Rette sich wer kann!

 

6 Schwimmer pro Spieler tummeln sich im Pool, dreht man sie um, werden sie zu Krokodilen mit aufgedruckter Zugweite und jagen Schwimmer und andere Krokodile. Jeder Spieler muss in seinem Zug ein eigenes Plättchen bewegen, Schwimmer bewegen, eigenen Schwimmer umdrehen und Kroko bewegen oder eigenes Kroko ziehen. Die Bewegungszahl muss vollständig genutzt werden. Auf „gefressene“ Plättchen setzt man das eigene Kroko einfach drauf, dann wird der Stapel weiter bewegt, es gewinnt wer die meisten Plättchen an seiner Poolbar hat.

 

Schiebespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 692629, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..4/70
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SATELLIT
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..5/70
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz in Sicht!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Rieper-Bastian Marlies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Würfel - Rennspiel
Schatz in Sicht

Schatz in Sicht!

 

Die Piratenkapitäne haben eine Schatzkarte mit Fundorten auf der Insel Korsario. Wer dran ist würfelt: Für eine Augenzahl darf er einen seiner Piraten entsprechend weit ziehen, für das Piratenschiff darf man eine Zahl zwischen 1 und 5 wählen und den Piraten ziehen. Fällt der Pirat ins Wasser, muss er zurück in den Start und das Wasserfeld wird mit einem Stück Holz abgedeckt, neu ankommende Piraten werden auf schon anwesende draufgesetzt, es darf nur der oberste Pirat eines Stapels gezogen werden. Korsario kann nur mit genauer Punktezahl erreicht werden, ankommende Piraten ziehen auf die Zahlenfelder, sind alle besetzt, gewinnt der Pirat mit den in Summe wertvollsten Plätzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration: Marlies Rieper-Bastian * ca. 15 Minuten * 4358, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..6/70
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  schmugglerjagd
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de fr it 1965
  2-Personen - Setz-/Position
Schmugglerjagd

Schmugglerjagd

 

Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die schwarze Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die schwarze zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: J. W. Spear & Söhne 1965

Autor: Rudi Hoffmann

Art. Nr.: 22030

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..7/70
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schmuggler-Jagd
  Verlag Spear Spiele GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ de 1981
  2-Personen - Setz-/Position
Schmugglerjagd

Schmuggler-Jagd

 

Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die grüne Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die grüne zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren.

Neuauflage, Erstauflage 1965 als Schmugglerjagd, Nr. 22030

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1981

Autor: Rudi Hoffmann

Art. Nr.: 22030

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..8/70
  FAMILIE
  SCHUSS & TOR
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..9/70
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten
SCHUSS UND TOR

SCHUSS UND TOR

 

Eine Fussballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Neuauflage

Ausgabe Berliner, #601519

Ausgabe franjos, 1988

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Deutschland, 2001 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 7 ..10/70
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Moras Nikolaus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2015
  Karten - Sport
Schuss und Tor

Schuss und Tor

 

Eine Fußballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Diese Ausgabe enthält eine Karte Ausbildung für Agricola „Bärenjäger“, gewidmet Rudi Hoffmann

 

Neuauflage, frühere Ausgaben bei

 

Berliner Spielkarten, #601519

franjos, 1988

Lookout 2001

 

Fußballsimulation mit Karten für 4 (auch 2 oder 3) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Nikolaus Moras

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite