![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catan Das Spiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Regnes Quentin Hibbeler Eric Kienle Michaela Klober Andreas Resch Andreas | |||||
Redaktion | Balle Jasmin Fischer Arnd Landwehr-Rödde Tina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2025 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Catan Das Spiel
30 Jahre Die Siedler von Catan - Relaunch für das Spiel des Jahres 1995. Es gelten die Standardregeln; man braucht für den Sieg 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Größte Rittermacht, Längste Straße und Sondersiegpunkten. Ein Zug besteht aus 1. Ertragsphase und 2. Handels- und Bauphase. In der Ertragsphase summiert man die Resultate zweier Würfel und alle Spieler mit Siedlungen an den Landschaften mit dieser Zahl erhalten Rohstoffe. Für eine 7 verliert jeder Spieler mit mehr 7 Handkarten die Hälfte seiner Rohstoffe, der Räuber wird versetzt und man stiehlt eine Rohstoffkarte von einem Spieler mit Siedlung/Stadt am neuen Standort des Räubers. In der Handelsphase kann man mit anderen Personen, dem Vorrat und/oder den Häfen Rohstoffe tauschen und kann Straßen, Siedlungen und Städte bauen und/oder Entwicklungskarten kaufen; jederzeit im Zug kann man eine in vorherigen Zügen gekaufte Entwicklungskarte spielen. Besitzt man am Ende des Zugs die Größte Rittermacht oder die Längste Handelsstraße, erhält man die entsprechende Karte für Siegpunkte. Man gewinnt mit 10 Siegpunkten am Ende des Zugs. Neuauflage
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Klaus Teuber Entwicklung: Benjamin Teuber Redaktion: Jasmin Balle, Arnd Fischer, Tina Landwehr-Rödde Gestaltung: Quentin Regnes, Hibbeler Eric, Michaela Kienle, Andreas Klober, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684655
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Catan Abenteuer auf Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Hibbeler Eric Neonakis Alexandria Robinson Naomi.Fine Tuning Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2025 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT - Das Spiel Catan Abenteuer auf Catan
Live Escape Game – Man ist mit einer Situation konfrontiert und muss sich befreien oder die Situation auflösen, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Situation mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Catan Abenteuer auf Catan besiedelt man Catan und will dessen Rätsel lösen; neu sind 9 Karten „Helferinnen & Helfer Catans“. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Redaktion: Ralph Querfurth Gestaltung: Claus Stephan, Eric Hibbeler, Alexandria Neonakis, Naomi Robinson, Michael Menzel, Martin Hoffmann, Fine Tuning, Sensit Technische Entwicklung: Monika Schall Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684983
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sky Team | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rémond Luc | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Rives Adrien Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | Lemay Christian Sachseneder Christian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
2-Personen - Würfel - Worker Placement - Kooperativ | ||||||
Sky Team
Mit koordinierten Aktionen sicher landen! Eine Person ist Pilot mit blauen Würfeln, die andere Co-Pilot mit orangen Würfeln, Absprachen sind erlaubt außer über die Würfel und deren Einsatz. Dann würfelt jeder hinter seinem Sichtschirm und ab sofort darf bis zum nächsten Wurf nicht mehr gesprochen werden. Das Cockpit hat Slots für Funk, Geschwindigkeit, Ruder, Landeklappen, Triebwerke, Fahrwerk und Bremsen sowie Anzeigen für Aktuelle Position und Aktuelle Höhe und auch Neuwurf und Konzentration. Man setzt abwechselnd einen passenden Würfel ein, für Farbe bzw. Zahlenwerte in den Slots. Ruder und Triebwerk sind Pflichtfelder; das Spiel ist verloren, wenn dort bei Rundenende nicht je ein blauer und oranger Würfel liegen. Im Spielverlauf gibt es immer wieder Bediungungen für einzelne Elemente, bei deren Nichterfüllung das Spiel verloren ist. Ist am Ende der letzten Runde kein Flugzeug auf der Entfernungsleiste UND zeigen alle Fahrwerksteile und Landeklappen grün UND liegt das Flugzeug genau waagrecht UND ist die Geschwindigkeit klener als die Bremsstärke, ist das Spiel gewonnen. Logbuch mit zusätzlichen Fughäfen-Szenarien.
Kooperatives Würfel Placement für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Le Scorpion Masqué Autor: Luc Rémond Gestaltung: Eric Hibbeler, Adrien Rives, Sébastien Bizos Redaktion: Christian Lemay, Sachseneder Christian, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682309
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spaceship Unity ( Season 1.1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spaceship Unity Season 1.1
Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.
Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51851G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spaceship Unity ( Season 1.2 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Siefert Irina Lauterbach Ronja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spaceship Unity Season 1.2 Erweiterung
Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.
Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51852G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Terror Below | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Elliott Mike Petty T.C. III | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Cold Castle Studios | |||||
Redaktion | Hill Travis D. Reuter Carsten Bleckmann Lisette | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Terror Below
Ein Regierungsexperiment in der Wüste von Nevada ist außer Kontrolle - je mehr man sich bewegt, desto mehr macht man Würmer im Untergrund auf sich aufmerksam. Man gewinnt mit 20 Siegpunkten aus Sammeln und Abliefern von Wurmeiern oder Aufspüren und Eliminieren der Würmer. Ein Zug hat drei Phasen: Fahrzeugkarte spielen, Karte ausführen und Handkarten auffüllen sowie Prüfen auf Wurmangriffe; diese erfolgen bei Erreichen des Fahrzeuglimits an einer Wurmkarte durch Verteilen von Trümmerstücken und Eiern; davon betroffene Fahrzeuge können den Wurm besiegen oder Schutzgegenstände benutzen; gescheiterte Angriffe töten den Anführer des Spielers. Enthält Broschüre mit Hintergrundmaterial zu einigen Charakteren
Abenteuerspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019 Autor: Mike Elliot Gestaltung: Eric Hibbeler, Cold Castle Studios Web: www.schwerkraft-verlag.de Art. Nr.: SKV1110
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |