vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5211
  Verlag Plan B Games
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
5211

5211

 

5-2-1-1! Nicht 5211! Aus je 20 Karten in fünf Farben, jeweils Wert 1 bis 6 in unterschiedlicher Stückelung und mit Kododo Markierungen auf fünf Karten wird ein Stapel auf Spielerbasis erstellt, man bekommt fünf Karten und spielt vier Karten in drei Zügen - 2-1-1, immer mit Nachziehen. Liegen danach 4-5-6-7 Kododo Karten bei 2-3-4-5 Spielern am Tisch, werden nur diese Karten in den Wertungsstapel gelegt. Ansonsten legt jeder die Karten der insgesamt am meisten gespielten Farbe in den Wertungsstapel, außer es wurden zu viele gespielt - 5-6-7-8 bei 2-3-4-5 Spielern. Ist der Zugstapel leer, addieren alle ihren Wertungsstapel.

 

Neuauflage von 5 Colors, Gallery Ouchi / Japon Brand 2018

Die Regeln von 5 Colors nennen als Autor John Bannister

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de, www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMG60040DE / 18331G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5211: Azul ( Special Edition )
  Verlag Next Move Games
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Quilliams Chris Renaud Danmik Hébert-Lemire Maryse
  Redaktion Gravel Sophie Eggert Peter Volk Katja Bierth André Thiele ;pritz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
5211: Azul Special Edition

5211: Azul

 

Der Königspalast soll mit Keramikfliesen geschmückt werden, der König lehnt aber zu häufig gespielte Farben ab. In mehreren Durchgängen aus drei Runden spielt man vier von fünf Handkarten Karten, und zwar 2-1-1, immer mit Nachziehen. Wurde am Ende des Durchgangs die exakt nötige Anzahl Hahn-Karten gespielt, wertet man diese; wenn nicht wertet seine gespielten Karten der insgesamt am häufigsten gespielten Farbe. Gewertete Karten legt man in seinen persönlichen Stapel; wird der Desaster-Wert der häufigsten Farbe überschritten oder gibt es einen Gleichstand, gelten Sonderregeln für die Wertung. Ist der Zugstapel leer, addiert man die Kartenwerte seines persönlichen Stapels, Hahnkarten haben Wert 1.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games 2021

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Maryse Hébert-Lemire

Web: www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMG60060DE / NMGD0008

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Azul
  Verlag Plan B Games
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen
Azul

Azul

 

Der Königspalast soll mit Keramikfliesen geschmückt werden. Fliesen liegen auf Manufakturen aus. In der Musterphase nimmt man alle Fliesen einer Farbe von einer Manufaktur - der Rest geht in die Tischmitte - oder alle Fliesen einer Farbe aus der Tischmitte und ordnet sie einer Musterreihe auf der Ablage zu, überschüssige gehen als Strafpunkte in die Bodenreihe. In der Fliesungsphase legen alle gleichzeitig die äußerste rechte Fliese einer vollen Reihe passend auf die Fliesenwand - den Rest legt man weg - und punkten für diese Fliese und neue Gruppen. Hat jemand eine volle Wandreihe, wertet man noch komplette Reihen, Spalten und Farben an der Wand.

Neuauflage mit Next Move Logo, Erstauflage 2017 mit Plan B Logo

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move / Plan B Games 2018

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. NMG60010DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: ar cn de dk en es fi fr hu it jp kr nl no pl pt ro ru se * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Azul Die Buntglasfenster von Sintra
  Verlag Plan B Games
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Quilliams Chris Ron Karla
  Redaktion Gravel Sophie Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Deckbau - Lege - Such/Sammel/schauen
Azul Die Buntglasfenster von Sintra

Azul Die Buntglasfenster von Sintra

 

Buntglasfenster für den Palast! Man hat seinen eigenen Palast mit Farbstreifen und Glaser, Glassteine auf Manufakturen liegen aus. Man kann bestücken - alle Steine einer Farbe von einer Manufaktur nehmen, der Rest geht auf den Tisch, oder alle Steine einer Farbe vom Tisch nehmen, und auf Felder eines Streifens am Palast legen, beim Glaser oder rechts von ihm; Überschuss ist Bruchglas für den Turm - oder der Glaser geht zum linken Streifen. Ein voller Streifen wird auf Farbboni geprüft, dann behält man einen der Steine für das Palastfenster und wertet das Fenster und Boni. Nach sechs Runden wertet man Steine auf Streifen und Bruchglas.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move / Plan B Games 2018/2021

Autor: Michael Kiesling

Realisation: Sophie Gravel

Redaktion: Viktor Kobilke

Gestaltung: Chris Quiliams, Karla Ron

Web: www.planbgames.com

Art. Nr.: NMGD0004 / 54807G

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de und 19 weitere * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blackout Hong Kong
  Verlag Plan B Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex
Blackout Hong Kong

Blackout Hong Kong

 

Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.

 

Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54587G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Century Die Gewürzstraße
  Verlag Plan B Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Suaréz Fernanda
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Century Die Gewürzstraße

Century Die Gewürzstraße

 

Teil I einer Trilogie zu Handelsstraßen vom 15. bis 17. Jahrhundert. Ausgehend von zwei Startkarten für Kurkuma nehmen und Gewürze aufwerten - Kurkuma -> Safran -> Kardamom -> Zimt - und einigen Gewürz-Kuben kann man 1. Karte spielen und damit Gewürze erwerben, umwandeln oder tauschen. Oder 2. Karte erwerben - die erste der Reihe gratis, alle weiteren für je ein Gewürz pro Karte davor in der Reihe. 3. Rasten und alle gespielten Karten auf die Hand nehmen. 4. Gewürze abgeben und die entsprechende Punktekarte, eventuell mit Münze, nehmen. Hat jemand fünf Punktekarten, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Karten und Münzen.  

 

Kartenspiel mit Deckbau und Tausch für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Plan B Games / Abacusspiele 2017

Autor: Emerson Matsuuchi

Grafiker: Fernanda Suaréz

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: PBG 40000DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it kr nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Century Eine neue Welt
  Verlag Plan B Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Quilliams Chris Kanaani Atha
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Lege - Setz-/Position - Worker Placement
Century Eine neue Welt

Century Eine neue Welt

 

Teil III der Trilogie nach Die Gewürzstraße und Fernöstliche Wunder; Als Händler zu Beginn des 17. Jahrhunderts erkundet man die Neue Welt, man jagt, sammelt, handelt und erkundet. Das Material wird auf Basis der Spieleranzahl vorbereitet. Man hat Siedler und Waren, Erkundungsplättchen liegen aus. Der aktive Spieler hat eine von zwei Optionen: Arbeiten = Siedler setzen und entsprechende Aktion - Produktion, Aufwertung, Handeln oder Fort für Punktekarten über abgegebene Waren erwerben - ausführen, oder Ausruhen - alle Siedler gehen auf die Spielerablage zurück. Waren als Überschuss der Lagerkapazität werden abgeworfen. Gewinnt jemand die 8. Punktekarte, wertet man am Ende der Runde Punktekarten, Boni, Erkundungsplättchen und nicht-gelbe Würfel.

 

Set sammeln mit Worker Placement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag:  Plan B Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Emerson Matsuuchi

Gestaltung: Chris Quilliams, Kanaani Atha

Web: www.planbgames.com

Art. Nr.: PBG 40040DE, 54904G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln:de en fr it kr nl pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Century Fernöstliche Wunder
  Verlag Plan B Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Quilliams Chris Kanaani Atha Guèrin Philippe Ron Karla Joly Marie-Eve
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Century Fernöstliche Wunder

Century Fernöstliche Wunder

 

Gewürzinseln in Fernost. Man bewegt sein Schiff auf das nächste Plättchen; will man weiterfahren, legt man auf jede durchquerte Insel ein Gewürz. Sind Schiffe auf der Zielinsel, erhalten deren Besitzer ein Gewürz. Dann lädt man vorhandene Gewürze ein und kann auf einer Insel mit Stützpunkt - eventuell vorher errichten - eine Marktaktion = Gewürze tauschen machen, im Hafen eine Hafenaktion = Gewürze für Punkte abgeben oder überall eine Ernteaktion = 2 Ingwer nehmen. Nimmt jemand sein 4. Punkteplättchen, wertet man Punkte und Boni, sichtbare Werte auf der Spieleablage und Gewürze außer Ingwer. Mit Century Gewürzstraße zu Sand To Sea kombinierbar.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move / Plan B Games

Licence: Plan B Games © 2018

Distribution: Pegasus Spiele

Autor: Emerson Matsuuchi

Realisation: Sophie Gravel

Entwicklung: Plan B, Nazca Games

Redaktion: Sophie Gravel

Übersetzung: Viktor Kobilke

Gestaltung: Philippe Guérin, Chris Quilliams, Atha Kanaani, Karla Ron, Marie-Eve Joly

Art. Nr.: PBGD0030DE / 54902G

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr + viele mehr * Text im Spiel: nein

 

WH_Film_und_Medienstore

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geheimnis von Monte Cristo
  Verlag Eggertspiele
  Autor Urbon Arnaud Chevallier Charles
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Action - Setz-/Position
Das Geheimnis von Monte Christo

Das Geheimnis von Monte Christo

 

Die Spieler wollen den legendären Schatz des Grafen von Monte Christo heben, der in Chateau d’If versteckt sein soll. Die Kugeln im Action Slide ergeben die Aktionen. Jede Runde beginnt bei Versorgung, dies bringt Schatzsucher und Taschen. Dann kommen Schatzsucher einsetzen, Schatztruhe für neue Schatzplättchen für die Verliese und Reihenfolge ändern. Der Besitzer der untersten Kugel in der aktiven Reihe führt die Aktion aus und versetzt seine Kugel in eine der 3 anderen Bahnen bis zum Maximum von 7 Kugeln in einer Bahn und 3 Kugeln einer Farbe. In Wertungsrunden werden Schätze eingesammelt und gewertet, wer 40 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arnaud Urbon und Charles Chevallier * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: Sophie Gravel, Martin Bouchard * 55114, eggert, 2011 *** eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de

Kooperation mit Filosofia

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Equinox ( Moss Man Cover )
  Verlag Plan B Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Quilliams Chris Vachon Stéphane
  Redaktion Gravel Sophie Tran Anh Tú
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker
Equinox Moss Man

Equinox Moss Man

 

Kreaturen treffen sich zu einem freundschaftlichen Turnier, um ihre magischen Kräfte zu demonstrieren, drei von ihnen werden sich durchsetzen. Wetten auf Kreaturen bringt Prestigepunkte. In fünf Runden hat man Züge, in jedem spielt man eine Karte, bis eine Kreatur aus der Reihe verschwindet und die Runde endet. Ein Zug besteht aus 1) Wette abgeben und aufdecken, 2) Karte spielen – Kreatur, Chamäleon oder Baum oder keine Karte, 3) Karte aus der Hand abwerfen, 4) auf acht Karten nachziehen, 5) auf Verschwinden einer Kreatur prüfen – dazu muss auf allen Feldern der aktuellen Reihe mindestens eine Karte liegen und nur eine Kreatur hat die niedrigste Stärke. Am Ende zählen Wettsteine auf Championkarten und Feldern von nicht verschwundenen Kreaturen.

 

Frühere Ausgaben:

Grand National Derby, Piatnik

Titan The Arena, Avalon Hill

Colossal Arena, Fantasy Flight Games

 

Wettspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Plan B Games 2021

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung: Sopie Gravel, Anh Tú Tran

Übersetzung: Moritz Thiele

Gestaltung: Chris Quilliams, Stéphane Vachon

Art. Nr.: PBG 40071 DE

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs da de en fi fr hu nl no sk sv * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite