![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..1/26 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Snatch it ( Frisst du noch oder platzt du schon? ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | Gathuldis= Vanessa Pietzka Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Goslar Roland Eskridge Don Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Snatch it
Frösche fressen Insekten, und müssen sich vor dem Storch hüten. Futterkarten repräsentieren 54 orange Krabbler und 54 lila Flieger sowie 9x einen blauen Schwarm. Futterkarten mit „Letzte Runde“-Karte sind gestapelt und man hat sechs Karten. Alle wählen eine Karte für den Teich in der Tischmitte. In der Schnappen-Phase macht man eine Aktion durch Ablegen einer passenden Karte auf Karte oder Stapel, Zahl auf gleiche oder um eins kleinere Karte, Krabbler auf Krabbler oder Schwarm, Flieger auf Flieger oder Schwarm, Schwarm auf Krabbler oder Flieger – und zwar für „Schnapp aus dem Teich“ – Handkarte auf Karte im Teich, beide Karten zu sich ans Teichufer, ODER „Klau vom Ufer“ eines anderen – Handkarte auf Stapel, Stapel ans eigene Ufer, ODER Zurückklauen – Handkarte auf geklauten Stapel ODER „Mampf eigenen Stapel“ Karte vom eigenen Teichufer offen auf Karte im Teich, eigenen Stapel umdrehen, er ist sicher. ODER Köder mit offener Karte in Teich auslegen oder Futtertier aus Teich entfernen. Ist der Teich leer oder niemand hat Handkarten, folgt die Storchphase mit Startspielerwechsel, Nachziehen auf die Hand, Auslegen einer Karte auf verdeckten Stapel, davon Aufdecken einer Karte nach Mischen, der Storch holt Stapel mit oberster Karte dieser Farbe. In der letzte Runde gibt es keine Storchphase, man mampft alle Stapel und wertet Schwarm- und Futterkarten.
Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Autor: Christwart Conrad Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek Gestaltung: Gathuldis = Vanessa Pietzka, Marina Fahrenbach Art. Nr.: HB016
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..2/26 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tails on Fire | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Sellner Thomas | |||||
Grafik | Ramos Mayra Guadalupe Ornelas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Tails on Fire
Iguana hat das Feuer gestohlen, das Opossum hat es mit seinem Schwanz zurückgestohlen … auf Basis einer mexikanischen Legende ist man auf der Jagd nach der wertvollsten Feuerkarte. Man hat 12 Opossum Karten einer Farbe und spielt eine zufällige Karte offen auf die eigene ausliegende Feuerstelle, die Karten aller müssen verschiedenen Wert haben. Zu Beginn einer Runde wählt man drei Karten – der Erste der Runde spielt eine Karte passend zur Zahl auf der obersten Iguana = Feuerkarte, der nächste spielt eine um 1 höhere Karte oder passt usw. Von Wert 9 geht es zurück auf Wert 1. Ist die eigene Karte noch die oberste am Ablagestapel, wenn man wieder am Zug ist, gewinnt man die Runde, erhält die Feuerkarte und legt die erfolgreiche Opossum Karte darauf. Hat jemand einen Stapel mit der gleichen Opossum-Zahl stielt man diese Karten. Sind alle Feuerkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Flammensymbolen. Serie: Radiant Culture Games
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Thomas Sellner Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Marya Guadalupe Ornelas Ramos, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr uk vie * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..3/26 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Time Division | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Schreiber Alexander | |||||
Grafik | Bima Sonderflex Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Time Division
Zwei Zeitlinien verschmelzen, zwei Zeitagenturen – Black Watch und Golden Hourglass – müssen ihre Version wahr werden lassen, um im Strom der Zeit zu bestehen. Man spielt als Mitglied einer der Agenturen entweder ein Zeitalter oder eine Kampagne aus drei Zeitaltern – Altes Ägypten / Glauben und Ordnung, Dunkles Mittelalter / Dilemma und Tod sowie 1980er / Kontrolle und Wirtschaft. Jedes Zeitalter besteht aus den Phasen Draft und Wettstreit. Draften erfolgt gleichzeitig, beide ziehen drei Karten vom Stapel auf dem Temporären Feld und legen eine Karte verdeckt vor sich, eine Karte verdeckt vor den Gegner und werfen die dritte Karte auf den Unabhängigen-Stapel; dies wird wiederholt, bis alle 18 Charaktere des Zeitalters verteilt sind. Die Phase Wettstreit besteht aus mehreren Runden – Der Spieker mit der Münze und dann der andere spielen eine Handkarte offen auf das Entscheidungsfeld, Dann werden die Einflusswerte verglichen und die Münze geht zum höheren Wert. Der Münzeninhaber entscheidet, welche Karte aktiviert und in die Vergangenheit bewegt wird, und welche eingesammelt wird und den Einflussbereich der Agentur geht; der Effekt der aktivierten Karte wird ausgeführt. Dies wird für alle Handkarten wiederholt, danach gewinnt die Zeitagentur mit der höheren Einfluss-Summe das Zeitalter.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2023 Autor: Alexander Schreiber Entwicklung: Sabine Machaczek, Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Bima / Sonderflex, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek Web: www.heidelbär.de Art. Nr.: HG015
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..4/26 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tom Tube | ||||||
Verlag | Kronberger Spiele | |||||
Autor | Goslar Roland Goslar Tobias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..5/26 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Volt | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
Volt
Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten. Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HB002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 3 ..6/26 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wordsmith | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Olotka Peter Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Greg | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Goslar Roland Pastimes Future | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Wort | ||||||
Wordsmith
In drei Runden soll man als Erster je sechs Wörter bauen und notieren. Wörter bestehen aus Buchstaben, diese baut man aus vier Formen laut Bauanleitung, es gilt nur die dort angegebene Bauweise. Zu Beginn bestimmen acht Würfel die Startbauteile. Gleichzeitig bauen alle Wörter, sichern sie durch Ausrufen und Buchstabieren. Erhebt niemand Einspruch, notiert man das Wort, streicht Bonusfelder für nicht verwendete Teile und wirft diese ab. Durch Würfeln kann man weitere Teile erhalten. Hat man sechs Wörter sicher, können andere noch ein Wort sichern, aber keine Teile nehmen. Jeder punktet für Buchstaben seiner Worte + restliche Bonusfelder. Mit Varianten.
Wortbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Marina Fahrenbach, Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HB003
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |