![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..1/272 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wir sind die Roboter ( Gib ihm etwas Zeit - dann fährt der Robbi ganz schön weit! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Wir sind die Roboter
Reihum spielt ein Spieler Roboter, die anderen raten sein Ziel auf der Fahrstrecke. Der Roboter der Runde zieht eine Karte, ihre Rückseite, die nur er sehen darf, ist seine Information, die nun sichtbare Strecke auf dem Kartenstapel ist die aktuelle Strecke. Anhand deren Zahl rechts unten sieht der Roboter auf seiner Infotafel, bis zu welchem Ziel er mit welcher Geschwindigkeit fährt - er sagt zu Beginn und am Ende der Fahrt „Beep“, die Mitspieler raten, wo er stehen bleibt. Richtige Tipps bringen 3 Chips, Ziele links und rechts vom korrekten Ziel 2 Chips und genannte Ziele mit Abstand zwei zum richtigen Ziel bringen noch einen Chip. Für einfachere Spiele kann man auf die Geschwindigkeitsvariation verzichten oder ein Spieler absolviert alle 11 Fahrten. Mit kompetitiver Variante.
Non-verbales Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..2/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist die Kokosnuss? ( Die Affen sind, bei aller Liebe, Taschen- und Bananendiebe! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wo
ist die Kokosnuss? Die Affen im Zoo haben den Besuchern einige
Gegenstände gestohlen und machen sich ihren Spaß damit. Sieben Karten mit
verschiedenen Gegenständen liegen auf dem Tisch, wer möchte kann es schwieriger
machen und mit bis zu 10 Karten spielen. Der Spieler am Zug hat einen
identischen Satz Karten, legt eine davon verdeckt beiseite und die spielt die
anderen schnell offen eine auf die andere auf den Tisch und deckt die oberste
mit der Hand ab. Welche Karte hat gefehlt? Die Spieler markieren in ihren
Karten die ihrer Meinung nach richtige Antwort, wer recht hat, bekommt einen
Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * 4977, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..3/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist die Kokosnuss? ( Die Affen sind, bei aller Liebe, Taschen- und Bananendiebe! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Wo ist die Kokosnuss? Die Affen
im Zoo haben den Besuchern einige Gegenstände gestohlen und machen sich ihren
Spaß damit. Sieben Karten mit verschiedenen Gegenständen liegen auf dem Tisch,
wer möchte kann es schwieriger machen und mit bis zu 10 Karten spielen. Der
Spieler am Zug hat einen identischen Satz Karten, legt eine davon verdeckt
beiseite und die spielt die anderen schnell offen eine auf die andere auf den
Tisch und deckt die oberste mit der Hand ab. Welche Karte hat gefehlt? Die
Spieler markieren in ihren Karten die ihrer Meinung nach richtige Antwort, wer
recht hat, bekommt einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel. Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4975, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..4/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wort für Wort ( Wörter lesen, schreiben und buchstabieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | 2006 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Wort für Wort Die Bildkarten zeigen ein Motiv und auf der Rückseite bunte Symbole,
jedes steht für einen Buchstaben. Wenn das Wort zum Begriff richtig
buchstabiert ist, stimmen die Motive auf der Rückseite des Bildes mit den
Symbolen unter den Buchstaben überein - einfache Selbstkontrolle. Drei
Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, grün mit leichten Wörtern, blau mit
mittelschweren Wörtern, lauttreu und Lang und den Buchstabengruppen sch, ei, ch, au und pf, sowie orange für
schwierige Wörter mit Doppelkonsonanten oder den Gruppen sp,
st, tz. Das Spiel gibt Varianten für wechselnde Verwendung der Kärtchen und der
Bildkarten an, die Kärtchen lassen sich auch für eine Scrabble-Variante
verwenden. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1998 Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-9 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..5/272 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Würfelland ( Gewinnen kann so einfach sein! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Spies Andreas Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Würfelland
Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908057 / 4058
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..6/272 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Würfelland Europe Diceland | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Spies Andreas Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Würfelland Europe Diceland
Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt. Ergänzung zu Würfelland / Diceland, 8 neue Pläne mit Ländern Europas - Deutschland, England, Frankreich Niederlande, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn - auf 4 doppelseitigen Karten, fünf Zielfelder müssen erreicht werden.
Erweiterung zum Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19900035 / 4111
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..7/272 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
X nimmt! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
X nimmt!
In X nimmt! sind 100 Zahlen- und 7 Reihenkarten im Spiel, jede Reihe nimmt verschieden viele Karten auf. Zu Beginn liegen Reihenkarten 3, 4 und 5 mit je einer Zahlenkarte als Reihenbeginn aus und man hat eine X-Karte und 8 Zahlenkarten. Man wählt und legt eine Karte wie üblich – aufsteigend und mit geringster Differenz - und nimmt die Reihe, wenn sie laut Reihenkarte voll ist. Von genommenen Karten legt man eine in seine X-Reihe, den Rest nimmt man auf die Hand. Passt keine der Karten in die X-Reihe, legt man die Reihe als X-Stapel weg und beginnt eine neue. Hat jemand keine Karten mehr, zählen Ochsen auf der Hand je -1, Ochsen im X-Stapel je -2.
Kartenlegespiel Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01653
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..8/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zack! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Zack! Nur der schnellste und
aufmerksamste Spieler kann gewinnen, denn bei Zack! darf man sich nicht
verwirren lassen. Jeder erhält zu Beginn eine Farbe zugeteilt und dazu die
entsprechenden Zack-Karten sowie Herausforderungskarten. Der Startspieler wirft
eine Karte in die Schale, und erst mit dieser Karte erfahren die Spieler wer
als nächster dran ist. Das kann eine bestimmte Farbe sein oder auch ein Spieler
in einer bestimmten Sitzposition in Relation zum Spieler am Zug. Passieren
dabei Fehler, können die anderen mit ihren Herausforderungskarten darauf
hinweisen, denn diese Karten zeigen die Farben der anderen Spieler. Und es gilt
natürlich immer nur die soeben abgeworfene Karte. Kartenspiel * 3-6 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: The Bourbaki-Team
* ca. 45 min * ca. 9.2 € * 0770, Amigo, 2000 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..9/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Zahlenraten In jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von
1-50 aus, die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5
Reihen ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist
der Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der
Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die
Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten.
Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt. Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6915, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 28 ..10/272 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Zahlenraten In
jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von 1-50 aus,
die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5 Reihen
ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist der
Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der
Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die
Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten.
Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver
Freudenreich * ca. 15 min * 6917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |