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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruit Cup
  Verlag Huch!
  Autor Bellini Luca Borsa Luca Negro Stefano
  Grafik Gioria Sara Fiore GmbH
  Redaktion Oberacker Heike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr nl 2024
  Reaktion
Fruit Cup

Fruit Cup

 

Der Affenkönig lädt zum Fruchtsalat kosten, aber serviert wird nur was seinem Wunschrezept entspricht. Jeder hat einen Becher mit Löffel und 10 Fruchtstücken in verschiedenen Formen und drei Farben; eine Rezeptkarte in der gewünschten Schwierigkeitsstufe wird aufgedeckt und alle fischen mit dem Löffel die unpassenden Stücke heraus – entweder die, die nicht im Becher sein sollen ODER die, die der Affenkönig nicht mag, ODER diejenigen die sich aus der Kombination der Hinweise ergibt. Wer fertig ist, stellt den Becher auf das erste freie Rangplättchen. Dann wird geprüft und jeder nimmt  bei richtigem Becherinhalt das Punkteplättchen entsprechend dem Tier auf dem Rangplättchen von seinem Tableau. Dann wird die Lücke auf dem Tableau durch Verschieben aller Plättchen rechts davon geschlossen. Das Spiel endet mit der Runde, in der jemand die Null nehmen muss, und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Lizenz: 2024 Post Scriptum

Autor: Luca Bellini, Luca Borsa, Stefano Negro

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Sara Gioria, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr nl * Regeln: de fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Funky Monkey
  Verlag Huch!
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Resch Andreas Fiore GmbH
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet
Funky Monkey

Funky Monkey

 

Mutprobe im Dschungel - welcher Affe wirft dem Tiger eine Kokosnuss an den Kopf? Ein aufgedeckter Affenchip bestimmt den aktiven Spieler. Dieser schiebt eine seiner insgesamt NUR fünf Bewegungskarten weiter und markiert deren Wert mit der Affenpyramide, man kann mogeln! Der Nachbar kann annehmen, aufdecken und ausführen  oder weiterschieben. Deckt er auf, wird am Ende seines Zugs geprüft, ob der aktive Spieler die Wahrheit sagte - wenn ja, hat er einen Bonuszug mit Affe oder Tiger. Landet ein Affe auf einem Dschungelplättchen wird es aufgedeckt und ausgeführt - Kokosnuss nehmen oder abgeben, Schatztruhe ziehen oder Bewegungskarte ziehen und ausführen. Wer auf dem Tiger landet oder der letzte Affe im Spiel ist, gewinnt sofort. Haben alle alle Karten verbraucht, gewinnt wer am nächsten vor dem Tiger steht.

 

Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Steffen BOgen

Gestaltung: Fiore GmbH, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88147 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gangster City
  Verlag Huch!
  Autor Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Gangster City

Gangster City

 

Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.

 

Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 4 260071 88029 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gegenteil Brett-Spiel
  Verlag Simba Toys
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Denk
Gegenteil Brett-Spiel

Gegenteil Brett-Spiel

 

In jeder Runde des Spiels bestimmt der Augenwürfel die Kategorie der Runde; die Spielleitung zieht eine entsprechende Karte und führt sie aus. Alle anderen versuchen die Aufgabe zu lösen. Kategorien sind * Anders-Maler – die Spielleitung zeichnet das Gegenteil zum gewählten Wort, die anderen müssen das Wort erraten; * Rückschreiber – die Spielleitung liest ein Wort vor, die anderen schreiben es falsch herum auf; * Schatzsucher – die Spielleitung nennt Richtungen, die anderen zeichnen pro Richtung eine Linie; * Voll verrechnet – die Spielleitung liest die Rechenaufgabe vor, alle anderen lösen mit gegenteiligen Rechenzeichen, * Pantomime; * Farben – Komplementärfarbe zur gewürfelten Farbe nennen. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt.

Mit Gegenteil Spiel kombinierbar.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 606 2080

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gegenteil-Spiel ( Workout für Gehirn und Lachmuskeln )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de 2022
  Kreativ/Kommunikation
Gegenteil-Spiel

Gegenteil-Spiel

 

Runden im Spiel bestehen aus Durchgängen, in jeder Runde gibt es so viele Durchgänge wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird eine Kategorie-Karte gezogen – Rückspuler mit Wörter rückwärts erkennen - Ja/Nein Fragen – Wortpaare, man findet das Gegenteil zum vorgelesenen Wort – Action, alle führen das Gegenteil der vorgelesenen Aktion aus - Farbchaos Aufgaben, man findet die vorgelesene Farb/Wort-Kombination auf ausliegenden Karten Farbchaos Farben, Flip Aufgaben mit Nutzen der Flip Bildkarten. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt.

 

Wort- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 4524

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gemblo Q
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel - Familie
Gemblo Q

Gemblo Q

 

Gemblo wird auf einem Sechseck-Brett gespielt, auch die Spielsteine sind aus Sechsecken zusammengesetzt, es gibt 8 verschiedene Formen aus 5 Sechsecken, 5 Formen aus vier Sechsecken und 5 Formen aus 3, 2 und 1 Sechseck. Je nach Spieleranzahl wird ein verschieden großes Spielbrett verwendet. Jeder Spieler bekommt eine Farbe und beginnt ein einer Ecke des Bretts, wer dran ist platziert einen seiner Spielsteine mit genau einem Feld Abstand zu einem eigenen Stein. Es gewinnt, wer alle seine Steine auf dem Brett unterbringen kann.

Neuauflage, fühere Auflagen bei Gemblo und Schmidt Spiele

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52125G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grizzly ( Lachsfang am Wasserfall )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Grizzly

Grizzly

 

Als Bären Lachse fangen am Wasserfall! Zu Beginn einer Runde würfelt der Startspieler; je nach Resultat fließt Wasser, das heißt bewegen sich Wasserplättchen im 3D-Plan oder Lachse springen den Wasserfall hoch, jeweils in die farblich passenden Wasserbahnen. Danach bewegen sich die Bären - trifft man dabei auf einen Lachs, nimmt man ihn; kehrt ein Bär zum Bärenfelsen zurück, sichert er seine Lachse. Ein Bär, der beim Fließen des Wassers den Wasserfall hinunterrutscht, verliert ungesicherte Lachse und beginnt am Bärenfelsen neu. Ist alles Wasser geflossen oder alle Lachse wurden gesammelt, gewinnt man mit den meisten Lachsen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01954

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Große kleine Edelsteine
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Zuanetti Mariana Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Große kleine Edelsteine

Große kleine Edelsteine

 

In der Königskrone der Kobolde fehlen Edelsteine und alle gehen auf die Suche, aber nicht immer stimmt die Größe, auch wenn die Form richtig ist. Karten zeigen die gesuchten Edelsteine, die Edelsteine liegen verdeckt auf dem Tisch. Die oberste Karte jedes Stapels wird aufgedeckt, und alle suchen nach den abgebildeten Edelsteinen. Jeder wählt drei Steine und legt sie verdeckt auf seine Tafel. Dann wird verglichen: Stimmt der gewählte Stein in Form und Symbol mit dem Kartenbild überein, nimmt man die Karte. Passt die Form und hat eines der kleinen Symbole, die auf der Karte abgebildet sind, bekommt man ein Lupenteil. Wer seine Lupe komplett hat, gibt sie zurück und bekommt eine verdeckte Karte für die Endabrechnung. Nach sechs Runden addiert man die Sterne auf seinen gewonnenen Karten und gewinnt mit den meisten.

 

Such- Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Wolfgang Warsch

Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40656

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? Das Wortreiche Würfelspiel
  Verlag Huch!
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Kinetic Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2019
  Wort - Würfel
Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel

Haste Worte? Das wortreiche Würfelspiel

 

Begriffe zu Symbolen finden! Acht Würfel haben 48 verschiedene Symbole. Man würfelt alle Würfel, wählt und benennt ein Symbol und legt damit Kategorie fest, die  Hose z.B. kann Kleidung, Textilien, Stoff etc. sein. Die restlichen Würfel werden neu gewürfelt und alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe, die zur gewählten Kategorie und einem der anderen Würfel passen. Für jeden neuen Begriff muss ein noch nicht verwendeter Würfel genutzt werden. Wer mindestens vier Begriffe notiert hat, kann Stopp rufen - jeder erhält einen Punkt pro Begriff, denn er allein notiert hat. Musste man kein Wort streichen, erhält man einen Zusatzpunkt.

 

Wort- und Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Kinetic, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880543

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heaven & Ale
  Verlag Plan B Games
  Autor Kiesling Michael Schmidt Andreas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Heaven & Ale

Heaven & Ale

 

Bier brauen im eigenen Kloster. Man zieht beliebig weit auf ein Aktionsfeld und kauft entsprechend Rohstoff oder Mönch und legt ihn gegen einfache Kosten auf die Schattenseite des Klostergartens für Geld oder gegen doppelte Kosten auf die Sonnenseite für Rohstoffe oder nimmt eine Wertungsscheibe und wertet entsprechend. Komplett umschlossene Scheunenplätze belegt man mit einem Scheunenplättchen auf Basis der umliegenden Plättchenwerte und erhält Baumeisterfortschritt und Ertrag damit aktivierter Rohstoffplättchen. Am Ende wertet man Produktionswert nach Abgleich der Rohstoffmarkerposition laut Braumeisterposition sowie gesammelte Fässer.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Plan B Games / eggertspiele 2017

Autor: Andreas Schmidt, Michael Kiesling

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. ESG 5001DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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