![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..1/246 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Natives | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Zaburdaev Victor Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Vosse Kilian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Natives
Als Stamm bereitet man sich für den Winter vor. Sieben Stammeskarten ermöglichen Aktionen, weitere Stammesmitglieder werden an die Stammeskarten für Zusatzaktionen angelegt. Die Spieler sind reihum am Zug und erledigen Nachschub - Aufdecken einer Karte für die Prärie, Kundschafteraktion - so viele Karten in die Prärie legen wie man Kundschafter hat, und Stammeskarte aktivieren für Ausführen deren Aktion. Erscheint die Karte Es ist Winter, wird die laufende Runde beendet; danach wertet man Stammesmitglieder der eigenen Farbe minus fremde Stammesmitglieder in der eigenen Auslage plus Nahrung, Gefangene und Totem für Punkte für die genannten Karten im eigenen Stamm. Enthält Karten für drei Erweiterungen: Die Rituale, Die Jahreszeiten, Die Seele der Prärie
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Gestaltung: Victor Zaburdaev, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..2/246 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Networds | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2025 | ||
Wort | ||||||
Networds
Begriffe vermitteln ohne verbale Kommunikation. Ein fünfseitiges Netzdiagramm mit Werten von 1 bis 8 liegt aus, fünf von 25 Eigenschaftskarten werden unter die Ecken des Diagramms geschoben. Ist man an der Reihe, zieht man die oberste Begriffskarte und zeigt mit fünf Markern im Netzdiagramm an, wie stark die jeweilige Eigenschaft auf den gesuchten Begriff zutrifft. Danach zieht man weitere vier Begriffskarten, mischt die eigene dazu und legt alle Begriffe offen aus. Reihum schließen nun alle aufgrund des Netzdiagramms einen Begriff aus; wird der richtige Begriff aussortiert, endet die Runde. Ansonsten kann der/die Nächste weiterraten oder aufhören und die Runde beenden; es gibt so viele Punkte wie falsche Begriffe aussortiert wurden. Nach fünf Runden wird die Teamleistung bewertet.
Begriffe raten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672699
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..3/246 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
NMBR9 ( Take it to the next level ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Lege | ||||||
NMBR9
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04171
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..4/246 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
NMBR9 Extraplättchen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
NMBR9 Extraplättchen
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten. Extraplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn zwei Winkel-Plättchen aus drei Quadraten und entscheidet nach Legen des Zahlenplättchens, ob er ein Extraplättchen zusätzlich legt.
Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..5/246 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
NMBR9 Startplättchen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
NMBR9 Startplättchen
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten. Startplättchen - jeder Spieler erhält zu Beginn ein zufälliges Plättchen aus vier Quadraten als Beginn seiner Startauslage.
Ergänzung zu NMBR9 für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..6/246 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
NMBR9++ ( Take it to a higher level ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
NMBR9++
Zahlenplättchen 0 bis 9 müssen für Punkte an- und aufeinandergelegt werden, man spielt mit seiner eigenen Auslage. Pro Runde wird eines der 20 Zahlenkärtchen 0-9 aufgedeckt. Jeder Spieler nimmt sich dieses Plättchen und legt es an: In der untersten Ebene 0 mit mindestens einer Seite eines Feldes angrenzend an ein anderes Plättchen; in höheren Ebenen immer über mindestens zwei Plättchen der unteren Ebene, ohne Überdecken von Lücken oder Überhang über die untere Ebene. Man kann jederzeit in jede Ebene legen. Nach 20 Runden wertet man Ziffer x Ebene - Zahlen in Ebene 0 sind also immer null Punkte wert! - und gewinnt mit den meisten Punkten. NMBR9++ enthält neue Zahlenplättchen und Karten für ein Spiel zu fünft und sechst und dazu drei Erweiterungsmodule: Neue Startplättchen für individuelle Ausgangsstellungen – Lückenfüller 1er und 2er – Breaking Rules mit Einmal-Nutzen von zwei offenen Sonderplättchen. Dazu kommen zwei Varianten: 2 aus 3 – man wählt zwei Zahlenkarten für legen, eine Karte kann man ablehnen; Level to Level – der Reihe nach werden Ablagestapel aktiviert und dadurch mehr Zahlenkarten pro Zug gezogen, gleichzeitig geben die Ebenen-Marker an, bis zu welcher Ebene eine Zahl gelegt werden kann.
Erweiterung zum Zahlen-Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2024 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Fiore GmbH Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04221
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..7/246 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
No Return | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Gaca Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
No Return
Es gibt kein Zurück! Man legt Steine aus und baut dann die Auslage ab. Man beginnt mit acht Steinen und eventuellem Tausch. Danach tauscht man in Phase 1 bis zu vier Steine oder legt Steine einer Farbe aus, absteigend in einer Spalte pro Farbe. Lücken sind erlaubt und bleiben. Wer entscheidet, Phase 2 zu beginnen, baut die Auslage für Punkte ab; man tauscht bis zu vier Steine oder räumt beliebig viele Steiner einer Farbe als Punkte ab, von klein nach groß, und bezahlt dafür mit ebenso vielen Punkten aus Handsteinen in einer - auch anderen - Farbe. Hat jemand keine Steine mehr, sind Steine in der Auslage Minuspunkte und im Punktestapel Pluspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90329
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..8/246 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Noobs im Weltraum | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Krenner Johannes Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Noobs im Weltraum
Mission im Weltraum in acht Leveln, nach einem Tutorial als sogenannte Abschlussprüfung. Kernthema des Spiels ist Kommunikation und Herausfinden, was man machen muss. Die Karten eines Levels werden verdeckt und gleichmäßig al alle Spieler verteilt; ein Zeitnahmegerät wird gestartet. Dann erfüllen alle gemeinsam die Aufgaben in aufsteigender Reihenfolge ihrer Nummern; Handkarten darf man nicht zeigen, aber darüber reden, sie beschreiben oder vorlesen. Karten werden nur nach Aufforderung ausgespielt und können nicht zurückgenommen werden, sie können auch für spätere Aufgaben relevant sein und für die Lösung werden nicht unbedingt alle Karten benötigt. Eine Aufgabe ist nur gelöst, wenn die Karten wie auf den Lösungsseiten abgebildet angeordnet sind, falsch gelöste Aufgaben kosten +3 Minuten. Die für die Lösung benötigte Zeit misst den Erfolg des Teams.
Kartenspiel zu Aufgaben lösen und Info teilen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz / Agentur: White Castle Games Autor: Johannes Krenner; Markus Slawitscheck Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683771
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..9/246 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Noobs Über Bord | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Krenner Johannes Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Mission auf See, in einer Piratenfregatte auf der Suche nach dem Kuchen der Ewigen Jugend. Kernthema des Spiels ist Kommunikation und Herausfinden, was man machen muss. Die Karten eines Levels werden verdeckt und gleichmäßig al alle Spieler verteilt; ein Zeitnahmegerät wird gestartet. Dann erfüllen alle gemeinsam die Aufgaben in aufsteigender Reihenfolge ihrer Nummern; Handkarten darf man nicht zeigen, aber darüber reden, sie beschreiben oder vorlesen. Karten werden nur nach Aufforderung ausgespielt und können nicht zurückgenommen werden, sie können auch für spätere Aufgaben relevant sein und für die Lösung werden nicht unbedingt alle Karten benötigt. Eine Aufgabe ist nur gelöst, wenn die Karten wie auf den Lösungsseiten abgebildet angeordnet sind, falsch gelöste Aufgaben kosten +3 Minuten. Die für die Lösung benötigte Zeit misst den Erfolg des Teams.
Kartenspiel zu Aufgaben lösen und Info teilen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz / Agentur: White Castle Games Redaktion: Kilian Vosse, Ralph Querfurth Autor: Johannes Krenner; Markus Slawitscheck Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683795
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 25 ..10/246 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Novgorod | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Malz Stefan Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement | ||||||
Novgorod
Schiffe bereisen Hansestädte für Handel mit Waren und Produktion von Luxusgütern zur Vergrößerung von Reichtum und Ansehen. Nach Einführungsrunden hat jeder Spieler zwei Kontore und zwei Aufträge auf der Hand, vier Aufträge liegen aus. Dann hat jeder Spieler pro Runde einen Zug aus vier Phasen: 1. Route aus Kontoren entsprechend Schiffsgeschwindigkeit auslegen, ausgehend vom Schiff, 2. Ausgelegte Route werten, jedes Kontor der Route kann für eine Aktion genutzt werden, Luxusgüter herstellen für Siegel und Dukaten oder Auftrag aus der Hand erfüllen oder Karrierestufe aufsteigen oder Ware im Schiff lagern oder Einkommen erhalten. 3. Fakultativ Kontor / Schiffsstufe / Auftrag kaufen und bezahlen, Kredite sind nicht möglich 4. Siegel entsprechend des Fortschritts auf der Karriere erhalten. Hat jemand 30 oder mehr Siegel oder die oberste Stufe der Karrierekarte erreicht, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegeln. Mit Regeln für ein Expertenspiel mit Kaufmann & Pirat und/oder Spezialaufträgen.
Wirtschaftsspiel mit Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2020 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-NO-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |