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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Safiras Wettlauf in Tarakona
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ
Safiras Wettlauf in Tarakona

Safiras Wettlauf in Tarakona

 

Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1495

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Saqqara
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Purluca Florin
  Grafik Lorenz Stephan Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ cs de fr hu sk 2023
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Saqqara

Saqqara

 

Schatzsuche im Wüstensand, je tiefer ein Schatz vergraben ist, desto wertvoller ist er. Sets von Fundstücken werden gestapelt, Wert 0 oben, Wert 9 unten. Drei Stücke Wert 0 von beliebigen Stapeln beginnen drei Reihen der gemeinsamen Sammlung. Alle ziehen reihum je eine Karte von einem beliebigen Stapel, bis alle drei Karten halten. Dann kann man entweder Karten auf die Hand ziehen – Limit 5 auf der Hand – oder zwei Fundstücke-Karten in die Sammlung legen, in eine oder 2 Reihen, numerisch aufsteigend, gleiche Werte oder Lücken sind möglich. Hat eine Reihe in Summe mindestens Wert 15, nimmt man sie als Punktestapel zu sich. Bockierte Reihen werden abgeräumt. Sind alle Prämien für gleiche benachbarte Werte vergeben oder alle Stapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Florin Purluca

Gestaltung: Stephan Lorenz, Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671296

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schattenwald
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nadler Florian
  Grafik Nicholls Paul Fiore GmbH
  Redaktion Wild Jasmin Brodbeck Sarah
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2025
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Schattenwald

Schattenwald

 

Zauberlehrlinge sammeln Zutaten für Tränke im Schattenwald und müssen dabei die gruseligen Waldgeister entdecken. In 18 Kapiteln erledigt man Aufgaben, wie Zutaten sammeln, Pfade finden oder Tiere retten. Die Kapitel enthalten verschieden viele Aufgaben, die jeweils nur von einer Person erfüllt werden können. Die Kapitelbeschreibung im Zauberbuch, mit neuen Regeln und Besonderheiten, wird vorgelesen. Reihum ist man am Zug und betrachtet seine vorderste Waldkarte in seiner Box. Danach kann man seine Waldbox beliebig oft mit der Waldbox einer anderen Person tauschen. Dann bleibt man stehen und der Zug endet, ODER man sammelt eine Zutat laut Rückseite der vordersten Waldkarte ein, die man ins Abenteuerbuch legt. Dann darf man eine Aufgabe erfüllen, wenn man alle Zutaten dafür im eigenen Rucksack hat. Sind alle Aufgaben erfüllt, folgt man den entsprechenden Anweisungen im Zauberbuch und kann dann ein weiteres Kapitel spielen oder den Spielstand speichern.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Agentur: White Castle Games

Autor: Florian Nadler

Entwicklung: Sarah Brodbeck

Redaktion: Jasmin Wild

Gestaltung: Paul Nicholls, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685027

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatzinsel Ahoi! ( Auf dem Weg vom Platz zum Schatz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian das-format.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Kinder
Schatzinsel Ahoi

Schatzinsel Ahoi!

 

Wieder einmal gilt eis auf einer Insel einen Schatz zu entdecken, und die Spieler machen sich auf die Suche danach. Der Spielplan liegt aus und daneben legt man verdeckt alle 36 Schatzinselkarten aus, im Raster 6x6 Karten oder beliebig. Irgendwo auf dem Plan wird noch die goldene Piratenmünze hingelegt und dann stellen alle Spieler ihre Spielfiguren rund um diese Goldmünze in gleichem Abstand auf. Dann sind die Spieler reihum am Zug und decken eine der Schatzinselkarten auf. Entspricht die Karte einem Feld, das an den Standort der Spielfigur des aktiven Spielers angrenzt, kann dieser die Karte für den Weg zum Schatz nutzen und auf das entsprechende Feld orthogonal zur eigenen Spielfigur legen und danach die Spielfigur daraufstellen. Dann hat der Spieler einen weiteren Zug und deckt wieder eine Karte auf. Bring die Karte den Spieler nicht näher zum Schatz, dreht er sie wieder um. Wer zuerst die Goldmünze erreicht, hat den Schatz gefunden und das Spiel gewonnen.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Daan Kreek

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60601 6946

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlingo Bingo
  Verlag Huch!
  Autor Itsubaki Yoshihisa
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-200 ca. 10 min 7+ de en 2019
  Glücks / Zufall - Zuordnung
Schlingo Bingo

Schlingo Bingo

 

Bingo mal anders. Im Spiel sind 40 Zahlenplättchen 1-10 und 20-30 je einmal, 11-19 je zweimal, und ein Joker-Plättchen. Man hat einen Blatt mit einer Z-Förmigen Schlange mit 20 Feldern. Pro Runde wird ein Plättchen gezogen und jeder trägt den Wert in ein freies Feld der Schlange ein. Sind alle 20 Felder gefüllt, punktet man für durchgehende Reihen von links nach rechts bzw. oben nach unten, eine Zahl muss gleich groß oder größer als die vorherige sein, je mehr Zahlen desto mehr Punkte. Mit Variante Schlingo-Bingo-Schlangen-Schluckauf mit reduzierten Punkten für Schlangen aus 6, 12 oder 17 Zahlen.

 

Zahlen platzieren für 1-200 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Yoshihisa Itsubaki

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88063 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schmuggler
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Fiore
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2016
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Action - Geschicklichkeit - Familie
Schmuggler

Schmuggler

 

Kartoffel-Charly sucht per Wettbewerb neue Bandenmitglieder. Man hat drei Schmuggelgüter. Durch Würfeln wird ein Zaunloch bestimmt; alle formen eine Kugel und verstecken darin ein Schmuggelgut. Für eine rote Zahl wird zuerst geformt! Rollt dann die Kugel auf der Bahn in höchstens zwei Versuchen durch das Loch, geht sie in die Bar und dann je nach Größe zum Boss oder in die Rumpelkammer. Bei der folgenden Kontrolle verlieren oder gewinnen Kontrolleur und Kontrollierter und danach auch Nicht-Kontrollierte je nach Tipp und Kugelinhalt Plättchen bzw. Schmuggelgut. Wer 7x Süßes oder 7x Saures oder je fünf davon besitzt, gewinnt.

 

Bluff- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692544

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnappburg
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Familie
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schnapp's
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 9+ de 2011
  Reaktion - Erzählspiel
Schnapp's

Schnapp’s!

 

96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen - wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen - identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu lange. Ab Runde zwei kommen 18 verschiedene Handicaps ins Spiel. Die Spieler stellen sich immer neuen Herausforderungen und es wird immer turbulenter. Gewonnen hat, wer am Ende durch Erklären und Schnappen die meisten Punkte sammeln konnte. Drei zusätzliche Varianten.

 

Reaktions- & Beschreibungsspiel für 3-8 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Zoch 2011

Autor: Carlo A. Rossi

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarzer Freitag
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Schwarzer Freitag

Schwarzer Freitag

 

Bevor die Börse kracht, soll man möglichst viel Gold und Silber kaufen. Da man aber zu Beginn kein Geld hat, muss man mit geschicktem Aktienhandel Geld verdienen, um ins Edelmetall einsteigen zu können. Man kann Subventionen bekommen, zahlt dafür Zinsen, und Bad Banks übernehmen am Ende die Schulden. In seinem Zug kann man entweder Aktien kaufen, Aktien verkaufen, Silber kaufen oder passen. Fünf Silberbarren werden sofort in Gold getauscht. Erreicht der Silberkurs 100, verkaufen alle ihre Aktien, nehmen Subventionen bis zum Limit und kaufen Silber. Wer dann am meisten Goldbarren besitzt, gewinnt.

 

Börsenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese  * Illustration: Christian Fiore * Redaktion: Steafn Stadler * 691260, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Selfie Crasher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Angelpie Limited
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ cz de fr hu sk pl 2020
  Karten
Selfie Crasher

Selfie Crasher

 

Crashies sind Aliens und crashen gerne Selfies der Erdbewohner. 55 Selfie-Karten zeigen Menschen mit ein bis drei Crashies, jeder stapelt sechs Crasherkarten offen vor sich. Eine Selfie-Karte liegt aus und man zählt die abgebildeten Crashies nach Farbe. Stimmen Farbe + Anzahl eines Crashies auf dem Selfie mit einer der ausliegenden Crasherkarten überein, ruft man Stopp und nennt den Crashie. Gibt es keine Übereinstimmung, deckt man eine weitere Karte auf und zählt Gesamtsummen, usw. Wer richtig ruft, bekommt die Crasher-Karte, dafür genutzte Selfies gehen aus dem Spiel. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab, das oder die Selfies bleiben liegen. Identische Crashies auf mehreren Crasher-Karten können NICHT addiert werden!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Angelpie Limited

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663109

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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