vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..1/320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Langfinger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Stephan Claus Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Langfinger

Langfinger

 

Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..2/320
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Legends
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Happel Knut Fiore Christian
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Legends

Legends

 

Die Mitglieder des Clubs der Abenteurer wollen in 75 Wochen acht sagenumwobene Orte der Welt besuchen und dort Informationen sammeln. In seinem Zug in Reihenfolge der Position auf der Zeitleiste bewegt man zuerst seinen Abenteurer und hat dann eine Aktion - Kartenaktion oder Buchaktion. Am erreichten Ort nimmt man für die Kartenaktion auf verschiedene Arten Karten, für die Buchaktion legt man Karten ab und setzt eines seiner Bücher. Bewegung und Aktionen kosten Zeit. Bei vier Treffen wird das erworbene Wissen sprich die Bücher an den Orten für Ansehen ausgewertet, nach der vierten Wertung gewinnt man mit den meisten Ansehenspunkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Knut Happel, Christian Fiore

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 671 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..3/320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liebe & Intrige
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ernst Ellen Maria Samol Kira Verena
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ 2007
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..4/320
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lighthouse Run ( Regatta im Schein der Leuchttürme )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Harmon Jim
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2018
  Lauf - Kooperativ
Lighthouse Run

Lighthouse Run

 

Regatta im Schein der Leuchttürme! Schiffe wollen den Hafen erreichen, können aber nur in von Leuchttürmen beleuchtete Abschnitte einfahren! Man spielt eine seiner 14 Bewegungskarten, versetzt ein Leuchtfeuer laut Vorgabe dieser Karte und bewegt dann laut Karte ein Schiff vom Start auf den Plan oder im Fluss weiter oder mehrere Schiffe im Fluss, eventuell auch fremde Schiffe - dafür gibt es einen Bewegungsbonus für ein eigenes Schiff. Am Ende der Runde geht die Wolke ein Feld weiter. Eingeholte und überholte Schiffe müssen die Fahrt beenden. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus den erreichten Positionen seiner fünf Schiffe.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Jim Harmon

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01850

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..5/320
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de it fr 2018
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ligretto Kids

Ligretto Kids

 

Schnelles Kartenablegespiel, alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Tier auf gleiches Tier, was man nicht legen kann, legt man in den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 01403

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..6/320
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Linie 1
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Fiore Christian Das Format Werbeagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2010
  Lege - Eisenbahn - Rennspiel
Linie 1

Linie 1

 

Straßenbahnlinien sollen gebaut werden. Man zieht sich Start- und Ziel sowie Haltestellen und baut dann so direkt wie möglich durch Legen von Schienenplättchen seine Linie. Alle bauen an einem gemeinsamen Schienennetz, man darf Schienen nicht aus dem Plan hinausführen lassen, nicht in einen Zielort hinein und kann Schienenteile nur bei Erweiterung der alten Strecke tauschen. Pro Zielort ist eine Haltestelle möglich. Ist die Linie gebaut, muss sie noch durch Würfeln und Ziehen von Anfang bis Ende befahren werden. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen. Neuauflage mit neuem Würfel und neuer Regel für das Endspiel.

Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 1995

 

Schienenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra

* Grafik: Christian Fiore, Das Format Werbeagentur * 60 618 5620, Goldsieber, Deutschland, 2010 *** Goldsieber Spiele * www.goldsieber.de *** Noris Spiele

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..7/320
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Color Carpet
  Verlag Huch!
  Autor Schulz Paul
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 7+ de en es fr it nl 2023
  Denk - Solitär
Logicus Color Carpet

Logicus Color Carpet

 

44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Paul Schulz

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 049

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..8/320
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logicus Prof. Marbles
  Verlag Huch & friends
  Autor Sing Thomas
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 6+ de en es fr it nl 2016
  Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Logicus Prof. Marbles

logicus Prof. Marbles

 

60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Tom Sing

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 879523

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..9/320
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luther Das Spiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schlegel Martin Schlegel Erika
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Luther Das Spiel

Luther Das Spiel

 

Reisen auf Luthers Spuren! Man wählt Proviant und bekommt eventuell Sonderkarten. Dann muss man, wenn vorhanden, eine rote Sonderkarte Ereignis ausführen und hat dann beliebig viele Aktionen, jede nur einmal, aus: 1. Reisen für Proviant, markiert die halben Kosten als Erfahrungspunkte markieren und nimmt, wenn vorhanden, ein Portrait; 2. Lutherbild mittels blauer Karte erweitern und für offene Teile punkten; 3. Vorteilskarte spielen, 4. Luther- und Vorteilskarten für Proviant abwerfen. Ist Luther fertig, punktet man nach einer weiteren Runde noch für Portraits und Sets, die Mehrheit bei Luther-Portraits und für verbliebene Karten und Proviant.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Martin Schlegel, Erika Schlegel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692667

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 32 ..10/320
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mag-o-Mag ( Das magnetische Labyrinth )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Mag-o-Mag

Mag-o-Mag

 

Der Erklärer muss anhand der Vorderansicht des Szenarios seinem Partner vorgeben, wie dieser den Laufmagneten mittels Führungsmagnet auf der Rückseite steuert; der Spieler des Führungsmagneten sieht nur eine orange Wand und folgt Anweisungen samt Fingereinsatz wie „hoch“, „runter“, „stopp“, „schräg nach oben“, „da hin“ etc. Drei Szenarien stellen unterschiedliche Aufgaben wie Schlaganzahl für Golfbahnen, Absolvieren einer Strecke im Dschungeln oder Sammeln von Gegenständen in der Steinzeit, kooperativ oder kompetitiv; man punktet für Teilerfolge und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten. Mag-o-Mag App für Timer gratis downloadbar.

 

Magnetspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692759

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite